“Mandarin Oriental eben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Singapore

Mandarin Oriental, Singapore gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Singapore
5.0 von 5 Hotel   |   5 Raffles Ave, Marina Square, Singapur 039797, Singapur (Marina Bay)   |
Pauschalangebot
Nr. 9 von 301 Hotels in Singapur
Frankfurt
“Mandarin Oriental eben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel ist auf jeden Fall eine DER Topadressen Singapurs. Sehr stilvoll eingerichtete Zimmer, die über alle standardmäßigen Ausstattungen verfügen. Man sollte hier darauf achten, dass man ein Habour-View Zimmer nimmt. Dann hat man abens von seinem Zimmer aus einen wunderbaren Ausblick auf das beleuchtete Singapur.

Das Hotel verfügt über einen schön, großen Pool mit zahlreichen Liegen drumherum - und somt auf jeden Fall Platz für eine große Anzahl an Gästen. Was auch notwendig ist - denn das Hotel ist schon ziemlich groß - mit vielen Zimmern. Es ist also ein richtiges City-Business Hotel, kein Resort wie z. B. das Mandarin Oriental in Chiang Mai oder ein Kolonial Hotel wie das Mandarin Oriental in Bangkok. Nur, dass hier nicht falsche Erwartungen entstehen.

Die Auswahl beim Frühstück ist mehr als groß. Hier hat man die Qual der Wahl. Der Hauptsitzbereich ist innen - allerdings gibt es auch einen schönen mit vielen Pflanzen bewachsenen Außenbereich. Das Hotel verfügt des weiteren über mehrere Restaurants.

Einen Minuspunkt gibt es von mir für die Lobby - diese ist mir viel zu dunkel und gedrängt. Aber das ist Geschmackssache.

Fazit: Die Lage ist hervorragend. Die alte Orchard Road hat ausgedient und man sollte auf jeden Fall an der Marina übernachten. Und da ist das Mandarin Oriental wie überall auf der Welt sicherlich eine gute Wahl.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Großraum Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Top Hotel in guter Ausgangslage zur Erkundung von Singapur. Wir hatten eine City Suite: Super geräumige 2-Zimmer-Suite; geniales Frühstücksbuffet; Marina Bay Mall ist direkt ums Eck; Singapore Flyer, Marina Bay Sands, Merlion Park ist alles bequehm zu Fuss zu erreichen. Empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

ich würde morgen wieder dort absteigen. Ich hatte DEN Perfekten Stay.
Perfekter Service, sehr freundliche Staffs, Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.
Club Lounge / Club Service Top.
Hafensichtzimmer buchen. Die Aussicht ist atemberaubend.
Gratistip: Ein Abendessen in Little India im "the banana Leaf, Apollo", real indisch

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Mandarin Oriental hat über 520 Zimmer in den verschiedensten Kategorien. Das Hotel wirkt in allen Bereichen sauber und gepflegt. Von außen eher ein unscheinbarer "grauer Kasten", von innen architektonisch sehr interessant.
Das Publikum ist gemischt: Geschäftsreisende, Städteurlauber.
Hauptsächlich asiatisches Publikum, aber auch europäisches.

Zum Airport Changi ca. 25 Minuten Autofahrt. Die nächste U-Bahn-Station ist ca. 600 m entfernt. Die Bushaltestelle (auch für die Hop on Busse von SIA) ist schräg rechts gegenüber, auf der anderen Straßenseite.
Vom Hoteleingang raus, gleich nach rechts, nach ein paar Metern ist recht unscheinbar ein Treppenaufgang zum Mandarin Square (kleineres Einkaufszentrum mit Foodhall). Zum Marina Bay Sands sind wir ca. 10-15 Minuten gemütlich gelaufen.

Das Personal war in allen Bereichen freundlich und kompetent. Fragen zu Ausflügen, Flug-Check, usw. hat der Concierge umgehend und zuvorkommend beantwortet.
Einziger kleiner Minuspunkt: bei Ankunft mussten wir für den Check-In richtig Schlange stehen und 20 Minuten Wartezeiten in Kauf nehmen.

Es gibt 5 verschiedene Restaurants und eine Bar sowie das Frühstücksrestaurant Melt.
Das Frühstück kann man im Innenbereich oder aber auch im Freien einnehmen. Wir haben lieber draußen gefrühstückt, drinnen war es doch sehr wuselig. Ist aber bei der Gästeanzahl nicht weiter verwunderlich.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen: europäisches, amerikanisches, asiatisches sowie indisches Frühstück möglich. Wir haben 3x gefrühstückt, aber ich gehe jede Wette ein, dass ich nicht alle feilgebotenen Speisen gesehen habe.

Es gibt einen Fitness-Center, einen Yoga-Bereich im Freien, einen Spa.
Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet und man hat von dort aus eine sehr schöne Aussicht. Allerdings sind für die Größe des Hotels definitiv zu wenig Liegen da. Das Poolpersonal bittet die Gäste im Terrassenbereich zu warten, wenn alles belegt ist.

Wir hatten ein Mandarin Grand Zimmer gebucht. Da wir mehr als 60 Tage im voraus gebucht hatten, haben wir vor Ort ein Upgrade für eine City-Suite erhalten. Traumhaftes Zimmer, welches aufgeteilt ist in einen riesigen Wohnbereich (wo auch das Zustellbett für die 3. Person aufgestellt wurde), Schreibtisch, kleines Bad, Schlafzimmer, riesiger Flurbereich welcher zum großen Bad führte.
Die Zimmerreinigung war sehr effizient.
Abends der obligatorische Turn Down Service. Nette Geste: auf dem Bett war jeden Abend ein Lesezeichen mit einem schönen Spruch versehen.
Die Matratzen sind eine Wucht.

Fazit:
Das Hotel hat eine nahezu perfekte Lage. Direkt an der Marina Bay. Am Abend entlang schlendern in die eine Richtung zum Marina Bay Sands oder Richtung "Löwe".
Taxi sind preisgünstig. Den SIA Hop on Bus würde ich auf jeden Fall am 1. Tag nutzen um einfach eine Orientierung von der Stadt zu bekommen.
Wohlfühlfaktor im Mandarin Oriental: 1+
Kleine bittere Pille: die Wlan-Kosten sind im Hotel extrem hoch. Das müsste mittlerweile eine Serviceleistung sein.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir wollten uns den Luxus erlauben, drei Tage in einem TopHotel in Singapur zu verbringen. Das ist uns mit dem Mandarin Oriental gelungen. Sehr schöne Zimmer mit wundervoller Aussicht. Sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Rundum Service mit hervorragendem Service (speziell am Pool). Da das Hotel voll war, hatte das Frühstück etwas von Bahnhofsatmosphäre, allerdings wurde man durch das üppige und qualitativ hochwertige Frühstücksbuffet entschädigt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Pfaffenhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel liegt absolut in bester Lage, direkt vor der Marina Bay. MRT in der Nähe, Sightseeing Spot (Stadtrundfahrten nur einen Katzesprung entfernt), Fleyer, Sands alles innerhalb 3-5 Minuten in Walking Distance. Hotelzimmer und Bad sehr gepflegt. Hatte Zimmer mit Aussicht auf Sands im 16. Stock. Upgrade auf eine Suite erhalten mit fantastischer Sicht auf das Sands. War jeweils eine Nacht im Orientel also auch eine in Marina Mandarin. Beide Hotels liegen nur ca. 150 m auseinander. Ok, das Hotel ist nochmals eine Klasse besser als das Marina Mandarin, jedoch auch einiges teurer. Frühstücksbuffet entspricht dem 5 Star Singapur Standart und ist sehr gut. Swimming pool sehr schön und gepflegt mit Terrasse und Restaurant / Bar. Handtücher, Wasser am Pool kostenlos. Das Hotel ist m.E. absolut empfehlenswert. Alles in allem (Suite, late check out 19:00) inkl. Frühstück für 250 Euro / Nacht für Singapur noch ok. Wenn man als Paar für 1-3 Nächte unterwegs ist, sollte man für diesen Preis zuschlagen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Insgesamt waren wir mit dem Mandarin Oriental, das wir für 7 Nächte wählten, sehr zufrieden.
Der Check-in war sehr nett, so wurden uns kurzfristig noch Raucher-Zimmer zur Verfügung gestellt.
Die Lobby ist sehr "edel", wenn man sich auch wundert, dass es kaum Sitzgelegenheiten gibt.
Das Zimmer mit Blick auf Pool, Singapur-Flyer und Marina Bay Sands war absolut OK und angemessen groß (ca. 35 qm).
Der Flachbildfernseher war sehr groß und konnte über eine Dockingstation mit dem I-Phone verbunden werden, die Playlist des I-Phone konnte sodann über den TV gesteuert werden, auch Videos vom I-Phone konnten direkt auf dem TV geschaut werden.
Die Betten waren sehr bequem, das Zimmer hatte ansonsten alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hauses, auch das Badezimmer mit getrennter Dusche und Badewanne war komfortabel.
Gefehlt hat dem Zimmer allerdings der sog. "WOW-Faktor", so waren z.B. die Möbel schon etwas abgewohnt.
Hervorzuheben ist das Frühstück, das wirklich alle Erwartungen übertrifft, es gibt tatsächlich alles was man sich wünscht (man kann auch im Freien -sogar im Raucherbereich- sitzen (sollte man direkt als Wunsch angeben), dies ist sehr nett, da der Außenbereich freundlich "exotisch" gestaltet ist).
Auch der Pool mit hervorragendem Blick auf die Skyline war top, insbesondere die Pool-Bar ist sehr zu empfehlen.
Auch die Lage des Hotels ist ideal.
Verlässt man das Hotel und geht direkt nach rechts, gelangt man schon nach ca. 15 Metern durch einen etwas unscheinbaren Treppenaufgang in die Marina-Bay-Mall und kann von hier kilometerweit durch diverse Malls streifen.
Zur Esplanade läuft man keine 3 Minuten, zum Singapur-Flyer ca. 10 Minuten und zum Marina Bay Sands ca. 15 Minuten; ansonsten stehen immer (sehr günstige) Taxis bereit.
Insgesamt kann ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Conrad Centennial Singapore
Nr. 14 von 301 in Singapur
Raffles Hotel Singapore
Nr. 3 von 301 in Singapur

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Singapore

Anschrift: 5 Raffles Ave, Marina Square, Singapur 039797, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Marina Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 7 der Businesshotels in Singapur
Nr. 9 der Luxushotels in Singapur
Nr. 10 der Familienhotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Singapore Hotel Singapore
Hotel Mandarin Oriental, Singapore Singapur
Mandarin Oriental, Singapore Singapur
Mandarin Singapore
Oriental Hotel Singapore
Oriental Singapore
Singapore Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Singapore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.