“ruhige Oase in Mitten der Stadt” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
S$272 (SGD)
Nr. 43 von 294 Hotels in Singapur
Thun, Schweiz
“ruhige Oase in Mitten der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir waren 4 Nächte im HFC und waren begeistert. Das Hotel liegt mitten im Park, so dass man am Morgen gut ein paar Runden joggen kann. Auch der Pool ist für eine kleine sportliche Aktivität gut geeignet. Das Frühstück ist sehr gut und die Happy Hour mit den kleinen Snacks sehr nett. Die Zimmer sind super, tolle Betten und herrliches Bad, einzig ist es etwas schade, dass die Fenster nur unter dem Waschbecken geöffnet werden konnten.
Trotz der ruhigen Lage ist auch der Weg zur MRT sehr kurz, wenn man einmal die Abkürzung durch das Parkhaus gefunden hat.

• Aufenthalt April 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wunderschönes Hotel im Kolonial-Stil mit moderner Einrichtung.

Erst hatten wir ein Deluxe Zimmer gebucht. Man kommt erst in den Schlafbereich, dahinter befindet sich das Badezimmer mit riesigen klaren Fenstern, die leider zum Park zeigten, weshalb man sich schnell beobachtet fühlt, da Tür und Wand ebenfalls aus Glas sind. Wir wollten nicht, sobald wir uns im Zimmer befinden, die Vorhänge vorziehen, weshalb wir in ein Garden Deluxe Zimmer wechselten. Im Garden Deluxe Zimmer befindet sich die Badewanne neben den Betten, Waschbecken ist auch im Schlafraum. Dusche und WC sind durch eine milchige Glasschiebetür getrennt. Allerdings ist dies nur eine Tür. Duscht man also und schließt die Tür, ist das WC "offen", also ohne Tür. Große Menschen dürften im WC etwas Platzangst bekommen, da man mit den Knien der Tür sehr sehr nahe ist. Die Badewanne im Zimmer nimmt auch sehr viel Raum ein. Zimmer ist mit allem notwendigen ausgestattet und es gibt auch eine Nespresso Maschine. Zum Garden Deluxe Zimmer gehört auch eine kleine Terasse. Leider hatten wir während des gesamten Aufenthalts keinen Tisch.

Das Frühstück fällt leider dürftig aus. Die Auswahl ist zwar nicht schlecht, Saft war jedoch meistens leer und wurde nicht nachgefüllt, die Brötchen waren hart und die Auswahl wechselte nicht. Hin und wieder wartet man auf den zweiten Kaffee länger oder auch vergeblich.

Das Personal war bis auf eine männliche hochnäsige Ausnahme sehr freundlich und bemüht!

Abends gibt es kleine immer wechselnde Snacks, Säfte, Sekt und Wein gratis, die man in der Lobby oder auf der Terrasse zu sich nehmen kann.

Hin und wieder finden entweder im Außenbereich des Hotels oder im Ballraum Events statt, die man in den Zimmern des Erdgeschosses leider auch etwas hört.

Es gibt zwei Swimming Pools, die wunderschön liegen und auch groß genug sind.

Nach dem check-out kann man Pool Bereich, Fitness Center und Duschen noch nutzen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir haben über Weihnachten (2011) 6 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist inmitten eines Parks auf einem Hügel gelegen. Die City ist bequem zu Fuß zu erreichen - für sportliche Menschen stellt auch der Rückweg kein Problem da.

Wirklich sehr angenehm überrascht waren wir von der Größe des Pools - selten haben wir in anderen Hotels die Gelegenheit vorgefunden richtige Bahnen schwimmen zu können; hinzu kam noch, dass wir oftmals alleine im Wasser waren!

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig; besonders erwähnenswert ist die Fruchtplatte die ständig nachgefüllt wurde und neben verschiedenen Melonenarten auch Ananas, Weintrauben und Heidel- und Erdbeeren (!) beinhaltete. Falls Sie Teetrinker sind würde ich allerdings empfehlen eigenen Tee mitzubringen - selbst auf Nachfrage war es nicht möglich einen Frucht- oder Kräutertee zu bekommen.

Ein Highlight war der Besuch in dem italienischen Restaurant welches sich zwar im Hotel befindet, aber wirtschaftlich nicht zu diesem gehört. Wir haben exzellent gegessen und mussten keinen Fantasiepreis bezahlen.

Unser Zimmer war geräumig und die Betten waren wirklich ausgezeichnet (selten haben wir so gute Matratzen wie hier vorgefunden!). Dennoch gefiel uns das Zimmer nicht, weil die kleine Stufe die mitten durch das Zimmer verlief ein echtes Ärgernis war. Einige Male sind wir dort mit dem Zeh "hängengeblieben" und die mitten im Raum stehende Badewanne fanden wir auch eher störend. Hinzu kam, dass die Toilette zwar extra mit einer Glastür versehen war, aber der Platz für groß gewachsene Europäer nicht ausreichte. ALSO, aufgepasst bei der Zimmerwahl! Das Zimmer wurde täglich zufrieden stellend gesäubert.

Zimmertipp: Fragen Sie wie das Zimmer aufgeteilt ist und ob es eine Stufe im Raum gibt!!!
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fort Canning? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fort Canning

Anschrift: 11 Canning Walk, Singapur 178881, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Nr. 20 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 30 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 40 der Luxushotels in Singapur
Nr. 42 der Businesshotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Fort Canning 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fort Canning daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fort Canning Singapore
Hotel Fort Canning Singapur

Wenn Sie Hotel Fort Canning besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.