“Befriedigendes Hotel in ausgezeichneter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Merchant Court

Swissotel Merchant Court gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Merchant Court
4.0 von 5 Hotel   |   20 Merchant Road, Singapur 058281, Singapur (The Quays)   |
Nr. 60 von 300 Hotels in Singapur
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilchenbach
“Befriedigendes Hotel in ausgezeichneter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir hatten das Hotel wegen seiner Lage am Singapur River und mit Rücksicht auf das noch akzeptable Preis-Leistungsverhältnis gewählt. Während der Air Show in Singapur waren vergleichbare Hotels extrem teurer.
Das Hotel ist aus dem Jahre 1986, was es auch nicht verleugnen kann. Wir hatten ein Zimmer im 4 Stock, mittelgroß, ruhig, zufriedenstellend. Leider musste das nicht enthaltene Frühstück (gut und mit reichhaltiger Auswahl) in dem leider aber ungemütlichen Cafe zusätzlich und relativ teuer bezahlt werden. Auch die Bar ist dunkel und eher ein Wartesaal; aber wir haben dort am Ende unseres ersten Tages todmüde den free Wellcome - Drink des Hotels trotzdem genossen.

Wenn man gut zu Fuß ist, kann man mit einer Karte vom Hotel leicht den Weg zur Orchard Road finden. Man geht ca. 30 Minuten, zunächst durch einen Park und über mehrere Straßen und natürlich auch noch an einer Mall vorbei oder auch dadurch und beginnt dann praktisch am Ende der Orchard Road. Auf der einen Seite geht man bis zum Anfang und auf der anderen Seite wieder zurück. Auf dem Rückweg am Nachmittag haben wir dort dann unsere Tour mit dem Bus begonnen.

Positiv ist aber der Pool des Hotels zu erwähnen. Vor unserem Rückflug nach D. um Mitternach haben wir dort die Zeit bis 19 Uhr auf Liegen überbrückt und uns dann im Spa umgezogen.

Das beste am Hotel ist seine ruhige und zentrale Lage am River Point, obwohl abends in den dortigen Restaurants viel los ist. Aber von dort fahren auch die Ausflugsboote (mit Bus - Kombiticket) an den beiden interessanten Ufern vorbei und unter schöne Brücken bis zur Marina; dessen Besichtigung lohnt sich unbedingt. Auf der Dachterrasse (neben dem Außenpool)gibt es 2 Restaurants, die während der Airshow gut besucht waren; aber es wurde viel Wert auf Kleidung und geschlossene Schuhe gelegt!

Von der Marina geht oder fährt man mit Rolltreppen ins Basement und geht dann innen neben einem Kanal bis zur großen Mall. Dort gibt es im Basement Restaurants (vor allem japanisch und chinesisch), wo man frisch zubereitete Spezialitäten gut und preiswert essen kann. Wir haben die unterschiedlichen Küchen sehr genossen. Es gibt natürlich auch eine Menge Shops in den oberen Etagen und ein Museum außen im Rundbau.

Empfehlenswert ist ein 24 h - Kombiticket für Hop On und Hop Off Bus plus Schiff. Wenn man das Ticket zuerst am Nachmittag nutzt, kann man am nächsten Morgen erneut mit Bus und Schiff fahren. Der Vorteil: man kann kurz vor dem Ablauf in den Bus steigen und dadurch auch länger fahren.

Aber man kann auch an beiden Seiten des Flusses sehr schön spazieren gehen. Auf der Seite des Hotels kommt man nach einigen 100 m zu sehr vielen Restaurants, die einem abends fast die Arme abreißen, damit man in ihrem Restaurant isst. Man bietet potentiellen Gästen zunächst je ein Getränk kostenlos, dann steigert der Wirt den Nachlass locker bis 20 %, damit man einkehrt. Man muss gar nicht feilschen; die Besitzer steigern sich, man muss nur etwas Geduld haben und sich relativ desinteressiert und unentschlossen zeigen.

Weil wir die ersten Gäste dieses Abends waren wurden wir von einer netten Chinesin mit 30 % Nachlass sowie je einem Freigetränk zum Einkehren überredet. Es gibt frische Scampi, Lobster, Fische, Krebse usw. Wir saßen direkt am Fluss gegenüber dem Museum, was wir dann am nächsten Morgen besucht haben. Auch das hat sich gelohnt. Für uns hat sich Singapur mit der neuen Marina sehr positiv entwickelt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel hat wirklich eine gute Lage.
Wir hatten ein Standardzimmer im 2. Stockwerk. Diese Zimmer sind relativ alt, Teppich recht unappetitlich, Geruch etwas abgestanden und muffig und klein. Schade finde ich, dass in der untersten Zimmerkategorie freies WLAN extra gebucht werden muss, ziemlich altbacken und kleinlich.
Wir sind bereits gg. 09:00 Uhr im Hotel angekommen, leider mussten wir dann noch bis 15:00 warten, bis wir ein Zimmer beziehen konnten. Haben uns dann die Zeit mit ner Bus- Hop on Top Tour vertrieben.
Das war nach 14 Stunden Flug schon recht anstrengend. Das bei Ankunft versprochene Erfrischungsgetränk und feuchte Tücher wurden dann auch wieder gestrichen.
Das Personal wirkte teilweise etwas überfordert, manchmal lustlos, die Infos zu Restauranttips waren schlichtweg schlecht.
Der Pool ist wirklich nett, leider oft zu wenig Liegen für die Gäste ab ca. 16:00 wenn man eine kurze Pause einlegen möchte. Die Restaurants am Clarke Quay sind oft recht touristisch und das Preis-Leistungsverhältnis ist oft fragwürdig.
Wer wirklich gute Qualtität sucht sollte sich vorher ein wenig kundig machen, denn es gibt schon einige tolle Restauants in der City.
Das Novotel gegenüber macht insgesamt einen besseren Eindruck.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Rodgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Ich war nur kurz für einen Stopover in der Stadt und habe dieses Hotel hauptsächlich wegen seiner zentralen Lage gewählt. Aufgrund der Online-Buchung konnte ich eine gute Rate erhalten, jedoch war die Zimmerkatogerie recht niedrig und das Frühstücksbuffet nicht inbegriffen (Aufpreis happige 33 SGD +Tax!!).
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die nicht-renovierten Zimmer ihre besten Zeiten definitiv schon hinter sich hatten. Wer vorhat sich länger im Zimmer aufzuhalten, sollte ein Upgrade in die oberen Stockwerke wählen - dort scheinen die Zimmer moderner (und auch ruhiger?) zu sein.
Wichtig: seit kurzem ist das Swissotel Merchant Court ein 100% Nichtraucher-Hotel!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

In diesem Hotel war ich nur Gast im Restaurant. Am Singapur River befindet sicht direkt der „Kiosk at River“. Hier gibt bei entspannter Lounge-Musik und perfekten Service gute australische Weine, welche am Fluss genießen kann. Trotz der Hektik der Stadt, kann man hier wirklich entspannen, absoluter Geheimtipp.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wenn man früh bucht und zahlt kriegt man hier gute Raten, allerdings oft ohne Frühstück, das gibts aber auch günstig nahebei, ob europäisch oder asiatisch, macht in Singapur ohnehin mehr Spass. Zimmer gerne zur Strasse hin wählen da die Alternative Richtung Pool & Clarke Quay definitiv zu laut ist. Der Poolbereich ist schön. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und komfortabel. Die Lage ist genial, die MRT-Station Clarke Quay ist direkt nebenan, und auch fussläufig ist man mitten im Zentrum. Daher eine sehr gute Wahl, den fünften Punkt gibt's hier nicht, um Abstand zu den Five-Star-Hotels zu halten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Swissotels sind eigentlich für die persönliche Note bekannt, die fehlt mir hier im Hotel. Das Hotel hat eine tolle Lage, der Pool Bereich ist sehr ansprechend. Nur das Frühstück ist nicht mein Geschmack und der Frühstücksbereich ist auch nicht sehr sauber gehalten, d.h. wenn man später als die anderen Gäste kommt, sind oftmals die Tische mit dem dreckigen Geschirr nicht abgeräumt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Perfekter Service, gut ausgestattete Zimmer und die Lage haben uns für das Swissotel Merchant Court eingenommen, so dass wir auf der Rückreise von Australien dort erneut logierten und weitere Besuche durchaus erwägen. Die Standardzimmer sind eher klein, doch die Zimmer im Business Arrangement sind geräumig und beinhalten Gratis-W-Lan. Ein Einkaufszentrum mit Metrostation ist ganz in der Nähe, zu Fuß erreicht man weitere Shopping Malls und einige Sehenswürdigkeiten. Direkt um die Ecke liegt eines der beliebtesten Ausgehviertels, hier trifft sich am Flussufer die Jugend und macht Party bis morgens früh. Kein Muss für ältere Semester wie uns, stört aber auch nicht.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Swissotel Merchant Court? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Merchant Court

Nr. 39 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 46 der Businesshotels in Singapur
Nr. 55 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Merchant Court 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Merchant Court daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Merchant Court Singapur
Swisshotel Singapore
Hotel Swissotel Merchant Court Singapur
Swissotel Merchant Court Hotel Singapore
Swissotel Merchant Court Singapore

Wenn Sie Swissotel Merchant Court besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.