“Tolle Aussicht auf Singapore” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   2 Stamford Road, Singapur 178882, Singapur   |
Pauschalangebot
Nr. 36 von 293 Hotels in Singapur
Kaarst, Deutschland
“Tolle Aussicht auf Singapore”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Das Hotel ist mit seiner Höhe von rund 226m sicherlich eines der Wahrzeichen von Singapore und bereits aus weiter Entfernung aus verschiedenen Blickwinkeln stets präsent.

Die Lobby ist sachlich gestaltet – der Check-In verlief reibungslos; bereits am Eingang wurden von einer freundlichen Hotelangestellten empfangen und unmittelbar zu einem freien Kollegen an der Rezeption begleitet. Der (unverbindliche) Wunsch nach einem hohen Stockwerk wurde berücksichtigt – das uns zugewiesene Zimmer war in der 48. Etage gelegen (HarbourView).

Die Erreichbarkeit der Zimmer ist durch ein effizient arbeitendes System von Zonen-Aufzügen (6 Fahrstühle bis zur 37. Etage und 6 weitere für die darüber liegenden Etagen) gewährleistet.

Das Zimmer selbst verkörperte eher noch den Zeitgeist der 1980er Jahre (als das Hotel noch als „The Westin Stamford“ firmierte) und ist aus heutiger Sicht eher nicht mehr „up to date“. Der Teppichboden hat ebenso schon bessere Zeiten erlebt wie das Mobiliar – die Sauberkeit hingegen war stets einwandfrei. Ein besonderes Lob hierbei an das House-Keeping, das in unglaublicher Schnelligkeit das Zimmer jeden Tag wieder sehr ordentlich hergerichtet hat.

Die Größe des Zimmers ist mit mehr als 34m² mehr als in Ordnung – durch die sich nach außen hin spreizende Zimmerform entsteht ein sehr großzügiger Eindruck.

Optimal sind zweifelsohne die Erreichbarkeit sowie die Lage des Hotels. Unter dem Hotel befindet sich die MRT-Station „CityHall“ – in weniger als einer halben Stunde ist man für sehr preiswerte SIN$ 2,60 am Flughafen Changi. Neben dem Hotel findet sich „RafflesCity“ – eine des vielen Malls in Singapore mit einem guten Angebot an Geschäften, Supermarkt sowie diversen Verpflegungsmöglichkeiten.

Das Hotel würde ich in der Gesamtheit guten Gewissens weiterempfehlen – sicherlich sind einige Dinge (allen voran die etwas angestaubt wirkende Einrichtung) nicht mehr auf dem neuesten Stand; dafür ist die Aussicht im HarbourViewRoom auf Singapore wirklich unglaublich und das Preisniveau grundsätzlich deutlich unter dem der Hotels an der Marina (PanPacific / MandarinOriental / MeritusMadarin sowie RitzCarlton).

• Aufenthalt September 2009, Freunde

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2009

Das Stamford swissotel liegt zentral (10 min zum Singapore river), direkt unter dem Hotel ist eine U-Bahnstation ( man kann also vom Airport wunderbar und viel besser und billiger anreisen). Im 70 Stock überblickt man vom Restaurant die Stad und den Hafen. Nach dem check out kann man kostenlos die Hospitility Longe nutzen (inkl. Dusche) was eine (üblicherweise) späte Abreise erleichtert. Auch der Pool im 8.Stock ist perfekt. Ich kann Jedem dieses Hotel nur wärmestens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Ostermundigen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2009

Die Lage ist zentral; Hotelturm mit bester Aussicht. Direkt mit Metrostation und Raffels-Einkaufszentrum verbunden.
Schöne Buisness-Zimmer mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.
Sauberkeit und Service gut. Schönes Schwimmbad.
Im 70 und 71 Stockwerk empfehlenswertes Restaurant und Bar mit grandioser Aussicht.
Für Singapur Preis i.O.

• Aufenthalt März 2009
Melbourne
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2008

Alles in allem war das Frühstück die einzige echte Enttäuschung für mich. Für Vegetarier war das Angebot traurig. Ich hatte mehr von einem Hotel in Singapur erwartet.

Abgesehen davon: das Zimmer war prima. Wir hatten unseren Privatbalkon mit sehr schöner Aussicht. Tipp: Hängen Sie Ihre nassen Badehosen nicht draußen auf...meine ging auf diese Weise flöten.

Die Qualität und Spitzenklasse des Hotels ist offensichtlich, sobald man das Hotel betritt (wobei der Preis des Hotels nicht zu vergessen ist).

Bei einem störender Vorfall in meinem Zimmer zum Beispiel kam der Manager vom Dienst umgehend herauf und nahm sich des Problems an.

Das Zimmerdekor war nicht besonders bemerkenswert, passte aber dazu und verlieh dem Zimmer eine angenehme Atmosphäre.

Das Hotel bietet ausgezeichnete Fitnesseinrichtung, Spa und Pool.

Man hat zwei Restaurants zur Auswahl fürs Frühstück.

Was die Lage angeht, ist CITY HALL die nächste Metrostation, etwa 5 Minuten zu Fuß vom Hotel. Ein Einkaufszentrum ist mit dem Hotel angeschlossen.

Insgesamt ein ausgezeichneter Aufenthalt.

Adelaide, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2008

Tolle Lage. Schöne Aussicht. Prima Bars/Restaurants in den 70+ Stockwerken. Zimmer war nett, aber die Dekoration hätte etwas moderner sein dürfen. Trotzdem werde ich wieder hier wohnen. Es liegt übrigens um die Ecke vom Raffles.

Huntington Beach, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2008

Wir wohnten Anfang Januar 2008 zwei Tage im The Stamford. Wir machten vom Zwischenaufenthaltprogramm der Singapore Airlines Gebrauch, das Hotel, Pendelbus von und zum Flughafen und einige sonstige Wahlmöglichkeiten einschließt. Nach einem Flug von 18+ Stunden von Los Angeles trafen wir gegen 8 Uhr morgens ein und hofften darauf, etwas früher einchecken zu können. Es hieß, das Hotel werde versuchen, gegen 10 Uhr ein Zimmer bereit zu haben. Zum Warten wurde uns ein halbprivater Aufenthaltsraum zur Verfügung gestellt.

Ein reizendes Zimmer war um 10 Uhr für uns bereit, was uns freute. Das Personal im Empfang war äußerst bemüht, dass wir uns zu Hause fühlten. Das Hotel liegt in der Stadt, nahe am Raffles Hotel und nur eine kurze Strecke zu Fuß von der Metro entfernt.

Kostenlose Benutzung des SIA Hop-On Bussystems gehört zum Singapore Airlines Zwischenaufenthaltsprogramm. Zwischen dem Stamford und dem Raffles Hotel liegt eine günstige Haltestelle.
Schöner Aufenthalt.

Sie waren bereits im Swissotel The Stamford? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel The Stamford

Nr. 34 der Luxushotels in Singapur
Nr. 34 der Businesshotels in Singapur
Nr. 36 der besten Resorts in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel The Stamford 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel The Stamford daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel The Stamford Singapur
Swissotel The Stamford Singapore
Swissotel Stamford Singapore
Hotel Swissotel The Stamford Singapur
Swissotel The Stamford Hotel Singapore
Swissotel Singapore

Wenn Sie Swissotel The Stamford besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.