“Ideal für Singapur-Stopover” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 291 Hotels in Singapur
Köln, Deutschland
“Ideal für Singapur-Stopover”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Auf dem Weg nach Bali verbrachten wir zwei Nächte im Fairmont, um Singapur zu erkunden.
Das Hotel ist von der Lage her perfekt, der Hafen und viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Eine früher Check-in (um sieben Uhr morgens!) verhalf uns zu einer schnellen Dusche nach dem langen Flug von Frankfurt. Und auch sonst war der Service top.
Das fehlende WiFi in den Zimmern (nur gegen Aufpreis) erhielten wir durch Anmeldung bei dem Kundenprogramm kostenlos.
Ich persönlich fand es super, dass wir einen Mini-Balkon hatten, da ich Hotels hasse, bei welchen ich die Fenster nicht öffnen kann. Das ist in Hotels dieser Größe und in solchen Städten nicht selbstverständlich und definitiv ein Pluspunkt.
Zimmer sind geräumig und sauber.
Nur Frühstück und Essen generell im Hotel ist sehr teuer, aber dafür gibt es im angrenzenden Raffles-City und in der näheren Umgebung reichlich Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

2.279 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr empfehlenwert, ist ein "Cornerroom". Ein sehr grosszügiges Eckzimmer, in dem einem
die Aircondition nicht direkt anbläst.
Das Hotel ist verbunden mit einem Shopping Zentrum "Raffles City" und der U-Bahnstation MRT, die einen direkt überall hinbringt. Man muss nur eine Linkcard kaufen, dann kanns losgehen.
Der Swimmingpool liegt sehr geschickt im 6. Stock - windgeschützt, vorteilhaft auch, dass
einen die Sonnen nicht so brutal röstet.
Frühstücken am Pool ist sehr entspannend und es fehlt an nichts. Der Coffeeshop im
Erdgeschoss hat uns nicht so gut gefallen. Die Tischgruppieren stehen sehr ungünstig - wir mussten uns an anderen Tischen vorbeiquetschen.
Ganz super, wenn man Executive Room bucht, die Lounge ist wunderbar.
Leider bekamen wir beim Einchecken morgens um 9.00 Uhr nicht gleich unser Zimmer,
nach einen 12-stündigen Flug mit Singapore Airlines - was uns sehr enttäuscht hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Vom Flughafen Changi habe ich die MRT ins Zentrum genommen. Die Station City Hall ist direkt unter dem Hotel und über das Einkaufszentrum mit dem Hotel verbunden. Bei meiner Ankunft im Hotel war mir das Personal sofort mit dem Gepäck behilflich und hat mich zur Rezeption begleitet. Vor der Rezeption sind in der Hotelhalle sehr hilfsbereite Angestellte für alle Anliegen der Hotelgäste ansprechbar.
Ich wurde auf mein Zimmer begleitet: ein Deluxe Zimmer im South Tower, 19. Stock. Ich hatte einen schönen Ausblick auf die Stadt. Den Zugang zur Executive Lounge im 23. Stock habe ich dazugebucht, was sich gelohnt hat: morgens kann man hier in ruhiger Umgebung frühstücken, tagsüber sind alkoholfreie Getränke und eine kleine Käseauswahl inklusive. Abends gibt es von 17-20 Uhr eine Happy Hour: in dieser Zeit ist "free-flow Moet & Chandon Champagner", Rotwein, Weißwein, Bier und eine Open Bar mit Gin, Cognac, Whisky inklusive. Dazu gibt es eine Auswahl verschiedener kalter Vorspeisen, drei verschiedene warme Hauptgerichte und ein Buffet mit einer Dessertauswahl.
Der Service ist hier sehr persönlich und stets sehr aufmerksam.
Der Internet-Zugang in der Lounge ist kostenfrei.

Das Zimmer war mit 39qm sehr geräumig und gut ausgestattet. Bose-Radio am Bett. Am Bett befindet sich ein Bedienteil, mit dem man die Klimaanlage, die Beleuchtung und die Vorhänge steuern kann.
Im Flur befindet sich die Minibar und eine Nespresso-Kaffeemaschine. Die Nespresso-Kapseln werden vom Housekeeping täglich kostenfrei aufgefüllt.
Das Zimmer war renoviert und in bestem Zustand. Das geräumige Bad hat vor der Badewanne eine Regenschauerdusche. Das Housekeeping arbeitet diskret und sehr sorgfältig.
Das Bett war sehr bequem.
Abends kann man auf Anfrage einen kostenfreien Aufdeckservice beauftragen, wobei dann das Zimmer nochmal sehr sorgfältig gereinigt wird, sozusagen ein zweiter Komplettservice am Abend. Großes Lob dafür!
Auf Sicherheit wird in diesem Hotel ebenfalls geachtet: abends sind die Zugänge zum Fahrstuhl nur mit der Schlüsselkarte des Zimmers zugänglich. Gegenüber mitgebrachten Gästen ist man sehr tolerant.

Das Zimmer hatte einen großen separaten Flur, sodaß man keine Geräusche von der Etage hörte: sehr angenehm.
Das Frühstücksrestaurant im Erdgeschoß ist lebhaft laut, bietet aber dafür lange Buffets mit allem, was man sich nur zum Frühstück vorstellen kann. Der übereifrige Service hat allerdings meinen Tisch schon komplett abgeräumt, obwohl ich das Restaurant noch nicht verlassen hatte. Die Kaffeequalität war nicht so gut, weil er aus diesen Bodum-Kannen serviert wurde.

Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Tauchbecken und Whirlpool war inklusive der Umkleidekabinen sehr gut gepflegt. Der Poolbereich war für die Anzahl der Zimmer zu klein, weil die Gäste des benachbarten Hotel Swissotel Stamford auch hierauf zugreifen. Schon früh sind hier alle Liegen am Pool belegt. Der Service durch die Poolbar ist sehr aufmerksam. Die Gäste am Pool bekommen sogar gekühlte Handtücher zur Erfrischung gereicht.

Im Hotel befindet sich die "ink"-Bar mit live Musik am Abend. Die kleine Karte hat verschiedene, sehr gut gemachte Cocktails im Angebot.

Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen, weil der Service hervorragend war und durch die zentrale Lage alles zu Fuß gut erreichbar war.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist gut gelegen, in der Nähe hat es einige Bars, Restaurant und Einkaufszentren. Das Zimmer, welches wir hatten, war grosszügig und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Für ein Hotel dieser Preisklasse würde ich aber ein gratis Wifizugang zumindest in der Lobby erwarten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Mal wieder im Fairmont, diesmal gab es Probleme mit der Buchung. Haben dann kurzzeitig eine Suite bekommen, da wir aber keine 800 SGD pro Nacht zahlen wollten sind wir dann spät am Abend noch in ein Doppelzimmer gewechselt.Und ganz ehrlich - 800 Dollar für die Suite hätte ich auch nicht gezahlt. Dafür sind mir die Zimmer zu "altmodisch"...
Was ich richtig geil fand - und davon bekomm ich nicht genug ist das neue Duschgel und Shampoo was Fairmont benutzt. Von Le Labo das Rose 31. Das Zeug riecht unheimlich gut.

Ansonsten war alles O.K. ! Am Pool waren wir diesmal nicht. Ebenso frühstücken wir immer in einer der Malls..

Haben uns diesmal die Gardens by the Bay angeschaut - sehr beeindruckend.... !

• Aufenthalt April 2013, Paar
Rheinfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Von Thailand kommend hatte wir einen Aufenthalt für 1 1/2 Tage in Singapore. Wir waren im Nordturm im 25. Stock in einem sehr geräumigen Zimmer untergebracht und hatten von dort einen schönen Blick auf die Skyline. Das Zimmer war geräumig mit 2 Queen Size Betten, geräumigen Bad und genügend Ablagemöglichkeiten. Außerdem Schreibtisch und großem Flachbild-TV mit großer Programmauswahl auch DW. Das Frühstücksbuffet ist enorm und lässt nichts zu wünschen übrig.

Die Lage des Hotels ist sehr Zentral, direkt gegenüber dem altehrwürdigen Raffles Hotels. Wer nicht im Hotel speisen möchte findet in direkter Nachbarschaft eine Reihe von Lokalen u. a. auch das "Brot-Zeit" mit original bayrischer Küche und Bier. In den meisten Lokalen ist zwischen 17:00 und 20:00 Uhr Happy Hour zu reduzierten Preisen. In den Abendstunden sind alle Restaurants sehr gut besucht. Für den kleineren Geldbeutel geht man direkt von der Hotel-Lobby in das große Einkaufszentrum wo man im Untergeschoss den "Market Place" mit vielen Restaurants und einem Supermarkt findet. In den oberen Etagen findet man die "feinen" Geschäfte mit entsprechenden Preisen (Rolex und Designer etc.).

Preiswert sind in Singapore nur die Taxis und die Märkte in Chinatown oder dem indischen Viertel. Hier muss man allerdings handeln und aufpassen, dass man keine Imitate angedreht bekommt.

Late check out bis 14:00 Uhr ist möglich. Danach steht für Spätabreisende eine spezielle Launch im Nordturm im 6. Stock zur Verfügung

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Fairmont Hotel liegt sehr zentral an der Bras Basah Rd und direkt gegenüber vom weltberühmten Raffles Hotel.
Die Unterkunft war im Süd- Tower in der 16. Etage. Das Zimmer war mehr als geräumig und hatte eine tolle Aussicht auf die Bucht von Singapur und verschiedenen Attraktionen wie dem Wahrzeichen von Singapur - Merlion - und dem Singapur Flyer- dem höchsten und größten Riesenrad der Welt. Das Zimmer hatte 2 große Einzelbetten und einen Schreibtisch. Das Badezimmer war groß und hatte eine Dusche und eine Badewanne. Es war alles in Glas gehalten.
Die Eingangstür war leider sehr dünn sodass man viel vom Flur mitbekam und man zum Teil dachte das die Leute im Zimmer stehen. Am Bett hatte man eine Schaltkonsole um verschiedene Licht und Temperatur-Einstellungen vorzunehmen. Leider hat sich die Klimaanlage bei jedem verlassen des Zimmers immer wieder auf die Standard-Einstellung zurückgestellt.
Das Hotel verfügt über 4 Tennisplätze, einen großen Pool und einen schönen Spa-Bereich.
Die Kosten für den Tennisplatz waren überschaubar- leider kann man das vom Rest nicht behaupten.
Singapur ist eine tolle Stadt - aber leider völlig überteuert.
Wer einen großen Geldbeutel hat kann dort eine tolle Zeit verbringen- so war es aber auch sehr sehr schön!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Fairmont Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Singapore

Nr. 16 der Luxushotels in Singapur
Nr. 16 der besten Resorts in Singapur
Nr. 19 der Businesshotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fairmont Singapore 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Orbitz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Singapore Hotel Singapore
Hotel Fairmont Singapore Singapur
Fairmont Hotel Singapore
Fairmont Singapore Singapur
Raffles Plaza Singapore
Singapore Fairmont

Wenn Sie Fairmont Singapore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.