“Top Notch” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 3 von 300 Hotels in Singapur
“Top Notch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Was ein wunderbares Hotel! Leider gibt es solch stilvolle Häuser, welche die Tradition bewahren, ohne auf entsprechenden Luxus zu verzichten, immer seltener. Hier ist alles perfekt. Von der Zimmereinrichtung, dem bequemen Bett, den repräsentativen öffentlichen Räumlichkeiten, über die exzellenten Restaurants bis hin zu dem cosy Swimming Pool.

Aufenthalt November 2012, Business

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir überlegten lange, ob wir im Raffles oder in einem der anderen zahlreichen Top Hotels in Singapore übernachten sollten. Da das Raffles mit Abstand das teuerste Hotel in Singapore ist, machten wir uns die Entscheidung nicht leicht. Was ein Glück, dass wir uns schlussendlich doch für eine Palm Court Suite im Raffles entschieden. Das Hotel ist eine Legend und der Gast merkt dies auf jedem Schritt. Es ist ein Genuss, aus der hektischen, modernen Stadt in das koloniale Ambiente des Raffles einzutauchen. Es ist wie eine Zeitreise und es kommt einem vor, als hätte sich die letzten 125 Jahre kaum etwas geändert. Die Zimmer sind äußerst luxuriös eingerichtet mit Perserteppichen, Antiquitäten, äußerst bequemen Betten, vielen Sitzgelegenheiten (Sofas, Sessel, Eßtisch, Korbsessel auf der Veranda) und einem riesigen Bad. Morgens nach dem Weckruf kommt der Butler mit dem "complimentary" Tea or Coffee. Wenn Sie Grandhotels lieben, müssen Sie einmal im Raffles absteigen. Ich fand es "sligthly better" als das Oriental in Bangkok und auf Augenhöhe mit dem Savoy in London. Einfach wunderbar!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

3 Nächte habe ich im August 12 in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Das Hotel versprüht einen wunderschönen Kolonial Charme. Bei Ankunft habe ich einen riesen Orchideen Straus erhalten und wurde direkt vom persönlichen Butler in die Suite gebracht. Die Suite war realtiv dunkel, was jedoch perfekt zum Hotel passte. Bett war super bequem, das Badezimmer geräumig . Das Zimmer war sauber und der 24h Butler Service ist genial und bietet einen super Service an.

Es ist atemberaubend durch die Hotelanlage zu schlendern und Zeit in den Arkaden zu verbringen. Man merkt gar nicht, das man sich inmitten einer Grossstadt befindet.

Vergesst nicht einen Besuch in der Longbar, dem Geburtsort des berühmten Singapore Sling.

• Aufenthalt August 2012, Business
Leichlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

In jeder Weise ein tolles Hotel. Superfreundlicher Service. Jederzeit und immer! Super zuvorkommend. Tolles Essen. Allerdings sind die Preise mindestens beim Essen gesalzen! Aber die Qualität ist eben auch sehr gut. Wurde jederzeit wieder hierhin reisen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Hier stimmt ALLES
Ein langer Traum hat sich erfüllt. Seit meinem ersten Südostasienaufenthalt träumte ich davon einmal eine Nacht im legendären Raffles zu verbringen. Unsere hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Raffles befindet sich nach der professionellen Renovation in einem Top-Zustand. Unser Zimmer war schlichtweg traumhaft mit einer Sitzgelegnheit auf der langen Veranda. Von den antiken Möbeln über vergoldete Armaturen im Badezimmer (oder besser Badesaal) bis zum Personal, stimmt hier einfach alles. Nachts benutzten wir den Swimmingpool auf dem Dach und freuten uns anden Fledermäusen welche immer wieder um uns herum flatterten und ab und zu auf die Wasseroberfläche planschten um Wasser aufzunehmen. Dazu war am Himmel, hinter den grossen Hochhäusern der Vollmond zu sehen. Es ist ein Traum an der schönen, alten Bar im Innenhof einen Singapore Sling zu schlürfen und an die grossen Persönlichkeiten wie Hemingway oder Orwell zu denken. Übrigens ist der hier erfundene Singapore Sling mit und ohne Alkohol perfekt gemixt. Da wir einen späten Nachtflug nach Europa hatten, bot uns das Personal vom Raffles eine Duschgelegenheit vor der Fahrt auf den Flughafen. Wir kommen sehr gerne wieder! Sonst gibt es ja noch andere, ebenfalls sehenswerte Raffles in Kambodscha...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

... und daher sollte das Hotel auf jeden Fall auch Teil eines Besuchs dieser Stadt sein.

Das "Raffles Hotel" ist genau das, was man sich unter einem Hotel im Kolonialstil vorstellt. Ganz wie das "Oriental" in Bangkok oder das "Royal Livingston" in Zambia. Schon bei der Zufahrt zum Hotel kann man sich das Treiben früherer Zeiten vorstellen. Und das Betreten der Lobby ist auf jeden Fall ein Aha-Erlebnis. Sehr hohe Decken, ein historischer Flair und sehr stilvoll eingerichtet.

Die Zimmer sind schön gestaltet. Allerdings ist es für mich störend, dass die Fenster direkt auf den Wandelgang hinausgehen. Was heißt, dass man die meiste Zeit des Aufenthaltes die Vorhänge geschlossen halten muss - damit nicht jeder vorbeigehenden Gast direkt ins Zimmer sehen kann. Das ist schade. Die Zimmer sind aufgeteilt in einen kleinen Wohnbereich, an den sich direkt das Schlaf- und Badezimmer anschließt. Eigentlich eine schöne Aufteilung. Allerdings muss man bei den Bädern sagen, dass sie so langsam in die Jahre gekommen sind und dringend eine Renovierung brauchen. Zumal auch, um den doch sehr hohen Raten des Hotels gerecht zu werden. Diese sind momentan für das, was man bekommt einfach zu hoch.

Einen Punktabzug gibt es für mich beim Frühstück. nicht wegen der Qualität, sondern weil es hier nur einen Innenbereich gibt und man auf dem schönen Innenhof davor nicht sitzen kann.

Allerdings ist alleine die Gartenanlage an sich auch schon ein kleines weiteres Schmuckstück - inmitten der Großstadt. Die Lage in der Mitte von zahlreichen Geschäften ist für Shoppingfans sicherlich auch das Richtige. Der Pool ist für ein Hotel dieser Größe ein wenig zu klein geraten, aber für eine Erfrischung nach der Stadttour auf jeden Fall in Ordnung.

Kurzum: es gibt in Singapur viele moderne Alternativen. Diese sind zu besseren Raten und hervorragendem Standard zu bekommen. Sollte man allerdings etwas Besonderes mit historischem Flair und viel Atmosphäre suchen, dann ist man im "Raffles" auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Die Konkurrenz ist wahrlich groß in Asien. Denke man nur an das "Peninsula" (unsere Nr. 2 in Asien) in Hongkong oder das "Oriental" (Nr. 3) in Bangkok oder die prächtigen Nobelherbergen in Peking, Thailand oder Indien. Für uns mit Abstand das beste Stadthotel Asiens! Ein Refuguim in dem man sich nur wohlfühlen kann!
Aber unter Abwägung aller Tatsachen ist das "Raffles" in Singapur dennoch die absolte Nr. 1 in Asien. Die "Courtyard" Suiten sind einmalig; der Service ist einer der besten auf der Welt; der Pool auf dem Dach ist ideal; die Auswahl der zahlreichen Restaurants (Gourmet, Indisch, Steak, International, usw.) ist außergewöhnlich. In der berühmten "Long Bar" im 1. Stock (hier wurde der weltberühmte "Singapore Sling" erfunden) muß man am Nachmittag oder Abend einen Drink genommen haben. Ob im "Billiard Room" der Tiger unter dem Tisch lag, müssen Sie selber heraus bekommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Mandarin Oriental, Singapore
Nr. 8 von 300 in Singapur
AMOY by Far East Hospitality
Nr. 2 von 300 in Singapur

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Nr. 3 der Luxushotels in Singapur
Nr. 4 der Familienhotels in Singapur
Nr. 4 der Businesshotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Agoda, ebookers.de, Cancelon, Odigeo, Venere, Odigeo, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel
Raffles Singapore

Wenn Sie Raffles Hotel Singapore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.