“Sehr gute Lage aber auf die Club Lounge kann man verzichten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Singapore

Mandarin Oriental, Singapore gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Singapore
5.0 von 5 Hotel   |   5 Raffles Ave, Marina Square, Singapur 039797, Singapur   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 12 von 293 Hotels in Singapur
Quickborn, Deutschland
“Sehr gute Lage aber auf die Club Lounge kann man verzichten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Lage direkt an der Marina Bay mit einer tollen Aussicht von der Terrasse des Swimming-Pools ist besonders bei Nacht hervorragend. Die MTR-Station "Promenade" ist schnell zu erreichen und von dort aus kommt man mit der komfortablen Metro (MTR) schnell zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten.

Wir hatten ein Zimmer mit Zugang zum Mandarin Oriental Club gebucht. Der Club selbst ist geschmackvoll eingerichtet und die Speisen zur Dinner-Zeit (17:30 bis 19:30 Uhr) sind hochwertig aber die Auswahl ist eher klein. Die Raum-Temperatur ist ziemlich stark runtergekühlt, so dass man sich nicht zu leicht anziehen sollte. Nach 19:30 Uhr gibt es jedoch schlagartig nur noch Soft-Drinks und Wasser. Die Weine und Biere werden dann abgeräumt, was wir im Vergleich zu anderen Club-Etagen schon seltsam fanden. Und wer gern mal einen Cocktail trinkt, ist hier zumindest beim Mojito fehl am Platz. Den kann man woanders deutlich besser bekommen.

Das Frühstück haben wir jeweils auf der Terrasse des Melt-Restaurants eingenommen. Das Buffet ist erstklassig und bietet eine hervorragende Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Die Zimmer sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet.

Unser Fazit: Wir würden wieder kommen, dann aber auf die Club-Etage verzichten und stattdessen lieber in einer der vielen Restaurants und Bars unseren Sundowner unter freiem Himmel einnehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel hat einen direkten Zugang zur Shopping Mall Marina Square und von dort direkten Zugang zu zwei U-Bahn-Stationen von denen aus alles bequem zu erreichen ist.
Wenn es das Reisebudget erlaubt unbedingt auf Club Level upgraden, Frühstück und Cocktailstunde werden dann in der neunzehnten Etage serviert mit unglaublicher Aussicht auf Marina Bay und Sinapore Flyer.
Und bloß nicht den Pool vergessen. Nach der Renovierung hat der richtig Klasse, insbesondere der Service (Eiswasser, Sorbets, kühle Tücher) und vor allem das angeschlossene Restaurant. Vor allem wird auch ein Late Check Out bis 18.00 Uhr angeboten, wirklich sehr angenehm bei in der Regel nach Europa angehenden Flügen am Abend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel Mandarin Oriental ist ideal für einen ruhigen entspannten Urlaub in der Metropole Singapur. Die komplett neu erstellte Poollandschaft ist ein Traum, und die privaten Cabanas laden dazu ein den ganzen Tag am Pool zu verbringen. Dieser hat einen wahnsinns Ausblick auf Marina Bay und gerade bei Nacht ist es eine unvergessliche Kulisse.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Mandarin Oriental Singapur erfüllt den 5-Sterne-Standard, den es verspricht. Der Service ist top, alle bei der Reservierung angegebenen Wünsche wurden berücksichtigt (Top-Floor Zimmer, ruhige Lage). Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß (35 qm), bieten aber alle erdenklichen Amenities von Kosmetiksets, über Bademantel/-schuhe bis hin zu einem üppig ausgestatteten Büro. Die Floor-to-Ceiling Fenster geben einen wunderbaren Blick auf die Marina Bay, das Esplanade-Theater, die Skyline und das Marina Bay Sands Resort frei. Also am besten die Harbour View Zimmer buchen. Der Blick ist nicht verbaut, wie in anderen Hotels an der Bayfront.

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut (Früchteauswahl, Egg-Station, indische Curries,...). Das chinesische Lokal Cherry Garden ist ein Traum! Die Einrichtung ist sehr asiatisch/orientalisch mit roten Lampions und opulentem Mobiliar. Der Service war auch hier dezent und aufmerksam. Das beste war das fantastische Essen! Die Beef Cubes mit Knoblauch und Pfeffer werden wir nie vergessen!

Das einzige kleine Manko ist, dass das Hotel keine große Lobby mit Sesseln und Lobby-Lounge hat. Das ist ein wenig ungemütlich, aber nicht schlimm.

Wir waren innerhalb von zwei Wochen in vier Top-Hotels in Singapur (Shangri-La, Fullerton, Ritz-Carlton Millenia, Mandarin Oriental) und sind definitiv Fans des Shangri-La, das Mandarin folgt allerdings sehr dicht dahinter und hat einen großen Vorteil gegenüber dem "Shang": den Ausblick.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Nach langem Hin und Her haben wir uns für das Mandarin Oriental entschieden und diesen Entschluß haben wir nicht bereut (selbst wenn es aufgrund einer Tagung komplett ausgebucht und nur auf Tagungsgäste gemünzt war): Die Lage ist traumhaft und unser Club-Zimmer im obersten Stock bot eine fantastische Aufsicht auf die Skyline der Stadt und auf das Marina Bay Sands mit seiner imposanten Architektur.
Mandarin bürgt für Qualität und die haben wir auch genossen: Überall Freundlichkeit, Wünsche wurden prompt erfüllt. Gut geschmeckt hat es uns im Dolce Vita, dem italienischen Lokal am Pool. Mortons Steakhouse ist hingegen etwas Geschmackssache: Es gab zwar am Personal oder Essen nichts auszusetzen, war uns aber doch etwas zu laut.
Der Pool bietet ein tolles Ambiente und ebenfalls freundlichen Service. Nach einem Sightseein-Tag ist das die beste Oase zur Entspannung.
Gleiches gilt für den Club mit seinen Snacks, Getränken und natürlich dem Frühstück in ruhigem Ambiente.
Kurzum: Wir kommen gerne mal wieder

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Mandarin Oriental in Singapore ist sicherlich immer noch eines der ersten Haeuser am Platz, aber viele andere haben aufgeholt und einige haben klar ueberholt. Leider sind die Preise aber noch Nr. 1 in der Stadt. Grundsaetzlich gibt es nichts zu meckern. Der Mandarin Oriental Standard wird beim Service und Ausstattung voll erfuellt, was man ja bei den Preisen auch erwarten darf. Insgesamt kann ich nur eine eingeschraenkte Empfehlung geben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich wurde bei meiner Ankunft in eine Suite verlegt - eines der schönsten und besten Hotelzimmer, die ich bisher gesehen habe. Ausgesprochen groß und geräumig, mit zwei Toiletten und frischen und exotischen Früchten im Wohnzimmer. Das Bett im Schlafzimmer großes und angenehmes. Im Badezimmer sowohl eine Duschkabine als auch eine Badewanne, zu der auch ein Badesalz und ausgezeichnete Duschgels gehörten. Wie zu erwarten natürlich insgesamt alles sehr sauber, und eine schöne Aussicht durch die höheren Stöcke.

Der Taxifahrer vom Flughafen hatte vorgeschlagen, sich von der Hotel-Rezeption in Bar auszahlen zu lassen, um zusätzliche Kreditkartengebühren zu vermeiden (die ansonsten dem Zahlenden - also mir - angelastet würden) - hat anstandslos funktioniert und der Betrag wurde auf mein Zimmer gebucht und mit der Hotelrechnung bezahlt.

Besonderes Highlight: das ausgezeichnete Frühstück mit unglaublich viel Auswahl an Speisen aus verschiedenen Regionen der Welt. Viele frische Säfte und Smoothies stehen zur Verfügung, und man sollte genug Zeit einplanen, um die Auswahl zu treffen. Zusätzlich gab es auch einen sehr netten Außenbereich; man konnte also auch im Freien sitzen.

Die Lage des Hotel ist direkt an der Bucht, einige Restaurants sind gegenüber der Straße. In meinem Fall sogar auch ein kostenloses Konzert und eine Graffitti-Veranstaltung. Zu Fuß sind viele andere Teile von Singapur einfach zu erreichen - inklusive der vielen Restaurants bei der Promenade direkt am Wasser.

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Singapore

Anschrift: 5 Raffles Ave, Marina Square, Singapur 039797, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Nr. 6 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 9 der Businesshotels in Singapur
Nr. 11 der Familienhotels in Singapur
Nr. 12 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotelopia, Odigeo, Prestigia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Singapore Hotel Singapore
Hotel Mandarin Oriental, Singapore Singapur
Mandarin Oriental, Singapore Singapur
Mandarin Singapore
Oriental Hotel Singapore
Oriental Singapore
Singapore Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Singapore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.