“OK für Stop Over, geht in Singapur aber deutlich besser!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Village Hotel Changi by Far East Hospitality

Village Hotel Changi by Far East Hospitality gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Village Hotel Changi by Far East Hospitality
4.0 von 5 Hotel   |   1 Netheravon Road, Singapur 508502, Singapur (ehemals Changi Village Hotel )   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 55 von 301 Hotels in Singapur
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“OK für Stop Over, geht in Singapur aber deutlich besser!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Changi Flughafen entfernt, was günstig ist, aber wir hatten schon andere Hotels näher in der Stadt, die -zumindest morgens und abends (keine Erfahrungen im Berufsverkehr)- gleich nahe oder sogar näher waren von der Fahrtzeit her. Das Hotel selbst ist einfach und ziemlich veraltet, aber relativ sauber und für die Nähe zum Flughafen auch relativ ruhig.

Frühstück ist OK von der Auswahl her (auch westliche Speisen, Croissants, Obst, Müsli), aber die Qualität ist eher mittelmäßig (labbrige Croissants, nicht sehr schmackhaftes Obst, alles relativ geschmacklos). Für den Preis gibt es einfach besseres in Singapur...

Was aber wirklich ärgerlich war, war der angepriesene Shuttle Service! Bereits bei Ankunft spät abends mussten wir über 30 Minuten warten, bis der Bus endlich kam, obwohl wir uns mehrfach beschwert bzw. nachgefragt hatten, wo der Bus bleibt.. Das ist sehr ärgerlich, wenn man sowieso nur ein paar Stunden Schlaf hat, weil man spät abends ankommt und am nächsten morgen sehr früh wieder los muss...der Busfahrer konnte kaum Englisch und war auch eher unfreundlich / gleichgültig und der Bus dreckig und vollgemüllt. Auch die Dame an der Rezeption war nicht sehr freundlich. Das Essen, welches wir dann im Hotel aufs Zimmer bestellt haben war relativ teuer für Asien aber fast ungenießbar (wir hatten etwas asiatisches. Das sollte doch eigentlich lecker machbar sein). Zu den Essensmöglichkeiten um das Hotel herum können wir nichts sagen, da wir wie gesagt recht spät dran waren und nur noch schnell etwas essen wollten, bevor wir endlich schlafen konnten.

Am nächsten Morgen musste man anstehen, um in den Shuttle Bus zu kommen (reservieren oder sich auf einer Liste eintragen war nicht möglich, es galt "first come, first serve"-mehr oder weniger). Wir haben uns also beim Frühstück abgewechselt, um frühzeitig genug an der Shuttle Haltestelle zu sein, um einen sicheren Platz zum Flughafen zu haben. Wir hatten zwar unser Gepäck bereits dort abgestellt und dem Busfahrer gesagt, dass wir mit dem nächsten Shuttle mitwollen (wir waren fast die ersten und relativ früh da), waren aber im Nachhinein froh, dass wir uns nicht darauf verlassen haben, sondern sich, als wir gemerkt haben, dass es wohl voll wird, doch einer von uns angestellt hatte, da unser Gepäck nachher immer noch im Hoteleingang stand und dies keineswegs als "Reservierung" gesehen wurde...wir waren dann auch die letzten Gäste, die später noch im Shuttle mitfahren durften. Die anderen europäischen Gäste nach uns konnten keinen Platz mehr bekommen, da sich eine Gruppe Asiaten vorgedrängelt hat und auch keiner etwas dagegen gesagt hat. Wir hatten also noch Glück, aber es waren einige Gäste übrig, die dann plötzlich dastanden und ein Taxi nehmen mussten, da der nächste Shuttle ja erst eine Stunde später gefahren wäre...also alles ziemlich unbefriedigend, wenn man bedenkt, dass das Hotel ja als "Stop Over Hotel" so angepriesen wird...erstens die Organisation und zweitens auch die Tatsache, dass nicht genügend Shuttle Kapazitäten zu offensichtlichen Stoßzeiten vorhanden sind. Wir waren schon oft in Singapur, aber das war eindeutig das schlechteste Stop Over Erlebnis dort

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Laupheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Changi Village (so heißt auch der gleichnamige Stadtteil von Singapur) ist etwas außerhalb, dennoch ruhig. Wenig Essensmöglichkeiten in der Nähe. Hotel ist aber sauber und günstig. Taxi in die Stadt kann teuer werden.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Shuttle Bus fährt von Terminal 1 jede Stunde um halb (11:30,12:30) Mit dem Taxi Ca 15SGD Hotel hat zwei Schwimmbecken ganz oben sied man die Flugzeuge wirklich nah. Servis ist sehr net, Zimmer ein bisschen veraltet aber sauber alles sehr ruhig (kein Lärm von Flugzeugen) Essen war auch ok, Hamburger schmeckt nicht so fein, wie in Eu Restaurant.
Fazit gute Wahl für eine Übernachtung zwischen zwei Flügen. Sonst ziemlich weit von Stadtzentrum.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Sehr schönes ruhiges in Flughafennähe gelegenes Hotel. In der näheren Umgebung viele kleine Restaurants. Ein Schöner Park zum Spazierengehen und ein kleiner Fährhafen zu 2 nahegelegenen Inseln. Ein Außenpool im 8. Stock ist sehr zu empfehlen. Der Shuttlebus zum Flughafen fährt jede volle Stunde und dauert 20 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Preetz, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Dieses Hotel eignet sich für alle Singapururlauber die sich entspannen und nicht in der City zwischend den Betonhäusern mit seiner Hektik übernachten wollen. Trotz Flughafennähe, was nicht so ganz stimmt da es von dort gut 20 Min. sind, liegt das Hotel recht ruhig und umgeben von viel grünen am Rand von Singapur. Mit dem kostenlosen Hotelshuttle erreicht man den Flughafen und fährt mit der MRT bis in die Stadtmitte in nur max 30 Min. Wir hatten ein sauberes und ausreichend großes Zimmer mit allem Komfort den man von einem 4 Sterne Hotel nicht unbedingt erwartet. Der schöne Dachpool ist einladend und man kann dort wirklich relaxen. Störend sind eher die Gäste vom chinesischen Festland, als die Flugzeuge. Das respektieren anderer Gebräuche/Sitten ist für das Klientel wohl schwierig. Das Frühstück ist reichhaltig und wirklich empfehlenswert. Wer hier nichts zum Frühstück findet, ist auch sonst nicht zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis zu unserer Reisezeit war sehr gut.
Der Pool im Gartenbereich hat schon bessere Zeiten gesehen.

Zimmertipp: Achtung Klimaanlage: Diese geht bei verlassen der Zimmer an und es kann daher sehr kalt werden. Die ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Leider haben Einrichtung und Ausstattung dringend eine Renovierung nötig. Wände sind stark fleckig, im Waschbecken löst sich die "Sanierungsschicht" (Anstrich auf Porzelan) auf, die Badewanne ist mittlerweile im Fußbereich grau...
Hier heißt "saubergemacht" leider nur durchgewischt - im Bad fanden sich reichlich Haare der Vornutzer.
Das umfangreiche Frühstück ist der krasse Gegensatz zum Zustand des Hauses - hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Hungrig geht keiner aus dem Haus.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

St. Gallenkappel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Da wir nur eine nur eine Nacht in Singapur Aufenthalt hatten, wählte ich ein Hotel in Flughafennähe. Vom Flughafen dauerte die Fahrt nur ca. 15. Min. Die Gegend ist schon sehr ansprechend. Viel Grün und keine Hochhäuser. Das Check-in tadellos und kompetent. Ein Zimmer in dem alles so war, wie man es für eine Übernachtung braucht. Der Blick direkt auf den Golfplatz. Obwohl sehr viel Gäste mit uns ankamen, hörten wir im Zimmer keinen Laut.
In unmittelbarer Nähe des Hotels viele kleine Restaurants, mit interessanten Angeboten.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Village Hotel Changi by Far East Hospitality? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Village Hotel Changi by Far East Hospitality

Anschrift: 1 Netheravon Road, Singapur 508502, Singapur (ehemals Changi Village Hotel )
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Singapur
Nr. 39 der Businesshotels in Singapur
Nr. 47 der Familienhotels in Singapur
Nr. 49 der Luxushotels in Singapur
Nr. 55 der Romantikhotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Village Hotel Changi by Far East Hospitality 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotel.de, Cancelon, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Village Hotel Changi by Far East Hospitality daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Village Hotel Changi By Far East Hospitality Singapur

Wenn Sie Village Hotel Changi by Far East Hospitality besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.