“Hotel der Spitzenklasse in Top-Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Singapore

Mandarin Oriental, Singapore gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Singapore
5.0 von 5 Hotel   |   5 Raffles Ave, Marina Square, Singapur 039797, Singapur (Marina Bay)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 9 von 301 Hotels in Singapur
Zell Am Harmersbach, Germany
“Hotel der Spitzenklasse in Top-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wohin in Singapur war die Frage, als wir uns entschlossen hatten, Singapore als Stop-Over-Ziel zu wählen. Als Zentren gelten die Orchard Road und die neue Marina Bay. Wir haben uns bewusst für die Marina entschieden, da Shopping in Singapore wohl zum Lebensgefühl gehören mag, aber aufgrund der üppigen Preise dort nicht unbedingt auf unserer To-Do-Liste stand. Die Entscheidung war richtig, die edle Bay-Area mit den Land-Marks Marina Bay Sands Hotel, den Gardens by the bay und natürlich Shopping-Zentren aller Größen und Arten, bietet alles, was das Touristenherz braucht. Alles ist sauber, großzügig, schön und edel und - viel wichtiger - fußfläufig erreichbar. Das Mandarin Oriental liegt direkt in der Mitte zwischen dem (künstlichen) Wahrzeichen Singapurs, dem Merlion, und dem Marina Bay Sands Hotel auf der anderen Seite sowie dem Singapore Flyer. Die hervorragende Lage wird vor allem Abends zur Show, wenn man die spektakulären Ausblicke auf die beleuchteten Banken-Türme oder den Singapore Flyer genießen kann. Wie in jedem Stadt-Hotel mit Ausblick gilt natürlich auch im MO Singapur, je höher, desto besser. Generell hat uns der Ausblick auf die Bay besser gefallen, als die Ocean View Zimmer, aber das ist Geschmacksache. In einer Kategorie sieht man halt die Banken und das Sands, auf der anderen Seite sieht man dafür den Flyer und das Sands. Zimmer ohne Ausblick asuf der Rückseite des Gebäudes kamen für uns nicht in Frage. Prunkstück des Hotels, da mit charmantem Understatement und Zurückhaltung aufwartet, sind zweifelsfrei die Angestellten. Hier wird nicht nur versucht, Gastfreundschaft zu leben, hier fühlt man sich von der ersten Sekunde an willkommen und aufgehoben. Ausgezeichnet auch die Küche. Wir haben selten ein so hervorragendes Frühstücksbuffet erlebt. Ich könnte auch nicht sagen, was es auf diesem Buffet nicht gegeben hätte. Ebenfalls sterneverdächtigt ist die Küchenleistung in den Restaurants (vielen Dank nochmals an das Team des italienischen Restaurants am Pool für einen unvergesslichen Abend) und nicht minder die Leistung des Room-Service-Kochs, der es geschafft hat, uns mehrfach eine Sushi-Variation zu zaubern, die nach unseren (hohen) Maßstäben bislang unerreicht war. Rundherum, das Mandarin Oriental in Singapur ist zu Recht und in jeder Beziehung ein Top-Hotel. Die Angestellten machen aus dem edlen 5-Sterne-Haus letztendlich das, was man heutzutage als 6-Sterne Luxustempel bezeichnet. Glückwunsch!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit City-View für Ausblicke auf die Skyline oder Ocean View für Ausblick ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Gutes Hotel mit solidem Service direkt an der Marina Bay.
Hauptausschlaggebend für die Buchung von uns war vorallem die Lage mit Blick auf Marina Bay Sands.
Die Zimmer sind ok, wobei doch eher kleiner. Leider fehlt auf dieser Seite des Hotels ein Balkon und man kann die Fenster nicht öffnen. (Sind große Panoramafenster).
Wir hatten ein Club Zimmer- Essen dort sehr gut, nicht allzu reichhaltig, leider auch keine Möglichkeit an der frischen Luft zu sitzen. Das ist beim a la carte Frühstück viel besser gelöst (schöne Terrasse im grünen Innenhof).
Der Pool sicherlich eines der Highlights des Hotels. Tip Top! Liegen perfekt, super Service, Wassertemperatur perfekt, grandioser Ausblick.
Ebenso empfehlenswert der Spa, das Fitnesscenter und Sightseeing vom Hotel organisiert!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wiesendangen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Super Hotel mit traumhaftem Blick in die Harborbay und auf die Marina Bay Sands. Ideal gelegen
Top-Service, reichhaltiges Frühstück.
Negativ: Internet pro 24h über SGD 30.- >>> Wucher, sollte in einem solchen Hotel gratis sein!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gutes Hotel bei Marina gleich neben dem Shoppingcenter und nur wenige Minuten vom Business District entfernt. Der Service ist sehr gut, die Zimmer sind gut eingerichtet und haben Badewanne und Dusche, wenn auch nicht so geräumig wie sonst in Singpore in 5 Sterne üblich, dafür verfügen sie über einen Balkon (leider fehlen da Stühle und einen Tisch). Beim Pool hat man eine schöne Aussicht auf die Skyline von Singapore.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Ettringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wow! Hier haben wir den besten Service weltweit erlebt. Und das ist glaube ich kaum zu übertreffen! Was allein an Annehmlichkeiten am Pool geboten wird lohnt alleine schon hier abzusteigen (Brillenputzservice z.B.!), nette kompetente sehr sehr freundliche Mitarbeiter und ein Frühstück welches wir bisher noch nicht erleben durften!
Dabei ein Superausblick auf die Skyline und den Hafen!
Unser absoluter Tip für Singapore.

Zimmertipp: Alle Zimmer zum Hafen oder Pool haben einen atemberaubenden Ausblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren nach vier Tagen in einem anderen Hotel nun wieder im Mandarin. Wie schon bei unseren vorigen Besuchen war es ein Genuss. Die Liegen am Pool mit dem ausgezeichneten Service (mehrmals Sorbets und immer wieder Icewater) war die Reise wert. Auch der Service beim Frühstück, verbunden mit den vielen verschiedenen Speisen war traumhaft. Besonders hervorheben möchte ich noch die ausgezeichneten Martinins in der Bar des Mandarin Oriental.

Zimmertipp: Blick auf Marina Bay Sandsmund Merlion
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Im Mandarin Oriental Singapore waren wir für vier Nächte. Unser Reisebüro hatte uns dieses Hotel empfohlen.
Wir hatten ein "Club Harbour Room" und ein "Ocean Grand Room". Beide waren sauber und schön gemacht. Von beiden Räumen konnte man das imposante Marina Bay Sands sehen.
Der Pool war super. Das Personal war zudem sehr aufmerksam. Sobald man an den Pool kam wurden einem die Liegen gemacht und Wasser gebracht.
Nur der "Ocean Grand Room" hatte einen Balkon zur Poolseite raus. Die Lobby war etwas klein, aber man musste nicht schlange stehen wie im Marina Bay Sands.
Was wirklich toll war, war das Frühstücksbuffet. Bis jetzt das größte, was ich in einem Hotel vorgefunden habe. Das Personal war immer freundlich und brachte einem die bestellten Sachen auch sehr schnell. Am Buffet gab es alles. Von Obst, Brot, Müsli, über herzhafte Gerichte bis hin zu frischen Waffeln, welche ein Mitarbeiter einem frisch zubereitet.

Neben dem Hotel liegt ein Einkaufszentrum und die Oper gegenüber, außerdem kann man gut zu Fuß zum Merlion gehen.

Ich kann das Mandarin Oriental Singapore nur empfehlen. Dort hat alles gestimmt. Das Personal war immer freundlich, die Zimmer sauber, der Preis ging in Ordnung und die Lage ist auch super.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Singapore

Anschrift: 5 Raffles Ave, Marina Square, Singapur 039797, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Marina Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 8 der Businesshotels in Singapur
Nr. 9 der Luxushotels in Singapur
Nr. 12 der Familienhotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, Cancelon, Hotel.de, Hotelopia, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Singapore Hotel Singapore
Hotel Mandarin Oriental, Singapore Singapur
Mandarin Oriental, Singapore Singapur
Mandarin Singapore
Oriental Hotel Singapore
Oriental Singapore
Singapore Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Singapore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.