“Günstiges Hotel in zentraler Lage” 3 von 5 Sternen

YWCA Fort Canning Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
YWCA Fort Canning Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   6 Fort Canning Rd, Singapur 179494, Singapur   |
Nr. 137 von 301 Hotels in Singapur
“Günstiges Hotel in zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Singapur und trotzdem ruhig. Aus der Hälfte der Zimmer kann man direkt auf den Fort Canning Park sehen. Fußläufig erreicht man den Raffles Place und die Orchard Road.
Das Frühstück im Hotel ist langweilig und nicht wirklich gut. Das kann man sich wirklich sparen. Ein weiterer Tropfen gegen die gute Bewertung: das WLAN ist unverschämt teuer.
Dafür ist das Personal hilfsbereit und sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Blick auf den Park! Dann hat man abends die Skyline von Singapur sehr gut im Blick.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Preetz, Schleswig-Holstein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das Hotel eignet sich gut für einen Kurzaufenthalt und Urlaubern, die noch nicht in Singapur waren. Urlauber die Singapur kennen, haben von hier kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die MRT liegt gleich um die "Ecke". Zu erreichen durch das nebenstehende Parkhaus und dem dazugehörigen Shoppingcenter. Zimmer ist im Gegensatz zu anderen gleichteuren Hotels in Singapur großzügig. Es ist allerdings auch ein Hotel was schon etwas in die Jahre gekommen ist. Frühstücksbuffet ist "Continental", aber es ist in Ordnung. Der Kaffee war sogar gut. Swimmingpool ist eine willkommende Abkühlung und am Pool selbst liegen sogar Handtücher aus. Alles in allem würden wir wieder kommen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir machten in diesem Jahr wieder einen Sicherhheitstopp in Singapore bevor wir den Rückflug antraten. An der Eingruppierung als Haus der Mittelklasse hat sich nichts geändert. Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber. Das Bad war diesmal nicht zu beanstanden. Es haben tatsächlich Renovierungsmaßnahmen stattgefunden. Den leichten Muffgeruch auf den Flurenb kriegt man wohl aber nicht weg. Das Hotel ist ist optimal gelegen. Einmal kurz nach links um die Ecke in das Parkhaus und mit dem Lift von 4 nach unten, schon ist man an einem Kontenmunkt des MRT (Dhoby Ghaut MRT Station) und kann sich prima in jede Richtung bewegen. Das Frühstücksbuffet ist zwar immer noch keine Erleuchtung, geht aber für mich in Ordnung. Leider hat man die Preise angehoben, deshalb meine Rückstufung auf befriedigend. Ich werde aber meinen nächsten Tripp wieder dort buchen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das YWCA Fort Canning Lodge ist keine Jugendherberge, aber nicht wesentlich besser. Der erste EIndruck: die EIngangtüren waren schon länger nicht gesäubert. Auch die Zimmer sind sehr abgewohnt und eher oberflächlich gereinigt.
Positiv ist das freundliche Personal, relativ niedriger Internetpreis(2,5 € pro 30 min), das Frühstück ist bei einem Preis von ca 90 € für 2 Personen inclusive und die absolut ideale Lage zur nächsten U-Bahn, die gleichzeitig Knotenpunkt für 3 Linien ist. Ca 5 Minuten, wenn man die Abkürzung durch das parkhaus nimmt. An der Rezeption genau erklären lassen.
Das Frühstück ist ausreichend, Würstchen, Nasi Goreng, Gebratene Nudeln, Eier und Obst, Müsli (einfach), Dim Sum, Brot, Butter, Marmelade, Säfte, Tee und Kaffee, aber kein kulinarischer Höhepunkt.
Wir hatten Superior Zimmer und waren im höchsten Stock untergebracht, die Aussicht war toll, aber für einen längeren AUfenthalt ist das Hotel eher nicht zu empfehlen, Wohlfühlfaktor fehlt.
Insbesondere ist es extrem hellhörig und die Türen fallen frühmorgens häufig heftig zu.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Nachdem ich nun lange nicht mehr in Singapore war, nahmen wir die Stadt als Ausgangspunkt für unsere Asienreise. Bei dem gebuchten Hotel handelt es sich um eine Haus der Mittelklasse. Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber. Lediglich beim Bad muss ich mich negativ äußern. Es aber nicht so schlimm, als das es nicht mit ein paar einfachen Renovierungsmaßnahmen zu richten wäre. Das Hotel ist ist optimal gelegen. Einmal kurz nach links um die Ecke in das Parkhaus und mit dem Lift eine Etage tiefer, schon ist man an einem Kontenmunkt des MRT (Dhoby Ghaut MRT Station) und kann sich prima in jede Richtung bewegen. Das Frühstücksbuffet ist zwar keine Erleuchtung, geht aber für den Preis völlig in Ordnung. Ich werde bei meinem nächsten Tripp wieder dort buchen. Nähere Infos gibt es im Netz.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel liegt sehr gut. Es sind nur wenige Meter bis zur nächsten U-Bahn Station, zur Orchardroad sind es nur ca. 500 Meter.
Die Zimmer des Hotels sind alle sehr muffig. Im Bad war überall Schimmel an den Wänden und auf dem Boden. Das Abflussrohr des Waschbeckens war undicht und das Abwasser floss auf den Boden. Eine Renovierung der Zimmer und der Duschen wäre dringendst notwendig.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im YWCA Fort Canning Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YWCA Fort Canning Lodge

Anschrift: 6 Fort Canning Rd, Singapur 179494, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Nr. 137 von 301 Hotels in Singapur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — YWCA Fort Canning Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YWCA Fort Canning Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ywca Fort Canning Lodge Hotel
Ywca Fort Canning Hotel Singapur
Ywca Fort Canning Lodge Singapore
YWCA Fort Canning Lodge Singapur
Ywca Fort Canning Hotel Singapore
Ywca Fort Canning Singapore

Wenn Sie YWCA Fort Canning Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.