“Kleines Hotel in Chinatown” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 1929

Hotel 1929 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 1929
3.0 von 5 Hotel   |   50 Keong Saik Road, Singapur 089154, Singapur (Chinatown)   |
Nr. 112 von 300 Hotels in Singapur
Selters
“Kleines Hotel in Chinatown”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das 1929 ist ein schickes Design Hotel mitten in Chinatown. Wir haben zum Jahreswechsel 4 Nächte dort verbracht. Wie von anderen schon beschrieben sind die Zimmer wirklich klein!! Im Prinzip ist das OK, allerdings ist auch das Bett entsprechend klein und man findet nicht wirklich genug Platz für viel Gepäck. Trotzdem war unser Zimmer klasse. Die Ausstattung ist an die Zimmergröße angepasst.
Das Frühstück ist inklusive und wird im angeschlossenen Restaurant eingenommen. Es gibt ein kleines Buffet und lecker Kaffee nach Wunsch aus dem Vollautomat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

1929 - das ist der Name eines Hotels, das in alten Lagerraeumen entstanden ist. Hier wurde liebe zu Design verbunden mit asiatischer Effektivitaet auch den kleinsten Raum zu nutzen. Die Zimmer sind klein, wirklich klein, so klein, dass man am Anfang erst einmal ein wenig beklemmungen bekommt und sich freut mit kleinem Gepaeck zu reisen. Auf den zweiten Blick aber stellt man fest, dass - obwohl man auf der Toilette sitzend duschen, im Bettliegend Haendewaschen und vom mini-Balkon aus den Fernseher anschalten und den Minikuehlschrank pluendern kann...das ganze gemuetlich ist, und das diese gefuehlten 10 qm all das bieten, was andere Hotels auch koennen...

Das Personal ist freundlich und bemueht, morgends tischt eine Mama-san das Fruehstueck auf und spaetestens am dritten Tag ruft sie einem schon, freude strahlend ob ihres guten Gedaechtnisses, entgegen "twooo eggs, sunny side up , no bacon, right ?"
Den Code fuer WLAN gibts vom Concierge.

In Fussnaehe gibt es von am/pm bis hin zur Nudelsuppen Kueche alles was man fuer naechtliche Hungerattacken benoetigt. Direkt gegenueber liegt auch ein indischer Hindu-Tempel, der einem vor Augen fuehrt wie multi-kulti diese Stadt doch ist und wie scheinbar reibungslos es die unterschiedlichsten Kulturen hier miteinander leben.
Chinatown sowie das Herz des Gay-Nachtleben sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen, und auch die U-Bahn Station verbindet einen muehelos mit dem Haupteinkaufsviertel Rund um die Orchard Road oder anderen Sehenswuerdigkeiten der Stadt (Clarks quay, Sentosa Island, Botanischer Garten, Little India...)

Als kleines i-tuepfelchen gibt es als "wellness-bereich" einen Whirlpool der in gewohnter Manier auf einer kleinen Terasse aufgebaut wurde, um eben diesen Platz auch noch auf liebevolle Art zu nutzen.

Wer also alleine reist oder mit einem Menschen den man sehr sehr gerne hat - dem sei dieses Hotel ans Herz gelegt...die Steigerungsform von "auf engem Raum Leben" waeren dann die "Cube-Hotels" in Japan : )

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir haben im April 2010 2 Nächte dort verbracht. Wir haben uns im Vorfeld für dieses Hotel entschieden, weil es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis versprach und strategisch gut in ChinaTown liegt, MRT und Busse in Gehweite sind und das Vergnügungsviertel am Duxton Hill mit vielen Bars und Clubs nicht weit weg ist. Von aussen betrachtet ist das im Kolonialstil erbaute Hotel renoviert, im Inneren aber sehr schlicht und einfach eingerichtet. Das Zimmer war sauber, ordentlich aber für unseren Geschmack und auch für das Geld viel, viel zu klein bemessen.Ein weiterer Minuspunkt ist auch ein fehlender Schrank/Komode gewesen, wo man seine Kleidung unterbringen hätte können. Das Personal ist freundlich aber leider nicht herzlich und zuvorkommend, wie wir es von anderen Hotels dieser Kategorie gewöhnt sind. Das Frühstücks-Buffet war mit einer kleinen Früchteauswahl, Butter und Konfitüre, Cornflakes und Orangen-Saft eher mager bestückt. Eier konnten separat dazu bestellt werden. Der Kaffee war Instand Anrühr-Variante. Also alles in allem nicht wirklich schön. Der Frühstücksraum verwandelt sich abends in ein angesagtes chinesisches Restaurant. Da es an zwei Abenden unseren Aufenthaltes ausgebucht war, kann ich keine Details berichten. Aber ein Blick auf die Menükarte zeigt ein ziemlich hohes Preisnievau. Das Hotel ist deshalb für mich nur bedingt empfehlenswert. Wer dort nur übernachten will und sich an kleinen Räumen, spartanische Ausstattung nicht stört, ist hier richtig. Alle anderen sollten sich nach einer Alternative umsehen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Ein Traum von Hotel in einem der schönsten Stadtteile von Singapur -
zu empfehlen: die terrace suite mit Badewanne und Dusche auf der Terasse, die zum Zimmer gehört über den Dächern von Singapur. Überall im Hotel Vitra Design Möbel, es gibt viel Interessantes zu entdecken. Augen auf!
Schon das Einchecken an der Rezeption macht das Ankommen zum Vergnügen, sehr freundlich, sehr informativ - es gibt wohl keine Frage, die unbeantwortet bleibt. Sonderwünsche: kein Problem!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in Chinatown, in unmittelbarer Nähe zum Nachtmarkt und vielen Szene-Bars/Clubs. Innerhalb von 5-10 Gehminuten befinden sich die beiden nächstgelegenen U-Bahn-Stationen (mit direktem Anschluss zum Flughafen). Die einfache Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel kostet etwa 20 S$.

Das Zimmer war trotz seiner kleinen Größe sehr schön gestaltet und gemütlich. Gewöhnsbedürftig war der Nassbereich, der nur durch Glasscheiben vom Rest des Zimmers getrennt war. WLAN war kostenlos. Das Zimmer war mit LCD-Fernseher, I-Pod-Station inkl. Wecker und einem Minikühlschrank (die Betonung liegt auf Mini) ausgestattet. Jeden Tag wurde in dem Kühlschrank eine Flasche Wasser und eine Dose Cola-Light kostenlos zur Verfügung gestellt.

Frühstück gibt es morgens im angeschlossenen Restaurant Ember und besteht aus einem kleinen Buffet. Qualitativ in Ordnung, aber auf Dauer etwas langweilig. Der Service war dafür sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

War im Dezember 2009 für ein paar Tage im Hotel 1929. Nun ja...das mit der größe der Zimmer war mir bekannt, als ich ich mein Zimmer eintrat war ich schon in der Mitte des Zimmers. Wie gesagt sehr klein, aber es war sehr sehr gemütlich. Alles was vorhanden sein muss, war vorhanden. Selbst gratis Breitband Internet auf dem Zimmer, ein Flatscreen TV, gemütliches Bett und moderne Dusch/WC Einheit. Alles ehr sauber und modern.
Sehr großes Lob an das sehr aufmerksame Personal, es kam mir vor wie ein Familienbetrieb. Danke an die Dame vom Frühstück, sehr freundlich und fragte immer wie es einem geht.
Lage des Hotels gut an der MRT Outram Park. Zu Fuß sehr gut zu erreichen die Sehenswürdigkeiten in und um Chinatown.

Das Hotel nochmal? Ja!!! Aber größeres Zimmer, ich hatte Superiour Doppelbett.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2009

Das Hotel 1929 ist unser regelmäßiger Aufenthaltsort in Singapur, mindestens zum 5. Mal. Alles ist originell, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, ein Juwel in der Reihe der Boutiquehotels in dieser Stadt!

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Hotel 1929? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1929

Anschrift: 50 Keong Saik Road, Singapur 089154, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Chinatown
Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 112 von 300 Hotels in Singapur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 1929 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Despegar.com, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1929 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1929 Singapur
1929 Hotel Singapur
1929 Singapur
Hotel 1929 Singapore

Wenn Sie Hotel 1929 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.