“Klein aber fein.” 4 von 5 Sternen

Nr. 108 von 292 Hotels in Singapur
Thessaloniki, Griechenland
“Klein aber fein.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Es ist nicht einfach in Singapur ein gutes und preiswertes Hotel (in der 4* Kategorie) zu finden. Die meisten Hotels sind, meiner Meinung nach, überteuert und haben sehr kleine Zimmer! Und meistens wird jeder extra Service (z.B Frühstück oder Internet) auch extra berechnet!

"The Sultan" ist ein neues Hotel (seit ca. 1 Jahr) im arabischen Viertel von Singapur.

Vorteile:
Das Gebäude war ein alter arabischer Markt, der zu einem kleinem, Luxus Hotel umgebaut werden sollte.
Das Gebäude ist schön und hat sowohl seine alte Fassade als auch seine alten Elemente behalten.

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter!

Das Hotel hat eine wunderschöne Bar auf dem Dach. Eine kleine grüne Oase mit Lounge Ambiente. Abends kann man dort ein Drink genießen!

Die Umgebung ist sehr lebendig und hat den arabischen Charm. Es gibt eine große Auswahl an Restaurants, die nicht teuer sind und genau gegenüber ist ein Einkaufszentrum!

Nachteile:
Die kleinen Zimmer mögen im ersten Moment klaustrophobisch wirken insbesondere,
wenn die kein normales Fenster sondern nur ein Dachfenster haben.

Dafür aber belohnt das Hotel seine Gäste mit vielen Anehmlichkeiten (z.B. sehr komfortables Bett, Frühstück, Toiletten-Artikel in einem Etui, Slippers, Internet, kostenlose Ortsgespräche etc. Wir z.B haben dazu ein Voucher für ein Welcome Drink in der Bar bekommen)

Fazit:
"The Sultan" ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

• Indonesisch zuerst
Manila, Philippinen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Sehr empfehlenswertes Boutique-Hotel in der Jalan Sultan im arabischen Viertel. Wunderschön neu adaptiertes Kolonialgebäude mit offener, atmosphärischer Architektur. Es war jedesmal eine Wohltat wenn wir von einem schwül-heissen Tag zurück ins angenehm kühle Hotel kamen. Man kann hier wirklich von einer Oase in der Beton- und Glasbautenwüste Singapur sprechen. Das Personal an der Rezeption ist aussergewöhnlich freundlich und sehr hilfsbereit in allen Belangen. Die Zimmer sind für europäische Verhältnisse etwas zu klein geraten, bieten jedoch jeden Komfort den man sich in dieser Preiskategorie wünschen kann. Die Matratzen und Kissen sind überdurchschnittlich gut. Im 1. Stock befindet sich die "Pasha" Bar/Lounge. Diese wird, zusammen mit dem Restaurant, von einem Franzosen betrieben. Der Barbetrieb und das Service im Restaurant (auch beim Frühstück) lief etwas unbeholfen ab. Was uns überhaupt nicht gefiel bzw. schmeckte, war das eintönige Frühstück, welches für asiatische Verhältnisse völlig daneben geraten ist. Es gibt hauptsächlich Eier, Wurst und Käsescheibletten! Das ganze wird auf getoastetes Weissbrott gepappt und mit Gartensalat und Tomatenscheibe garniert. Alternativ kann man schlichtes Weizenmüsli mit Heidelbeeren, Himbeeren sowie einem Schälchen Mich und Naturjoghurt haben. In dieser Hotelkategorie dürfte man diesbezüglich durchaus mehr erwarten - vor allem in einem kulinarischen Paradies wie Singapur. Hier besteht absoluter Handlungsbedarf. Aufgrund des Frühstücks haben wir auch das Restaurant nicht besucht. Dafür waren wir öfters im food stall vis á vis wo es z. B. thailändische Tom-Yam seafood soup für 6 S$ gibt. Die Umgebung des Hotels ist ebenfalls sehr reizvoll und hebt sich durch ihre shophouse-Struktur von der in Singapur üblichen Mall-to-Mall-Architektur angenehm ab. Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012 über Mobile-Apps

Positiv: gelungenes Design, gute Lage in mittlerweile hippem Kampong Glam, etwas "anderes", d.h. für alle die keine Lust auf ein Standard-Hotel haben, gutes Frühstück (aber kleine Karte und langsamer Service)

Negativ: das Hotel wirkt lieblos und laienhaft geführt, Rezeption und Frühstücksbedienung unprofessionell, Zimmerreinigung nicht wirklich vorhanden-eher Bett machen und Handtücher tauschen, Wifi geht nur in der Lobby, auch der Computerraum ist nicht vorhanden

Zu beachten: In das Hotel ist ein Restaurant und eine openair-Bar integriert, was bei manchen Zimmern sicher zu Geräuschstörrungen führen kann. Außerdem sind die Zimmer wirklich klein.
Alles in allem: das Hotel könnte sehr nett sein, allerdings sehen wir noch viel Verbesserungsbedarf!

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im The Sultan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sultan

Anschrift: 101 Jalan Sultan #01-01, Singapur 199002, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Nr. 75 der Businesshotels in Singapur
Nr. 76 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Sultan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sultan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Sultan Singapur
The Sultan Hotel Singapore

Wenn Sie The Sultan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.