“Gute Lage, sonst Durchschnitt” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
S$350 (SGD)
Nr. 45 von 293 Hotels in Singapur
Lissabon, Portugal
“Gute Lage, sonst Durchschnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Die Lage am Clarke Quay ist prima. Man ist abends mitten in einem der großen Ausgehviertel. Orchard Road ist auch nicht so weit, Chinatown ein Katzensprung. Und direkt am Hotel hält die U-Bahn, so dass man perfekt angebunden ist.
Das Hotel selbst ist ein alter Kasten mit einem netten Pool (bzw. der Ausssicht von dort). Das Design der Zimmer erinnert an vergangene Zeiten und manches ist wirklich renovierungsbedürftig. Immerhin hat das Personal auf die Reklamation reagiert und wir durften in ein nicht so abgewohntes Zimmer umziehen. Trotzdem ist das Hotel ein guter Standort für den kurzen Citytrip. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis für die Zimmer stimmt. Nicht jedoch für die Extras. Für WLAN und Frühstück werden unangemessene Kosten verlangt. Da geht der Gast doch lieber zu Starbucks im angeschlossenen Einkaufszentrum oder zum Asia Breakfast.
Fazit. Für Stoppover geeignet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Schon die Fassade lässt nichts Gutes erahnen: schmutzig, abblätternde Farbe.
In den Fluren muffiger Geruch nach feuchten Wänden, die Teppich wirken schmuddelig und mit den Farben und Mustern seltsam unzeitgemäß. Die Wände sind fleckig mit vielen kleinen Dellen, Rissen und sonstigen Beschädigungen. Zimmer zum Clark Quay sind laut. Wer Ruhe will, sollte ein Zimmer zur Straße nehmen.
Die Zimmer (6. Stock) sind zwar groß aber verwohnt. Abgenutzte Möbel, uralt Röhren-TV, im Bad schwarzer Schimmel in den Fugen. Simpler Duschkopf, niedrig angebracht und daher für große Menschen schlecht positioniert, schäbiger Duschvorhang. Der Spiegel war schmutzig.
Betten sind groß und sehr bequem. Internet gibt es nur gegen Aufpreis (19,90 SGD/24h). Das Personal war durchweg freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist zwar recht teuer (32,00 SGD) aber auch gut und reichhaltig. Es gibt europäische und asiatische Spezialitäten, frische Eierspeisen, Waffeln, Nudeln, Aufschnitt, etc.
Hatte in der Lobby einen Schokoladenkuchen, der sah lecker aus war aber viel zu trocken bzw. vermutlich vom Vortag. Der Kaffee wiederum war ausgezeichnet.
Checkin/Checkout ging sehr zügig.
Super Lage direkt am Clark Quay. Starbucks und daneben ein empfehlenswertes Burger Restaurant für den kleinen Hunger sind schräg gegenüber. Marina Bay Sands (5 Min.), Orchard Road (8 Min.), Mount Faber (15 Min.) per Taxi sehr gut erreichbar. Etwa 10 Min. zu Fuß bis zur FUNAN Digital Mall.

Fazit: Top Lage aber verbrauchtes Hotel mit deutlichem Renovierungsstau. Würde ich vermutlich nicht noch einmal buchen.

Aufenthalt April 2012
Niederwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und wurde, so wie es scheint, auch nie in irgend einer Weise renoviert. Die Zimmer sind entsprechend alt und gleichermassen ausgestattet. Sie sind jedoch relativ gross und auch heute noch gut bewohnbar.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, der Check-In ging schnell, das Personal war sehr freundlich und der ganz, ganz grosse Pluspunkt dieses Hotel ist die Lage. Das Hotel liegt beim Clarke Quai, dem Zentrum in Singapore. Besser kann ein Hotel praktisch nicht mehr liegen.

Alles in allem ist das Hotel absolut für einen kürzeren Städte-Trip zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Grindelwald, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir landeten früh am Morgen in Singapur und standen so bereits um 07.00 Uhr am Check-in des Hotels ohne grosse Erwartung, dass wir wirklich bereits einchecken können. Doch die freundliche Rezeptionistin offerierte uns ein upgrade in ein Business-Zimmer in der 11. Etage (gegen einen Aufpreis von SIN$100 für 3 Nächte), das uns sofort zur Verfügung stand. Das Zimmer wich in Grösse nicht von den normalen Zimmern ab (wir übernachteten bereits vor Jahren in diesem Haus), war aber offenbar kürzlich renoviert worden. Zudem stand eine Nespresso Kaffeemaschine und WIFI zur freien Verfügung. Zudem hatte das Business Zimmer den Vorteil, dass man im für die "Business-Klasse" reservierten, kleinen Frückstücksraum im 11. Stock in aller Ruhe Morgenessen konnte. Zudem konnte dieser Raum am Abend für Snacks und Drinks (kostenlos) genützt werden. Zudem stand ein PC mit Drucker zur Verfügung (für Web Check-In für den Weiterflug). Dieses stressfreie und ruhige Frühstück ist der Hektik des Cafés im Basement vorzuziehen. Das Personal war unaufdringlich, nett und hilfsbereit. So konnte man beim Concierge Ausflüge buchen und Gepäck deponieren, weil am Abreisetag das Zimmer doch nicht länger als 12.00 Uhr zur Verfügung stand. Dafür konnte man am Abend im Spa gemütlich duschen und umziehen bevor es auf den nächtlichen Weiterflug ging. Wir haben dieses Hotel nochmals gewählt wegen seinem Standort. Vom Hotelzimmer direkt ins Nachtleben von Clarke- oder Boatquay zu Fuss. Viele gute Restaurants und Bars in der Nähe. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss erlaufen, wenn man nicht auf die U-Bahn gehen will (Station um die Ecke). Ebenfalls positiv erwähnenswert war die direkt Übertragung des amerikanischen Super Bowls am TV in der Groundfloor Bar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hilchenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir hatten das Hotel wegen seiner Lage am Singapur River und mit Rücksicht auf das noch akzeptable Preis-Leistungsverhältnis gewählt. Während der Air Show in Singapur waren vergleichbare Hotels extrem teurer.
Das Hotel ist aus dem Jahre 1986, was es auch nicht verleugnen kann. Wir hatten ein Zimmer im 4 Stock, mittelgroß, ruhig, zufriedenstellend. Leider musste das nicht enthaltene Frühstück (gut und mit reichhaltiger Auswahl) in dem leider aber ungemütlichen Cafe zusätzlich und relativ teuer bezahlt werden. Auch die Bar ist dunkel und eher ein Wartesaal; aber wir haben dort am Ende unseres ersten Tages todmüde den free Wellcome - Drink des Hotels trotzdem genossen.

Wenn man gut zu Fuß ist, kann man mit einer Karte vom Hotel leicht den Weg zur Orchard Road finden. Man geht ca. 30 Minuten, zunächst durch einen Park und über mehrere Straßen und natürlich auch noch an einer Mall vorbei oder auch dadurch und beginnt dann praktisch am Ende der Orchard Road. Auf der einen Seite geht man bis zum Anfang und auf der anderen Seite wieder zurück. Auf dem Rückweg am Nachmittag haben wir dort dann unsere Tour mit dem Bus begonnen.

Positiv ist aber der Pool des Hotels zu erwähnen. Vor unserem Rückflug nach D. um Mitternach haben wir dort die Zeit bis 19 Uhr auf Liegen überbrückt und uns dann im Spa umgezogen.

Das beste am Hotel ist seine ruhige und zentrale Lage am River Point, obwohl abends in den dortigen Restaurants viel los ist. Aber von dort fahren auch die Ausflugsboote (mit Bus - Kombiticket) an den beiden interessanten Ufern vorbei und unter schöne Brücken bis zur Marina; dessen Besichtigung lohnt sich unbedingt. Auf der Dachterrasse (neben dem Außenpool)gibt es 2 Restaurants, die während der Airshow gut besucht waren; aber es wurde viel Wert auf Kleidung und geschlossene Schuhe gelegt!

Von der Marina geht oder fährt man mit Rolltreppen ins Basement und geht dann innen neben einem Kanal bis zur großen Mall. Dort gibt es im Basement Restaurants (vor allem japanisch und chinesisch), wo man frisch zubereitete Spezialitäten gut und preiswert essen kann. Wir haben die unterschiedlichen Küchen sehr genossen. Es gibt natürlich auch eine Menge Shops in den oberen Etagen und ein Museum außen im Rundbau.

Empfehlenswert ist ein 24 h - Kombiticket für Hop On und Hop Off Bus plus Schiff. Wenn man das Ticket zuerst am Nachmittag nutzt, kann man am nächsten Morgen erneut mit Bus und Schiff fahren. Der Vorteil: man kann kurz vor dem Ablauf in den Bus steigen und dadurch auch länger fahren.

Aber man kann auch an beiden Seiten des Flusses sehr schön spazieren gehen. Auf der Seite des Hotels kommt man nach einigen 100 m zu sehr vielen Restaurants, die einem abends fast die Arme abreißen, damit man in ihrem Restaurant isst. Man bietet potentiellen Gästen zunächst je ein Getränk kostenlos, dann steigert der Wirt den Nachlass locker bis 20 %, damit man einkehrt. Man muss gar nicht feilschen; die Besitzer steigern sich, man muss nur etwas Geduld haben und sich relativ desinteressiert und unentschlossen zeigen.

Weil wir die ersten Gäste dieses Abends waren wurden wir von einer netten Chinesin mit 30 % Nachlass sowie je einem Freigetränk zum Einkehren überredet. Es gibt frische Scampi, Lobster, Fische, Krebse usw. Wir saßen direkt am Fluss gegenüber dem Museum, was wir dann am nächsten Morgen besucht haben. Auch das hat sich gelohnt. Für uns hat sich Singapur mit der neuen Marina sehr positiv entwickelt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel hat wirklich eine gute Lage.
Wir hatten ein Standardzimmer im 2. Stockwerk. Diese Zimmer sind relativ alt, Teppich recht unappetitlich, Geruch etwas abgestanden und muffig und klein. Schade finde ich, dass in der untersten Zimmerkategorie freies WLAN extra gebucht werden muss, ziemlich altbacken und kleinlich.
Wir sind bereits gg. 09:00 Uhr im Hotel angekommen, leider mussten wir dann noch bis 15:00 warten, bis wir ein Zimmer beziehen konnten. Haben uns dann die Zeit mit ner Bus- Hop on Top Tour vertrieben.
Das war nach 14 Stunden Flug schon recht anstrengend. Das bei Ankunft versprochene Erfrischungsgetränk und feuchte Tücher wurden dann auch wieder gestrichen.
Das Personal wirkte teilweise etwas überfordert, manchmal lustlos, die Infos zu Restauranttips waren schlichtweg schlecht.
Der Pool ist wirklich nett, leider oft zu wenig Liegen für die Gäste ab ca. 16:00 wenn man eine kurze Pause einlegen möchte. Die Restaurants am Clarke Quay sind oft recht touristisch und das Preis-Leistungsverhältnis ist oft fragwürdig.
Wer wirklich gute Qualtität sucht sollte sich vorher ein wenig kundig machen, denn es gibt schon einige tolle Restauants in der City.
Das Novotel gegenüber macht insgesamt einen besseren Eindruck.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Rodgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Ich war nur kurz für einen Stopover in der Stadt und habe dieses Hotel hauptsächlich wegen seiner zentralen Lage gewählt. Aufgrund der Online-Buchung konnte ich eine gute Rate erhalten, jedoch war die Zimmerkatogerie recht niedrig und das Frühstücksbuffet nicht inbegriffen (Aufpreis happige 33 SGD +Tax!!).
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die nicht-renovierten Zimmer ihre besten Zeiten definitiv schon hinter sich hatten. Wer vorhat sich länger im Zimmer aufzuhalten, sollte ein Upgrade in die oberen Stockwerke wählen - dort scheinen die Zimmer moderner (und auch ruhiger?) zu sein.
Wichtig: seit kurzem ist das Swissotel Merchant Court ein 100% Nichtraucher-Hotel!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Swissotel Merchant Court? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Merchant Court

Nr. 34 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 41 der Luxushotels in Singapur
Nr. 45 der besten Resorts in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Merchant Court 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com, ebookers.de, HotelTravel.com, HotelsClick, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Merchant Court daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Merchant Court Singapur
Swisshotel Singapore
Hotel Swissotel Merchant Court Singapur
Swissotel Merchant Court Hotel Singapore
Swissotel Merchant Court Singapore

Wenn Sie Swissotel Merchant Court besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.