“Der Zahn der Zeit nagt - trotzdem noch immer ein sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Merchant Court

Swissotel Merchant Court gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Merchant Court
4.0 von 5 Hotel   |   20 Merchant Road, Singapur 058281, Singapur   |
Sonderpreis
S$350 (SGD)
Nr. 46 von 294 Hotels in Singapur
“Der Zahn der Zeit nagt - trotzdem noch immer ein sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Eigentlich wollte ich, wie schon mehrfach, im Swisshotel "The Stamford" übernachten. Da es aber kein Zimmer für drei Nächte gab, habe ich das "Merchant Court" gebucht.

Entgegen einigen sehr negativen Bewertungen einiger Reisender muss ich sagen, dass das Hotel, obwohl der Zahn der Zeit wirklich daran nagt, noch immer eine Empfehlung wert ist.

Da ich, wann immer möglich, mit leichtem Gepäck reise, bin ich vom Changi Airport mit der MRT, also der U-Bahn, zum Hotel gefahren. Das geht relativ schnell und ist mit der "Singapore Tourist Card", die für drei Tage unlimitiertes Fahren (einschl. Busse) lediglich 20,-- SGD kostet, auch noch preiswert.

Die U-Bahn Station "Clarke Quay" liegt sozusagen unter dem Hotel. In einigen Minuten ist man in der Lobby.

Hier wurde ich von dem Personal sehr freundlich empfangen. Da ich bei der Buchung um ein Zimmer in den oberen Etagen, wenn möglich "Riverview" und nicht in der Nähe der Aufzüge gebeten hatte, war ich um so erstaunter, dass mir nicht nur diese Wünsche erfüllt wurden, sondern dass ich auch noch ein kostenloses Upgrade zu einem Deluxe-Room erhielt.

Mein Zimmer lag auf der 9. Etage und bot einen wirklich schönen Blick auf den Singapore-River. Die in den Broschüren abgebildeten Balkone sind allerdings "Blender", da diese nicht betreten werden können.

Nichtsdestotrotz, ich war mit dem Zimmer rundherum zufrieden! Deshalb habe ich auch großzügig über einige kleinere anstehende Schönheitsreparaturen, insbesondere im Bad, hinweggesehen.

Was ich allerdings beanstanden muss, ist, dass es, obwohl in Häusern dieser Kategorie üblich, keinen "turn down" Service gab.

Im großen Lobby-Cafe ist zur Zeit (Europameisterschaft) eine Riesenleinwand und eine Schautafel mit den aktuellen Ergebnissen aufgebaut. Wens interessiert...

Zur Qualität er Restauration kann ich nichts beitragen, da ich stets außerhalb gegessen habe.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Birr, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Mäz 2mal je eine Nacht hier. Einmal in einem Zimmer im 2. Stock und einmal in einem etwas grösseren mit Kaffeemaschine im 5. Stock. Das erste Mal kamen wir frühmorgens an und mussten 1 Stunde warten, bis wir aufs Zimmer konnten. Wir haben die Wartezeit bei einem Frühstück im Restaurant verkürzt. Insgesamt schätzten wir die super Lage am Clarke Quai und die Nähe zu U-Bahn und Chinatown. Das Frühstück-Buffet war reichhaltig und gut. Einzig die teilweise knappen Platzverhältnisse am Buffet haben etwas gestört. Die Weinkarte an der Bar traf ebenfalls unseren Geschmack. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit als unser Tour-Organisator die Unterlagen zu spät lieferte.
Die Zimmer sind nicht so gross, dafür ist das Bad gross genug und die Pflegeprodukte auch von guter Qualität. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt März 2012, Paar
Neckarsulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel liegt fast direkt am Singapore River, direkt neben dem Clarke Quay, wo es sehr viele Restaurants und andere Abendaktivitäten gibt.
Von der U-Bahnhaltestelle Clarke Quay, die direkt neben dem Hotel ist, ist es nur eine Haltestelle nach Chinatown und 2 Haltestellen nach Little India. In Chinatown ist man aber auch in weniger als 10 Minuten zu Fuß. Zur wichtigsten Umsteigehaltestelle der Stadt ist es auch nur eine Haltestelle. Neben dem Hotel fahren auch viele Busse in alle möglichen Richtungen und zu Fuß kann man einen Großteil der Innenstadt erkunden.
Ich schätze, dass das Hotel bestimmt schon über 15 Jahre alt ist und deshalb gibt es sicher Stellen wo man nicht so genau hinschauen darf, besonders im Bad. Aber nichts was mich davor abhalten würde wieder dort zu übernachten.
Die Sauberkeit ist sehr gut und auch der Service ist einwandfrei.
Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert, weil es mir für über S$30 zu teuer erschien.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Die Lage am Clarke Quay ist prima. Man ist abends mitten in einem der großen Ausgehviertel. Orchard Road ist auch nicht so weit, Chinatown ein Katzensprung. Und direkt am Hotel hält die U-Bahn, so dass man perfekt angebunden ist.
Das Hotel selbst ist ein alter Kasten mit einem netten Pool (bzw. der Ausssicht von dort). Das Design der Zimmer erinnert an vergangene Zeiten und manches ist wirklich renovierungsbedürftig. Immerhin hat das Personal auf die Reklamation reagiert und wir durften in ein nicht so abgewohntes Zimmer umziehen. Trotzdem ist das Hotel ein guter Standort für den kurzen Citytrip. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis für die Zimmer stimmt. Nicht jedoch für die Extras. Für WLAN und Frühstück werden unangemessene Kosten verlangt. Da geht der Gast doch lieber zu Starbucks im angeschlossenen Einkaufszentrum oder zum Asia Breakfast.
Fazit. Für Stoppover geeignet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Schon die Fassade lässt nichts Gutes erahnen: schmutzig, abblätternde Farbe.
In den Fluren muffiger Geruch nach feuchten Wänden, die Teppich wirken schmuddelig und mit den Farben und Mustern seltsam unzeitgemäß. Die Wände sind fleckig mit vielen kleinen Dellen, Rissen und sonstigen Beschädigungen. Zimmer zum Clark Quay sind laut. Wer Ruhe will, sollte ein Zimmer zur Straße nehmen.
Die Zimmer (6. Stock) sind zwar groß aber verwohnt. Abgenutzte Möbel, uralt Röhren-TV, im Bad schwarzer Schimmel in den Fugen. Simpler Duschkopf, niedrig angebracht und daher für große Menschen schlecht positioniert, schäbiger Duschvorhang. Der Spiegel war schmutzig.
Betten sind groß und sehr bequem. Internet gibt es nur gegen Aufpreis (19,90 SGD/24h). Das Personal war durchweg freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist zwar recht teuer (32,00 SGD) aber auch gut und reichhaltig. Es gibt europäische und asiatische Spezialitäten, frische Eierspeisen, Waffeln, Nudeln, Aufschnitt, etc.
Hatte in der Lobby einen Schokoladenkuchen, der sah lecker aus war aber viel zu trocken bzw. vermutlich vom Vortag. Der Kaffee wiederum war ausgezeichnet.
Checkin/Checkout ging sehr zügig.
Super Lage direkt am Clark Quay. Starbucks und daneben ein empfehlenswertes Burger Restaurant für den kleinen Hunger sind schräg gegenüber. Marina Bay Sands (5 Min.), Orchard Road (8 Min.), Mount Faber (15 Min.) per Taxi sehr gut erreichbar. Etwa 10 Min. zu Fuß bis zur FUNAN Digital Mall.

Fazit: Top Lage aber verbrauchtes Hotel mit deutlichem Renovierungsstau. Würde ich vermutlich nicht noch einmal buchen.

Aufenthalt April 2012
Niederwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und wurde, so wie es scheint, auch nie in irgend einer Weise renoviert. Die Zimmer sind entsprechend alt und gleichermassen ausgestattet. Sie sind jedoch relativ gross und auch heute noch gut bewohnbar.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, der Check-In ging schnell, das Personal war sehr freundlich und der ganz, ganz grosse Pluspunkt dieses Hotel ist die Lage. Das Hotel liegt beim Clarke Quai, dem Zentrum in Singapore. Besser kann ein Hotel praktisch nicht mehr liegen.

Alles in allem ist das Hotel absolut für einen kürzeren Städte-Trip zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Grindelwald, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir landeten früh am Morgen in Singapur und standen so bereits um 07.00 Uhr am Check-in des Hotels ohne grosse Erwartung, dass wir wirklich bereits einchecken können. Doch die freundliche Rezeptionistin offerierte uns ein upgrade in ein Business-Zimmer in der 11. Etage (gegen einen Aufpreis von SIN$100 für 3 Nächte), das uns sofort zur Verfügung stand. Das Zimmer wich in Grösse nicht von den normalen Zimmern ab (wir übernachteten bereits vor Jahren in diesem Haus), war aber offenbar kürzlich renoviert worden. Zudem stand eine Nespresso Kaffeemaschine und WIFI zur freien Verfügung. Zudem hatte das Business Zimmer den Vorteil, dass man im für die "Business-Klasse" reservierten, kleinen Frückstücksraum im 11. Stock in aller Ruhe Morgenessen konnte. Zudem konnte dieser Raum am Abend für Snacks und Drinks (kostenlos) genützt werden. Zudem stand ein PC mit Drucker zur Verfügung (für Web Check-In für den Weiterflug). Dieses stressfreie und ruhige Frühstück ist der Hektik des Cafés im Basement vorzuziehen. Das Personal war unaufdringlich, nett und hilfsbereit. So konnte man beim Concierge Ausflüge buchen und Gepäck deponieren, weil am Abreisetag das Zimmer doch nicht länger als 12.00 Uhr zur Verfügung stand. Dafür konnte man am Abend im Spa gemütlich duschen und umziehen bevor es auf den nächtlichen Weiterflug ging. Wir haben dieses Hotel nochmals gewählt wegen seinem Standort. Vom Hotelzimmer direkt ins Nachtleben von Clarke- oder Boatquay zu Fuss. Viele gute Restaurants und Bars in der Nähe. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss erlaufen, wenn man nicht auf die U-Bahn gehen will (Station um die Ecke). Ebenfalls positiv erwähnenswert war die direkt Übertragung des amerikanischen Super Bowls am TV in der Groundfloor Bar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Swissotel Merchant Court? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Merchant Court

Nr. 36 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 41 der Businesshotels in Singapur
Nr. 42 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Merchant Court 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Merchant Court daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Merchant Court Singapur
Swisshotel Singapore
Hotel Swissotel Merchant Court Singapur
Swissotel Merchant Court Hotel Singapore
Swissotel Merchant Court Singapore

Wenn Sie Swissotel Merchant Court besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.