“Die Zimmer mit eigener Dachterrasse sind eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Hotel 1929
3.0 von 5 Hotel   |   50 Keong Saik Road, Singapur 089154, Singapur   |
Nr. 114 von 294 Hotels in Singapur
Horgen, Schweiz
“Die Zimmer mit eigener Dachterrasse sind eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

In Singapore eine besondere Unterkunft zu finden, die noch persönlichen Charakter hat, nicht exorbitant teuer ist und dennoch zentral gelegen, ist nicht ganz einfach. Das Hotel 1929 an Rande von China Town zählt zu diesen Lucky Finds. Wir wohnten in einem (von zwei?) Dachzimmern mit Terrasse (!). Das Zimmer ist zwar sehr klein, aber äusserst gemütlich mit Bett Tisch Stuhl und Schaukelstuhl eingerichtet. Auch wenn in einer Ecke des Zimmers noch eine kleine Dusche/WC untergebracht ist, hats nur draussen auf der Terrasse Platz für die Badewanne. Man stelle sich einmal das vor: Man Liegt im Bad und schaut auf die bunt beleuchteten Fassaden der umliegenden Hochhäuser. Die Terrasse ist mit einem angenehmen Holzdeck versehen und mit einer Pflanzenhecke gegen aussen abgeschirmt. Hier lässt sich gut vom Grossstadtstress entspannen. Weitere Bilder sind in der Asien-Galerie von zimpix.ch zu finden. Die Bedienung an der Reception ist so freundlich, wie die Person, die dahinter steht. Wir hatten diesbezüglich am ersten Tag kein Glück, wurden aber am nächsten von einer anderen Mitarbeiterin sehr freundlich bedient. Das Frühstück im angrenzenden Restaurant ist gut, aber unseres Wissens nur bei vorzeitiger Zimmer-Buchung übers Internet im Preis inbegriffen. Auf jeden Fall würden wir das nächste Mal in Singapore direkt wieder das 1929 ansteuern.

Zimmertipp: Wir haben das Hotel wegen der Zimmer mit Terrasse gewählt.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Für einen Städte-Trip in der Preis/Leistung sehr solide! Das Hotel hat eine gute Lage und ist in einem alten Einkaufszentrum untergebracht.

Alles ist sehr modern und sauber. Leider sind die Zimmer sehr klein und mit großem Gepäck wird es etwas schwierig.

Das Frühstück ist eher durchschnittlich - man kriegt ein English-Breakfast und kann nur zwischen den Eier-Sorten wählen.

Allerdings gibt es jederzeit Softdrinks und kleine Süßigkeiten kostenfrei in der Lobby.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Hotel liegt in der Nähe eines Hindutempels. Kein Mensch sagt einem, dass die ganze Nacht sehr laut Musik gespielt wird. Es klingt wie Bauchtanzmusik und schlafen ist UNMÖGLICH!!! Außerdem hat das Hotel ein Problem mit feuchten Wänden und die Zimmer sind sehr klein.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir entschieden uns für das Hotel 1929 in Singapur auf Grund seiner zentralen Lage. Dass die Zimmer sehr klein sind war uns im vornherein bewusst.
Der Check-in ging schnell und das Personal war sehr freundlich. Angekommen im 3. Stock ging es über einen sehr schmalen Gang zum Zimmer. Für 2 Personen sind die Zimmer viel zu klein und der Nassbereich unterteilt sich in Dusche und Toilette (noch nirgends anderswo so gesehen - quasi eine Duschtoilette). Auf das Frühstück möchte ich nicht näher eingehen. Es ist besser auswärts zu frühstücken.
Einziger Pluspunkt ist, dass Softdrinks gratis sind im Hotel. Ansonsten war es ein angenehmer Aufenthalt im Hotel 1929

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Ja, die Zimmer sind wirklich klein. Aber man kann damit auskommen. Ich persönlich bin in Singapur um Singapur zu sehen und nicht um im Hotelzimmer zu sitzen... :-) Die Zimmer siind nett eingerichtet und das Bett war bequem. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Hat uns gut gefallen. Einzig die Badwände aus Glas/Milchglas fand ich nicht so ansprechend. Lautstärke war völlig in Ordnung. Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Man kann viel zu Fuss erreichen oder mit Bus oder Metro fahren. Taxi war bei uns zumindest nicht notwendig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf der Terasse gib es kostenloses Eis! Frühstück gab es nicht, da das Hotel derzeit renoviert wurde. Als Gast bekommt man davon aber nicht viel mit. Hatten dafür eine tolle Rate (58 EUR p. Nacht fürs DZ). Derzeit nur über die Internetseite buchbar. Wir können es wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir waren fünf Tage in Singapur und hatten ein Standardzimmer gebucht. Diese Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und gepflegt, aber von der Größe her nicht zumutbar: An zwei Seiten des Bettes ca. 50 cm, einer muss beim Doppelzimmer über das Fußende "einsteigen". Ablage für Gepäck war selbst für unser Handgepäck nicht zu organisieren. Wir haben uns in die Suite upgegradet, die in der Größe einem normalen Zimmer entspricht, aber zu einem singapurtypisch horrenden Preis zu bekommen ist. Auch hier geht nur die Suite mit Terrasse, die andere ist ein größeres Zimmer, aber dunkel. Das Frühstück muss für Europäer nötig so sein. Der Service ist eher zurückhaltend - die Suite hat zwar eine Nespressomaschine und Tassen, aber keine Gläser für Kaltgetränke. Die sind nur eher widerwillig vom Frontdesk zu bekommen!. ie Lage des Hotels ist prima mitten in Chinatown.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einem ausgesprochen netten Viertel - Chinatown. Schon zu Fuß kann man also in nur wenigen Minuten viel erleben. Auch der Anschluss an den MRT ist gut. Architektonisch bietet 1929 von außen viel Charme. Innen sind leider die Zimmer sehr klein, ohne Kleiderschrank und Dusche und WC so eng beieinander, dass man es als "Nasszelle" bezeichnen könnte. Straßenseitig sind die Zimmer in der Füh relativ laut. Für einen Kurzaufenthalt von bei uns drei Nächten ist dies allerdings ausreichend.

Das Frühstück ist in Ordnung, aber nicht sehr großzügig. Leider war es auch an unserem Abreisetag nicht möglich das Frühstück bzw. zumindest einen kleinen Happen eine halbe Stunde früher als die reguläre Zeit zu bekommen; wir mussten mit lehrem Magen zum Flughafen.

Insgesamt war es in Ordnung. Preis Leistungsverhâltnis ist aus unserr Sicht jedoch an der Grenze.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Hotel 1929? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1929

Anschrift: 50 Keong Saik Road, Singapur 089154, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 114 von 294 Hotels in Singapur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 1929 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1929 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1929 Singapur
1929 Hotel Singapur
1929 Singapur
Hotel 1929 Singapore

Wenn Sie Hotel 1929 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.