“Günstiges Hotel mit Pfiff- ideal für den Stopover” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Moon 23 Hotel

Moon 23 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moon 23 Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   23 Dickson Rd | Little India/ Bugis, Singapur 209507, Singapur (Little India)   |
Nr. 198 von 300 Hotels in Singapur
Sydney
“Günstiges Hotel mit Pfiff- ideal für den Stopover”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das günste Hotel "Moon" liegt im Stadtteil Little India von Singapur. Man geht etwa 10 Minuten zur nächsten U-Bahnstation, kann aber fast besser mit dem Taxi zum Hotel kommen (günstig). Personal ist freundlich, wenn auch etwas überfordert an der Rezeption. Die Zimmer sind teilweise ohne Fenster, aber das ist auch in der Hotelbeschreibung so angegeben. Durch die hohen Decken fühlt man sich nicht unwohl in den Zimmern. Das Hotel ist eher günstig, bietet aber eine Menge Pluspunkte: kostenloses Wireless, Frühstück (gutes Buffet), gratis Minibar und sehr saubere Zimmer. Ich kann das Hotel für den Kurzbesuch oder Stopover in Singapur auf jeden Fall empfehlen

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Für eine Übernachtung eines Zwischenstopps buchten wir das Moon Hotel in Singapur. Ausschlaggebend waren die Lage für uns und dass es sich um ein neues und relativ kleines Hotel handelt. Wir wollten bewusst nicht in ein Kettenhotel im Business Center, sondern ein wenig von der Atmosphäre von den anderen Stadtvierteln mitbekommen. Die Lage des Hotels mitten in Little India war für uns prima. Umgeben von Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten und das Stadtzentrum, sowie die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel nicht allzu weit entfertn und zu Fuß auch machbar. Gebucht hatten wir ein Executive Zimmer und haben vom Hotel darüberhinaus vorab ein Zimmer mit Fenster bestätigt bekommen. Der Check-in dauerte ca. 15 Minuten bis wir die Zimmerschlüssel in Händen hielten. Das uns zugewiesene Zimmer hatte kein Fenster und war darüberhinaus noch belegt, zumindest stand noch Gepäck und Toilettenartikel im Zimmer. Zurück zur Rezeption wurde ein anderes Zimmer vergeben, dass zuvor noch von der Mitarbeiterin des Hotel geprüft wurde. Oben angekommen, stand auch dort noch eine Tasche im Zimmer, die dann entfernt wurde. Das Zimmer hatte kein Fenster und ist nicht für Menschen mit Platzangst geeignet. Vom Design her und für den kleinen Raum ist das Zimmer zwar ganz gut gelöst, aber bedrückend ist es schon gar kein Tageslicht zu sehen. Das Hotel konnte das versprochene Zimmer mit Fenster nicht anbieten, da sie keines mehr verfügbar hatten. Auf die Bestätigung angesprochen, kam nur der Hinweis, wir sollen uns an die Agentur über die wir die Reservierung getätigt haben wenden, auch wenn die Bestätigung vom Hotel direkt kam. Wie auch immer, es kam keinerlei Entschädigung oder Entschuldigung zustande. Bedenkt man, dass das Hotel erst kürzlich eröffnet wurde und die Zimmer schon recht ramponiert aussehen, möchte ich die Zimmer nicht in einem Jahr sehen. Das Frühstück ist im Preis enthalten und ganz okay. Das Personal scheint überfordert mit den Wünschen der Gäste. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Singapur, Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ich war dort mit meiner Frau für 1Nacht, da ich auf einer Webseite sah, dass es eines der besten empfohlenen Boutiquehotels ist.
Ich hatte online mit einer Kreditkarte der Singapur Bank reserviert und erhielt eine Buchungsbestätigung für ein Deluxe-Zimmer mit Badewanne, wurde aber informiert, dass alle Deluxe-Zimmer während des Eincheckens nicht verfügbar sind und wurde in ein Executive-Zimmer (teurer) umgesiedelt, welches ein kleines Zimmer ohne Badewanne und Fenster ist, schlimmer als Hotel 81 oder Fragrance Hotel. Es war nicht richtig sauber gemacht und gebrauchte Papiertaschentücher lagen auf dem Boden, die Toilettenartikel auf dem Zimmer sind nur für einen einzigen Gast, es gab Lärm während der frühen Morgenstunden... es schien, als ob die Hausverwaltung um diese Zeit Dienst hatte... ...
Während unseres Einchecken war kein tatsächlicher Angestellter der Rezeption an der Rezeption, stattdessen wurden wir vom Loungekellner und der Kellnerin umsorgt, freundlich, aber das Einchecken verlief langsam, da sie mit dem System nicht vertraut waren..
Wir wurden informiert, dass das Deluxe-Zimmer nicht verfügbar war und wir auf ein Executive-Zimmer hochgestuft würden.
ich benutzte dieselbe Visa-Kundenkarte und bestätigte mit einer Kaution für eine Nacht in Höhe von SGD 3xx.xx. inklusive Mehrwertsteuer... lediglich für eine Übernachtung... aber als wir am nächsten Tag auscheckten, verlangte der Angestellte der Rezeption von uns, bei der Bank nachzufragen, ob die Kaution abgebucht wurde, obwohl es während unseres Eincheckens bestätigt wurde, nur wegen der Verwendung der Visa-Kundenkarte der Bank von Singapur, und als wir nach dem Grund dafür nachfragen, sagte sie uns unfreundlich "Der Karteninhaber muss das bitte von der Bank bestätigen lassen!"... Das war das erste Mal, dass man von uns verlangte, unsere Bank anzurufen, weil wir eine Visa-Kundenkarte einer örtlichen Bank in Singapur in unserem eigenen Land verwendet haben - Singapur.
Wir äußern uns häufig anmaßend über verschiedene Boutiquehotels, und dieses Hotel ist als das bisher schlimmste aller Boutiquehotels in Singapur kategorisiert... wir würden das Hotel direkt gegenüber empfehlen, das Wanderlust Hotel, welches sein Geld wert ist...

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Moon Hotel ist ein sehr modernes Businesshotel direkt in der Nähe zu Little India. Die Zimmer sind auch sehr modern und sauber. Allerdings sind die Zimmer sehr klein und hinter einem Vorhang befindet sich nicht (wie man meint) ein Fenster, sondern eine Wand. Positiv : Es gibt sogar ein kleines Frühstück. Free Wifi !!!! Preis/Leistungsverhältnis ist OK.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel hat erst vor einigen Wochen eröffnet. Der Preis war bei der Buchung für ein 4-Sterne-Hotel sehr gut, weshalb es auch sehr voll war. Ich habe ein Exec-Zimmer gebucht, das hätte ich mir aber auch sparen können. Dafür das dies das teuerste Zimmer war, ist es immer noch sehr klein.

Es gibt kein Fenster (aber Vorhänge), ein kleines Doppelbett das sehr bequem ist, und eine zwar kleine, aber angenehme Dusche.

Ich empfehle niemandem mit grossem Gepäck oder längerem Aufenthalt dieses Hotel, dafür sind die Zimmer schlichtweg zu klein, für 2-4 Tage und nur mit Rucksack ist es aber durchaus annehmbar. Dazu rasches, kostenfreies Internet, ein anständiges Frühstückbuffet, den ganzen Tag durch kostenfreien Kaffee, Willkommensdrink, am späten Nachmittag freie Drinks an der Bar und Häppchen, sowieso ALLE Getränke in der Minibar kostenfrei und täglich nachgefüllt.

Leider erfährt man die Dinge wie Minibar kostenfrei, freie Drinks an der Bar nur auf Nachfrage - das Hotel sollte beim Check-In schon besser informieren (oder tat es zumindest bei mir nicht)

Die Lage ist gut, aber für die Taxifahrer schwierig zu finden, da kein grosses Schild aussen angebracht ist, ausser die Scheibe selber. Unbedingt den Strassennamen (Dickson Road 23) bereit halten.

Ich kann mir vorstellen hier wieder einmal abzusteigen, da ausser der Zimmergrösse ansonsten alles top ist, keine Fenster stören mich jedenfalls nicht, das Bett war extrem bequem und ansonsten alles modern. Aber nicht für länger als einen Wochenendaufenthalt. Die Lage in Little India ist auch sehr gut, man ist sehr schnell im Zentrum und auch direkt um das Hotel herum ist viel los. Dank guter Isolierung hört man in den Zimmern nichts davon.

Wären die Zimmer etwas grösser könnte ich das Hotel für alle empfehlen, leider reicht es so "nur" zur Empfehlung als Kurztripaufenthalt. Das aber ohne Bedenken.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Santa Grand Hotel Bugis
Nr. 112 von 300 in Singapur
Aqueen Hotel Lavender
Nr. 137 von 300 in Singapur

Sie waren bereits im Moon 23 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moon 23 Hotel

Anschrift: 23 Dickson Rd | Little India/ Bugis, Singapur 209507, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Little India
Nr. 198 von 300 Hotels in Singapur
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Moon 23 Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Fastbooking, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Venere, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moon 23 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moon Hotel Singapur
Singapur Moon Hotel
Hotel Moon Singapur
Moon 23 Hotel Singapur

Wenn Sie Moon 23 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.