“Der etwas andere Spaziergang- Klasse Erlebniss!” 5 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Frankfurt
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der etwas andere Spaziergang- Klasse Erlebniss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013 über Mobile-Apps

Der Mount Faber liegt nicht weit vom Stadtzentrum entfernt und hat eine Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Man sollte doch mindestens einen halben Tag einplanen um von dort aus die Insel Sentosa mit Hilfe der Seilbahn zu besichtigen. Um zur Spitze des Mt. Faber zu gelangen von wo aus die Seilbahn faehrt sind wir einen langen Weg über die Southern Ridges Walk gelaufen. Hier lauft man durch einen Naturpark in luftiger Hoehe. Ein kleines Naturspektakel ist es auf jeden Fall. Wenn man Glück hat sieht man Affen dort herum hüpfen. Man kommt zu einigen Regenwald abschnitten und viele Brücken von wo man einen tollen Blick über die Skyline hat. Oben angekommen hat man die Möglichkeit mit der Seilbahn auf die Insel Sentosa zu fahren. Ich kann es nur empfehlen und würde die Badehose+ Handtuch nicht vergessen, da man in Sentosa kostenlosen Strandzugang hat.
Fazit: gehört zu jedem SIN besuch dazu und ist ein tolles Erlebnis für jung und alt in der Natur in einer sehr impulsiven Stadt.

Leipzig
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Destination”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir waren am späten Nachmittag dort, vorrangig um den großen Merlion zu besuchen, und waren überrascht, dass kaum Touristen unterwegs waren. Für uns war dies natürlich schön und wir konnten in Ruhe die tollen Ausblicke vom Berg genießen. Man blickt über die Skyline, diverse Wohnviertel aus Wolkenkratzern und den Hafen. Anschließend kann man mit der Cable Car Bahn direkt vom Mount Faber zu Sentosa Island fahren - sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2012
Niedersachsen
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Hausberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wer eine schöne Aussicht über Singapur genießen möchte kann mit der Seilbahn Singapur Cable Car zum Mount Faber fahren. Am besten kommen sie mit der MRT zur Station Harbour Front. Dann mit der Seilbahn weiter zur Jewel Box Station am Mount Faber. Mount Faber ist der „Hausberg“ von Singapur und bietet vor allem einen traumhaften Ausblick auf die Stadt und den Hafen von Singapur. Der 105 Meter hohe Hügel lädt zum spazieren gehen, erkunden und flanieren ein.

Aufenthalt April 2012
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmal sehen reicht völlig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich war nur dort, weil die Fahrt im Ticketpreis vom Cable Car dabei war.
Die Aussicht aufs Meer und Sentosa ist ok, aber die hatte man schon bei der Hinfahrt mit der Seilbahn. Auf die andere Seite kann man dann Richtung Stadt schauen Auf der "Bergspitze" hats nochmals einen kleinen Merlion und bei der Seilbahnstation ein Restaurant und ein Souveniershop und das wars dann schon.
Wie gesagt, einmal sehen reicht!

Aufenthalt November 2011