“in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen

Nr. 16 von 294 Hotels in Singapur
forbiddencity
“in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012 über Mobile-Apps

Das Fairmont hat leider einiges von seinem Glanz eingebuesst. Insbesondere die Zimmer im Nordturm benoetigen eine Ueberholung. Das Personal und der Service sind trotzdem hervorragend und sehr hilfsbereit. Die Lage spricht fuer sich ob einkaufen! Flughafen oder alles andere man ist in wenigen Minuten da.

Aufenthalt November 2012, Business

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Sehr schönes Hotel mit toller Lage gegenüber vom Raffles Hotel und direkt an die Raffles City Mall angeschlossen. Sehr gute Anbindung an das MRT System. Das Zimmer im 15. Stock hatte einen Balkon (sehr selten in Singapur) mit phantastischer Sicht aufs Marina Bay Sands und den Singapore Flyer.
Der Check in verlief zügig und das Personal ist überall sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Bad war sehr modern und hell eingerichtet. Im Zimmer gibt es eine Nespresso Kaffeemaschine und einen Wasserkocher, ausserdem werden täglich gratis kleine Wasserflaschen geliefert. Die Betten sind bequem und es gibt ausreichend Stauraum für Gepäck und Garderobe. Ich würde jederzeit wieder hier einchecken.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ist ein tolles Hotel. Die frisch renovierten Zimmer sind nett und fuer Singapore - wo die Zimmer sonst wizig sind, sind die hier eingermassen richtig gross. Shopping, MRT, Restaurants ist alles im Hause. Raffles Palce ein Katzensprung. Der Pool ist nicht wahnsinnig (wird mit Swissoitel geteilt, aber das WIllow Spa ist nett).

• Aufenthalt November 2012, Business
Neuenburg am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral,unweit von Marina Bay und gegenüber von Raffles. Die Zimmer sind schön, Allerdings ist die räumliche Nähe zum Shopping Complex gewöhnungsbedürftig

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral mit direktem Anschluß an das U-Bahn System und ein großes Shopping Center. Die Räume sind großzügig, sehr sauber und sind mit einen Balkon ausgestattet. Einen spektakulären Ausblick bieten die Zimmer Richtung Habour und Marina Bay Hotel. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Das Frühstück ist fantastisch! Wenn die Zimmer noch nicht fertig sind, steht ein Dayroom kostenlos zur Verfügung, eine große Suite mit Badezimmer.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ich verbrachte 10 Nächte in diesem Haus. Es liegt zentral und bietet Zugang zu allen Geschäften des täglichen Bedarfs sowie zu allen Restaurants oder den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Die Anbindung an die MRT (U-Bahn) ist ideal. Die Zimmer sind modern, grosszügig und zweckmässig eingerichtet (inkl. modernem Bad mit Regenschauer-Dusche und ordentlichem Wasserdruck). Man sollte beim check-in anmerken, dass man idealerweise ein Zimmer mit Blick auf den Pool oder die Marina Bay wünscht. Der "City View" hingegen ist weniger imposant, da man in diesen Zimmern noch eine ganze Weile mit Baustellen-Lärm zu rechnen hat. Die Betten erschienen mir persönlich zu weich. Im Hotel halten sich mehr Geschäftsleute als Touristen auf. Das bemerkt man schnell am Dresscode in der Lobby. Der Pool ist grosszügig geschnitten, trotzdem war es an den Wochenenden stets sehr voll, sodass man (wie Sardinen in der Öldose) Liege an Liege eng aneinander geschmiegt ist. Einen Minuspunkt muss ich geben: Es gibt zwar Inhouse-Wifi, aber nicht kostenlos. Wer dies umgehen möchte, dem empfehle ich den kleinen Gang zu "Starbucks" im Erdgeschoss gleich nebenan. Dort kann man im Internet surfen, solange man möchte.

Zimmertipp: Wie ich bereits erwähnte, ist der City-View durch die Baustelle gegenüber für eine ganze Weile NICHT ...
  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Nachdem ich desöfteren in Singapore unterwegs bin und dort das Fairmont einfach aufgrund der Lage und der perfekten Anbindung (CityHall MRT) bevorzuge, durfte ich aufgrund meines President Club Status mal wieder in den Genuss der Penthouse Suite kommen. Da ich ja bereits eine der Penthouse Suiten bewohnt habe (siehe ältere Bewertung) und daher die Suite bereits gedacht habe zu kennen wurde ich doch mehr als überrascht da ich eine der neueren Suiten bekommen habe.
Natürlich wieder vom allerfeinsten. Alleine schon beim öffnen der Türe wird klar, dass dies nicht irgendeine Suite ist.
Vom grossen Wohnzimmer, extralangem Esstisch und tollen Bildern an der Wand geht es in den Schlafbereich. Das Bad grenzt am Schlafbereich und bietet super Luxus mit eigener Sauna und grossem Badebereich. Von den Balkonen aus hat man eine herrliche Sicht über Marina Bay und vorallem bei Nacht ist er Blick einfach umwerfend.
In der kompletten Suite sind Bose Anlagen angebracht und im Wohnzimmer befindet sich ein extra grosser LCD Fernseher der neuesten Generation inkl. IPOD Docking Station und allem drum und dran.

Frisches Obst und Wasser wurden jeden Tag neu aufs Zimmer gebracht. TOP !

Was negativ aufgefallen ist :

- Unter dem Wohnzimmertisch wurde glaube ich noch nie gesaugt und dort befand sich aller möglicher Staub und Schmutz. Super ecklig.
- An der Wand über dem Vorhang befand sich Schmutz, hier wurde wohl auch noch nie geputzt.
- Die Whirlpoolwanne funktionierte nicht - hier musste der Handwerker kommen und den Fehler beheben.

Nachdem die Mängel an den Hauskeeping weitergeleitet wurde gingen wir in die Stadt und bei Rückkehr war zwar das Service Team dagewesen aber keiner der Mängel wurde behoben.
Es erfolgte wieder ein Anruf beim Housekeeping, diesmal schaute die zuständige Person fürs House Keeping persönlich vorbei mit dem House Keeping Personal.

Das Ende vom Lied war - das Zimmer was sauber. Am nächsten Tag putzte dann auch ein anderes Personal bei uns..

Dies war auch der einzigeste Vorfall bzw. negatives was aufgefallen ist.

Der Service war excellent - das einzigste was ich jedesmal zu bemängeln habe ist die Executive Lounge die leider etwas, meiner Ansicht nach, zu altbacken ist. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und erfüllt jeden Wunsch.

Was aufjedenfall zu empfehlen ist, ist der SPA Bereich. Gönnt euch eine Massage, einfach super :-) Vorallem nach einem langen Flug oder langer Anreise ist es perfekt um den Stress zu vergessen und entspannt in den Urlaub zu starten !!

Wer ein Hotel sucht und gerne die Stadt erkunden mag - dieses Hotel ist aufgrund der Lage perfekt. Man kann überall hin laufen oder die MRT nehmen die direkt in der angrenzenden Shopping Mall ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Fairmont Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Singapore

Nr. 11 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 14 der Businesshotels in Singapur
Nr. 15 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fairmont Singapore 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Singapore Hotel Singapore
Hotel Fairmont Singapore Singapur
Fairmont Hotel Singapore
Fairmont Singapore Singapur
Raffles Plaza Singapore
Singapore Fairmont

Wenn Sie Fairmont Singapore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.