“Schönes Hotel mit toller Dachterrasse” 4 von 5 Sternen

Naumi Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   41 Seah Street, Singapur 188396, Singapur   |
Nr. 10 von 299 Hotels in Singapur
Deutschland
“Schönes Hotel mit toller Dachterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Im Rahmen unserer Asienreise haben wir zwei Nächte im Naumi Hotel übernachtet. Das Zimmer (Oasis) war sehr schön und ausreichend geräumig. Für uns als Apple-Fans ging zudem das Herz auf, da Apple-TV zur Verfügung gestellt wurde. Das Badezimmer mit schöner Regenwalddusche ist Klasse. Da wir anschließend eine Kreuzfahrt gemacht haben, hatten wir dementsprechend viel Gepäck dabei. Es hat aber alles ohne Probleme reingepasst. Wir haben uns insgesamt im Hotel sehr wohl gefühlt und die Mitarbeiter waren alle sehr aufmerksam und freundlich. Im Zimmer wurde kostenlos schnelles WLAN und Getränke sowie namhafte Bade- und Duschprodukte zur Verfügung gestellt. Das Highlight des Hotels ist die Dachterrasse, auf der man sich stundenlang aufhalten kann. Allein der Ausblick von dort, ist sein Geld wert. Einziger kleiner Kritikpunkt und daher ein Punkt weniger, war für uns das Frühstücksangebot. Wir haben aufgrund der beschränkten Frühstücksauswahl daher nur einmal dort gegessen. Schade fand ich zum Beispiel, dass die leere Pfanne für die Rühreier nicht ausgetauscht bzw. neu aufgefüllt und manches Müsli oder Obstsalat offensichtlich noch vom Vortag angeboten wurde.

Zimmertipp: Auf der Rückseite des Hotels, da in Richtung Raffles Hotel derzeit gebaut wird.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Naumi Hotel ist zwar auf den ersten Blick sehr interessant und macht einen guten Eindruck.
Leider, ist es mehr schein als sein. In dieser Preiskategorie kann man definitiv mehr erwarten.

Die Zimmer sind cool eingerichtet die Zweckmässigkeit ging dabei verloren. Momentan für die nächsten paar Monate sollte das Naumi gemieden werden unmittelbar in der Umgebung wird gebaut und die Lärmemissionen sind gross, in Singapur wird übrigens auch in der Nacht gearbeitet.

was uns am meisten gestört hat, ist das im Hotel gebaut wird, wir hatten ein Zimmer im 3 Stock. und die ganze Nacht über waren Baugeräusche zu hören. Der 4 Stock war bei unserem Aufenthalt gar nicht zugänglich...seltsam wir hatten einen Abstecher im 4 Stock gemacht und tatsächlich waren Bauarbeitern mit Renovierungsarbeiten beschäftigt. als wir und beim Empfang uns über diese Tätigkeit reklamiert haben, wurde uns mittgeteilt das dies nicht möglich sei den im Hotel gäbe es keine Bauarbeiten die im Gange sind. Dies fanden wir als äusserst seltsam.

Die Dachterrasse welche in unzähligen Fotos als Krönung taxiert wird, ist auch überbewertet....cool ist es allemal aber....Erholung wird man dort nicht finden....tagsüber kaum von Mitarbeitern besetzt...die Musik auf Vollgas getrimmt...muss man ja auch fast da man sonst momentan nur Baulärm zu hören kriegt..und na ja die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig..die Toiletten im Poolbereich sind in einem ziemlich desolaten Zustand immerhin kann man sie als Toilette oder wählweise als Dusche benützen...ha ha ha.....

Bemerkt haben wir den Schein auch im Badezimmer auch in unzähligen Fotos werden die Artikel von Molton Brown fotografiert usw..... bei uns aber Fehlanzeige...eine Billigkopie von Baylis & Handling aus London haben wir gefunden sieht gleich aus kostet aber 1/4 weniger da fühlt man sich als Kenner veräppelt...

Das positiv am Naumi ist sicherlich die Lage unmittelbar beim Raffels.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Für die letzte Nacht in Singapur wollten wir uns ein besonderes Hotel gönnen. Das Marina Bay Sands war uns einfach zu teuer. Nach einigem Hin und Her haben wir uns aufgrund der positiven Eindrücke, der sehr guten Lage und einem Faible für die moderne Ausstattung für das Naumi Hotel entschieden.

Das Naumi gehört zu den Small Luxury Hotels of the World (kurz: SLH). Eine Auszeichnung, die nicht nur besondere Hotels bekommen.

Es war auf jeden Fall eine spannende Erfahrung im Naumi. Interessant ist die Konzeption der Zimmer. Tolle Ausstattung mit jeder Menge Annehmlichkeiten und einer modernen Ausrichtung. Dazu gehört zum Beispiel eine Nespresso-Maschine und ein Apple TV.

Es ist auch die Herausforderung, möglichst viel auf sehr wenig Fläche unterzubringen. Denn das Zimmer war sehr klein und im Grunde auch für einen längeren Aufenthalt unpraktisch. Für einen kurzen Verbleib aber völlig ok. Man lebt hier wirklich aus dem Koffer, da es keinen Kleiderschrank gibt, in dem man Jacken aufhängen oder Kleidung verstauen kann. Toll ist das Konzept, Dusche und WC hinter eine Glasfassade zu packen. Die Glaswand kann man so einstellen, dass sie undurchsichtig wird. Nette Spielerei. Das Bett war sehr bequem. Hier wurde nicht gespart. Das Zimmer ist eine Spielwiese, in der es vieles zu entdecken gibt. Nice to have, aber nicht entscheidend. Es ist auch blöd, wenn Multimedia angepriesen wird, die nicht funktioniert. Ich konnte das Apple TV dieses Zimmers nicht ansteuern und eins der Apple-Ladekabel, die schon im Hotelzimmer integriert sind, war schon defekt. Das hätte der Dame bei der Zimmereinweisung, die man netterweise zu Beginn bekommt, gleich auffallen können, als sie die Kabel gezeigt hatte. Na das war für mich nicht so schlimm (aber ist es wirklich vertretbar bei einem Small Luxury Hotel?).

Toll ist die Dachterrasse. Mich hat gewundert, dass kein Mensch dort oben war. Wir hatten dieses Schmuckstück am späten Abend für uns alleine. Das war ein herrlicher Rahmen, um sich von Singapur zu verabschieden, weil man einen tollen Blick auf die Stadt hat. In der Nacht hat Singapur einfach einen besonderen Charme. Toll war auch, dass der Barkeeper extra noch Zutaten geholt hat, um uns einen Cocktail zu mixen, obwohl die Bar offiziell schon geschlossen hatte.

Etwas enttäuscht war ich vom Frühstück. Sowohl von der Auswahl und Qualität der Speisen als auch vom Service. Ich hatte den Eindruck, das Personal war etwas überfordert, wenn zu viele Gäste auf einmal zum Frühstück da waren. Da habe ich auf jeden Fall schon deutlich besseres erlebt.

Die Freundlichkeit des Personals am Empfang wirkte bisweilen etwas aufgesetzt und strahlte keine natürliche Begeisterung aus. Das ist aber natürlich ein sehr subjektives Empfinden.

Beim Check-Out hatten wir gefragt, ob wir noch duschen könnten, da unser Flug erst um Mitternacht ging. Uns wurde angeboten, im Pool-Bereich noch duschen zu können. Das fanden wir toll, bis wir gesehen haben, dass es sich eigentlich um ein WC mit Handbrause handelt. Wenn man überlegt, dass man seine Koffer in einen öffentlichen Toilettenbereich schleppt und sich dann auf engem Raum in einem WC duscht und umzieht. Spätestens hier ist aus meiner Sicht der Gedanke an ein Small Luxury Hotel verflogen.

Die Lage wiederum ist hervorragend. Nur 5 Minuten zu Fuß von Raffles City mit direkter Anbindung an die MRT Haltestelle "City Hall", die auch direkt zum Flughafen führt. Perfekt.

Ich bereue es nicht im Naumi eine Nacht verbracht zu haben, weil es eine große Spielwiese ist, die viele Überraschungen parat hält. Ich würde - allen schon aus preislicher Perspektive - hier nicht mehr als eine Nacht verbringen. Es gibt aus meiner Sicht Hotels mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis im teuren Singapur. In dem modernen Ambiente fühle ich mich sehr wohl, aber das alleine reicht nicht, um ein ausgezeichnetes Urteil zu bekommen. Aus meiner Sicht schneidet das Hotel gerade noch so mit "Sehr gut" ab.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren für drei Nächte im Naumi Hotel Singapur. Ein kleines persönliches Hotel mit sehr individuellem und freundlichem Service. Kostenlose Minibar (sehr entspannt nachdem man einen Tag vorher noch in Dubai Ärger wegen einem angeblich entnommenen Bier für 8€ hatte) Wir erhielten eine persönliche Einführung des Zimmers (kann sein, dass dies nicht allen gefällt). Internet und Frühstück inclusive. Apple TV auf jedem Zimmer. Etwas störend die Baustelle schräg gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte zu Beginn unseres Asien-Urlaubs im Naumi Hotel verbracht. Das kleine, persönliche und gemütliche Boutique-Hotel überzeugt durch sein sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gute Lage (5 min zur MRT Station City Hall) und eine geniale Dachterrasse mit Infinitypool und Blick Überbaus Raffles-Hotel in Richtung Financial District. Da macht es aus nichts aus, wenn der Blick aus dem Habitat-Zimmer auf eine langweilige Seitenstraße fällt. Das Habitat-Zimmer ist nicht sehr groß aber sehr funktional (im positiven Sinn) eingerichtet. freies WLAN und freie Softdrinks aus der Minibar komplettierten unser Angebot. In unserem Zimmerpreis war das Frühstücksbüffet inbegriffen. Es war durchaus reichhaltig mit Säften, Kaffee/Capuccino, Champagner (!) und einem nett angerichteten Geburtstagsmuffin plus Kerze für meine Partnerin - Vielen Dank dafür!!
Wir werden definitiv wiederkommen!

Aufenthalt März 2014, Paar
Amriswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Naumi Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und sehr freundlich und hilfsbereit.
Als wir am Morgen um 07.30 Uhr im Hotel angekommen sind und das Zimmer noch nicht bezugsbereit war, durften wir auf das Dach, uns am und im Swimming Pool vom langen Flug ausruhen. Um 09.00 Uhr war das Zimmer dann bezugsbereit. Das Zimmer war sehr schön, Super Dusche und WC. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, vieles ist zu Fuss sehr gut erreichbar. Am letzten Tag durften wir das Gepäck bis am Abend im Hotel lassen (Flug ging erst um 19.45 weiter) und durften sogar noch duschen gehen.
Wenn wir wieder einmal nach Singapur gehen, werden wir sicher wieder im Naumi übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Besonders gut gefallen hat uns der sehr persönliche und individuelle Service ( immer namentliche Ansprache), der in so einem kleinen Haus das Gefühl aufkommen läßt wirklich Gast zu sein. Die Zimmer sind nett und ausgefallen, relativ klein - zwar ein wenig "stylisch" aber nicht außergewöhnlich spektakulär. Das Bett mit dem kuscheligen Linen war sehr komfortabel.

Faszinierend ist der Blick von der Dachterasse mit dem Infinitypool, besonderes nachts. Allerdings stört dort die aktuelle Hochhausbaustelle ( 24Std. Betrieb) gleich nebenan sehr - nicht im Zimmer, da dieses gut schallisoliert ist.

Alles in allem sind € 270/Nacht im Preis-Leistungsverhältnis eher für dieses Haus die Obergrenze, der Preis ist wahrscheinlich aber auch der guten Lage geschuldet: Gleich neben dem Raffles, fußläufig zur Marinabay und zum Boatquay - kurz Mitten im Zentrum!

Ein Sonderlob verdient Sugar (er heißt wirklich so und stammt aus Malaysia), der Barkeeper der Dachterrasse: Sein Mojito ist der beste, den ich seit langem getrunken habe :-)

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Naumi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naumi Hotel

Anschrift: 41 Seah Street, Singapur 188396, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Nr. 10 der Luxushotels in Singapur
Nr. 13 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 14 der Businesshotels in Singapur
Nr. 14 der Familienhotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Naumi Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Splendia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naumi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Singapur
Naumi Hotel Singapur
Hotel Naumi Singapur
Metropole Hotel Singapore
Naumi Hotel Singapore

Wenn Sie Naumi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.