“Sehr edel und geschichtsträchtig” 5 von 5 Sternen

Raffles Hotel Singapore
5.0 von 5 Hotel   |   1 Beach Road, Singapur 189673, Singapur   |
Nr. 3 von 300 Hotels in Singapur
Bern
“Sehr edel und geschichtsträchtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Raffles ist ein schönes, exklusives Haus mit historischem Hintergrund. Das Ambiente ist sehr elegant und das Hitel liegt für Singapore-Verhältnisse ruhig, umgeben von gepflegten Palmengärten. Unsere Suite war sehr komfortabel und ausserordentlich grosszügig - das Personal sehr zuvorkommend und sprach uns immer mit Namen. Uns stand ein sehr aufmerksamer Butler rund um die Uhr zur Verfügung. Das Angebot in den Restaurants und Bars war hervorragend, auch das grosse Frühstücksbuffet, wenn auch nicht billig.
Einziger Mangel: Die Klimaanlage war extrem kalt eingestellt - wenn wir sie auf unsere Bedürfnisse einstellten, wurde sie vom Personal immer wieder zurückgestellt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Haben uns dieses Hotel angesehen und im Innenhof einen Drink genehmigt. Schönes Hotel im Englischen Stil erbaut, hat ein eigenes angenehmes Ambiente, tolle Barkeeper. Schöne Geschäfte, einfach ein toller und gemütlicher Ort.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Cham
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wer gerne einmal in einem gehobenen Ambiente mit altehrwürdigem Style logieren und dinieren möchte, ist hier an der richtigen Adresse.
Schon der Empfang ist ein Erlebnis für sich. Die äusserst freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter dieses Hotels, veranlassten uns, sich von Anfang an hier wohl zu fühlen.
Wir waren von der Anreise her etwas müde und so stand der Entschluss schnell fest, im Raffles Grill einen kulinarischen Abend zu verbringen.
Wir haben uns, wie es sich gehört, in Jackett bzw. in Abendkleid geworfen, um dem Abend den richtigen Touch zu geben. Was uns leider sehr gestört hat, ist, dass sich neben uns ein Paar befand, wo der Herr nichts besseres wusste als in Jeans und T-shirt zu sitzen. Wo bleibt hier die Garderobe ???
Schade, passt nicht ganz zum Ambiente dieses Hauses. Ich persönlich würde für ein solches Restaurant "dresscode elegant" beantragen.
Das Degustationsmenü schmeckte uns ausgezeichnet, wobei wir und vor allem ich für die sehr gehobenen Preise, mehr von der Küche erwartete. Wir haben schon in manchen guten und sehr guten Restaurant auf der ganzen Welt gegessen und getrunken doch die Weinpreise hier sind exorbitant.
Nichts desto trotz, das Raffles ist ein Besuch wert. Man wurde stets mit dem Namen angesprochen. Das Frühstücksbuffet gab nichts zu beanstanden und war ein Highlight.
Für Exkursionen in Singapur liegt das Hotel an zentralster Lage, unweit von allen Sehenswürdigkeiten.
Das Haus ist mit kleinen negativen Punkten absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Luebeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Es ist eine nicht unerhebliche Investition in schöne Erinnerungen und in unserem Fall eine gute. Das Haus hat je reletiv wenige Zimmer und ist daher sehr exklusiv. Die Suiten sind geräumig und sehr schön eingerichtet, das Personal sehr aufmerksam. Man kann sich gut einen großen Teil des Tages dort aufhalten, z.B. wenn der obligatorische Regen am Tag fällt. Das Frühstücksbüffet umfasst sowohl die Klassiker des „American Breakfast“ als auch chineisches Frühstück mit Dim Sums. Eierspeisen und Waffeln werden auf Bestellung gemacht. Der Pool ist schön groß, auch dort sehr aufmerksames Personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

es hat definitiv immer noch Charme, auch wenn es deutlich modernere Hotels gibt. Aber darum geht es nicht. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Garvin Suite für 3 Nächte. Der Service war immer gut, auch wenn ich sagen könnte vieles sollte eigentlich nicht erst eines Hinweises bedürfen.
Der Spa ist in dieser Gegend leider nicht wirklich gut.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Es gibt modernere Hotels aber nur wenige mit so viel Stil. Allerdings sollte man, wenn schon, denn schon eine Suite nehmen, die sind richtig groß, haben mit eigenem Butler jeglichen Komfort. Die Ausstrahlung des Hotels gibt es überall umsonst hinzu. Wer Nostalgie nicht mag, sollte in eines der zahlreichen neuen Hotels gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Der alte Kasten ist das verlangte Geld eindeutig nicht wert. Für mehr als 500 Euro für eine Übernachtung zu zweit in einem Hinterhofkammerl ohne jegliche Aussicht ist schon eine Zumutung. Und wenn man 4 Minuten zum Frühstück zu spät kommt, bekommt man dann auch nichts mehr. Da nutzt der pittoreske Door-Man mit seinem Turban dann auch nichts mehr.
Permanent laufen Gaffer durch das Hotel - danke, mir kann so was in Zukunft gestohlen bleiben.
Dorthin gehen wir bestimmt nicht mehr, das Fullerton oder das neue Sands kosten ca. 300 Euro und bieten wesentlich besseren Komfort und Service.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Nr. 4 der Familienhotels in Singapur
Nr. 5 der Businesshotels in Singapur
Nr. 6 der Romantikhotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Agoda, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel
Raffles Singapore

Wenn Sie Raffles Hotel Singapore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.