“Spektakuläre Aussicht” 4 von 5 Sternen

Nr. 35 von 291 Hotels in Singapur
Thun, Schweiz
“Spektakuläre Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Hotel punktet durch die unglaubliche Aussicht. Ansonsten waren wir eher enttäuscht. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, insbesondere die Badezimmer. Das Personal war sehr zuvorkommend, allerdings mussten wir bis nach 15 Uhr warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Danach ging es nochmals 30 min, bis unsere Koffer im Zimmer waren. Ohne Blick auf die Skyline der Stadt und den Hafen wären wir enttäuscht gewesen, besonders bei dem Preis.

• Aufenthalt April 2012, Familie

3.665 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ich kann mich dem Hype der Vorredner nicht ganz anschließen. Für mich war das Stamford die seither schlechteste Wahl in Singapur (vorher Fullerton, Ritz Carlton, Mandarin Oriental, Hilton)
Gebucht war Executive DZ über die Swissotel website. Der Check-in war extrem umständlich. Der direkte Aufstieg mit dem Lift in die Lounge zum Checkin wurde verwehrt, also erst einmal Dokumentenprüfung in der Lobby, dann noch einmal in der Lounge, dauert 25 Min. bis zum Zimmer. Immerhin war das Personal freundlich.
Wein und Bier/Digestifs gibt es in der Lounge nur zur Happy Hour. Die Lounge enthält 2 Sofas und 8 Esstische für. Das Ambiente entspicht mehr einer Mini Kantine als einer Lounge, in der japanische Gäste die Appetizer als Hauptmahlzeit auf die Teller schaufeln.

Zum Frühstück reicht die Kapazität der Klimaanlage nicht, um die überfüllte Lounge zu kühlen. Das Buffet ist rund um die Frühstücksszeit abgegrast, weil das Personal mit Nachlieferung nicht hinterher kommt. Als Alternative wird das Suisse Restaurant angeboten. Auch hier ist das Buffet völlig übervölkert, der Boden permanent klebrig und die Atmosphäre wie in einer Schulmensa.
Ach ja, und die Zimmer sind nicht anders und größer oder mit mehr Amenities ausgestattet als in jedem anderen Hotel dieser Klasse. Die Pools sind verdreckt, die Aufzüge mit permanenter Wartezeit. Der Ausblick im 61 Stock ist ganz nett, die Lage zur MRT ok.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

positiv: Die Lage, unmittelbar an einem Knotenpunkt der MRT. Für Business und Leisure optimal; wenn man im Suntec zu tun hat, sind es keine 10min zu Fuß. Die Größe der Zimmer, die Aussicht auf das Hotel (von überall sichtbar, so dass man stets orientiert ist) und Aussicht aus dem Hotel. (47. Stock, allerdings zur "falschen" Seite Richtung Clark Quay. Die Auswahl beim Frühstück - auch wunderbare Teesorten, ausgezeichneter Kaffee. Das Fitnesscenter im benachbarten Fairmont hat ebenso gefallen. Tageszeitung wird bereit gestellt, riesiger Flatscreen-TV.
neutral: Ich habe etwas Flair vermisst; vielleicht liegt es an der Größe. Die Zimmeraussattung hat eine gewisse Beliebigkeit; das Zimmer könnte sich überall befinden. Ich habe einen recht günstigen Preis erwischt, ca. € 125 incl. Frühstück. Das ist gerade noch tragbar.

• Aufenthalt März 2012, Business
Baar, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel ist an einer super Lage. Relativ nah zu den Metro Stationen bzw. Attraktionen wie Singapur Flyer, Marina Bay Sands, Financial District wie auch Boat Quay / Clarke Quay sind in maximal 10-15 Minuten Spaziergänge zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig und vor allem die Aussicht ist toll. Leider kriegte ich kein Zimmer mit Blick auf Marina Bay Sands / Meer (bzw. wollte an der Rezeption nur gegen Aufpreis "verkaufen"). Aber der Blick Frontal auf Skyline und Boat Quay war auch ganz toll. Unbedingt die Bar zuoberst auf dem Hotel besuchen.

Negativ war das die Rezeption ein bisschen unfreundlich war. Wifi für 35 CHF pro Tag finde ich in der heutigen Zeit einfach zu teuer und ein fragwürdiges Pricing.

Ansonsten denke ich werde ich dieses Hotel wieder wählen

Zimmertipp: Blick auf Marina Bay Sands oder Skyline verlangen - es lohnt sich...
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Swissotel the Stamford gibt es schon seit über 2 Jahrzehnten in der Löwenstadt. Einst unter der Westin-Flagge hat erst Swissotel das aus ihm gemacht, was es nun ist> ein klassisch gutes 5-Sterne-Hotel. Man merkt die Hotelgröße kaum, jeder Flur hat nur wenige Zimmer, was das Hotel unglaublich ruhig macht. Ein echtes Plus sind die Balkone, somit reichlich Frischluftzufuhr, was in vielen anderen Singapurhotels ein Manko ist, da man die Fenster nur selten öffnen kann. Also etwas für Gäste, die Wert auf ein frisches Klima legen! Die Zimmer sind sehr geräumig, alles sehr sauber und man kann sich bestens erholen. Einzig negativ ist das teure wifi, aber das scheint ortsüblich zu sein, also lieber selbst dafür sorgen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich habe im März 5 Nächte in diesem riesigen Business Hotel verbracht. Sowohl Service als auch Ausblick (man sollte hier nach einem Zimmer mit Harbour View in den oben Stockwerken fragen....) lassen keine Wünsche offen.

Die Mitarbeiter waren extrem freundlich und sehr gut geschult. Auf jede noch so kleine Anfrage wurde extrem professionell und perfekt reagiert.

Singapur ist als Stadt zwar nicht extrem gross, dennoch kann man bei diesem Hotel durchaus den zentralen Standort hervorheben. Alle wichtigen Geschäftszonen lassen sich spielend in 5-15 Minuten per Taxi erreichen.

Die Zimmer sind nicht spektakulär, aber für eine Geschäftsreise perfekt eingerichtet. Einen Drucker kann man ggf bereitstellen lassen.

Definitiv ein Hotel, welches ich wieder buchen werde.

• Aufenthalt März 2012, Business
Muri
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Die Lage vom Swissotel The Stamford war für uns optimal. Von unserem Balkon im 9. Stock sahen wir direkt auf die Bay und mit Blick auf das Marina Bay Sands Hotel. Auch in der Nähe liegt das legendäre Raffles Hotel und der Finanzdistrikt sowie china Town. Zu Fuss kann man in ca. 20' die Orchard Road erreichen, wo wir bei unserem letzten Beusch ein Hotel hatten. Aber wir bevorzugen die Lage vom Swissotel ganz klar. Und das neue Shopping Center im Marina Bay hat einiges zu bieten.

Das Swissotel The Stamford hat zwar nicht mehr die neusten Zimmer, aber sie sind geräumig und komfortabel. Das Badezimmer hätte wieder einmal eine Renovation notwendig - das Wasser beim Spülen der Toilette war so heftig, dass das Wasser über den Rand hinausging...
Obwohl die Aussicht auf die Marina Bay super war, hat uns jedoch der Lärm der Hotellüftung von draussen doch ziemlich gestört. Ich weiss nicht, ob es weiter oben besser war.

Der Service war tadellos und das Essensangebot ist ebenfalls sehr praktisch mit dem integrierten Food Center.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Swissotel The Stamford? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel The Stamford

Nr. 32 der Businesshotels in Singapur
Nr. 33 der Luxushotels in Singapur
Nr. 35 der besten Resorts in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel The Stamford 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Agoda, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel The Stamford daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel The Stamford Singapore
Swissotel The Stamford Singapur
Swissotel Stamford Singapore
Hotel Swissotel The Stamford Singapur
Swissotel The Stamford Hotel Singapore
Swissotel Singapore

Wenn Sie Swissotel The Stamford besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.