“Einmaliger Pool” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 294 Hotels in Singapur
Baden
“Einmaliger Pool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Marina Bay Sands in einem Club-Zimmer mit Blick auf die Skyline.
Der Check-in für die Club-Besucher fand in einem abgetrenten Teil der Reception statt. Es hatte dort einige Snacks und Getränke parat. Meiner Meinung aber nicht sehr gepflegt, es hatte nur noch Resten. Auch wenn ich nicht gerade das Verlangen nach diesen Snacks hatte, erwarte ich in einem 5-Sterne-Haus doch etwas mehr Beachtung auf solche Details. Das Check-in war kurz und freundlich.
Mein erster Eindruck von der Hotellobby war aber doch, dass hier fast zuviel los ist. Mir gefällt eher die ruhige und dezente Art in einem Hotel. Dem Hotel ist auch ein Einkaufszentrum angegliedert. Die U-Bahn-Station erreicht man bequem unterirdisch (und demzufolge klimatisiert).
Unser Zimmer war dagegen wieder super. Riesengross, auch das Bad war genügend gross und mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Der Ausblick auf die Skyline war sehr schön.
Kurz nach Ankunft mussten wir dann das Highlight des Hotels testen: Der grosse Pool auf dem Dachgeschoss. Einfach unglaublich. So etwas habe ich noch nie vorher erlebt. Auch hier hatte es mir zwar zuviele Leute. Ich traute mich nicht, meine Sachen unbeobachtet liegen zu lassen (was ich in einem Interconti in Hongkong oder Berlin, oder in einem Hyatt in Perth problemlos machen kann). Doch der riesige Pool und die Aussicht waren schlicht unbeschreiblich.
Das Bild mit dem "zuviel Betrieb" wiederholte sich am Abend im Club bei Getränken/Snacks sowie zum Frühstück. Das Angebot war voll ok. Aber es hatte zuviele Leute und war viel zu hektisch. Eigentlich bucht man ja genau wegen der Ruhe und des privaten Ambientes ein Club-Zimmer. Das ist schade. Positiv ist dafür, dass sich der Club beim Pool befindet und man draussen sitzen kann mit Blick auf Pool und Skyline.
Check-out Time war leider schon um 11 Uhr. Möglichkeiten für einen Late-Checkout gibt es leider nicht. Immerhin konnten wir unser Gepäck im Hotel deponieren.
Anschliessend fuhren wir mit dem Hotelbus zum Flughafen. Der Flughafen-Transfer war für uns inbegriffen. Ich bin aber nicht sicher, ob das für alle Gäste ist oder nur wenn man Club gebucht hat.
Fazit: Man muss einmal in diesem Hotel gewesen sein. Den Pool kann man zwar auch als Tagesbesucher sehen. Schwimmen darin kann man allerdings nur als Hotelgast. Und das ist einfach nur faszinierend! Die Preise sind aber doch sehr teuer. Für meinen nächsten Aufenthalt werde ich vermutlich wieder das Grand Hyatt bevorzugen - das Preis/Leistungsverhältnis ist dort besser und ich fühle mich eher wie in einem 5-Sterne-Haus.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (96)
  • Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Das Hotel Marina Bay Sands & Marina Bay sind schon sehr beeindruckend, aber in der Hotel-Lobby sind zu viele Touristen unterwegs und im Einkaufszentrum finden sich die ganzen bekannten Luxusmarken, aber besonderen Flair hat es nicht.

Die Gondelfahrt auf dem Kanal ist auch nichts besonderes, da man man nur an den Geschäften vorbei fährt.

Die Laser- & Soundshow am Abend war schon toll und beeindruckend, aber die Show in Dubai am Burj Khalifa ist noch viel schöner und besser.

Für den botanischen Garten hatten wir leider keine Zeit, aber insbesondere das Gewächshaus sah vom Singapore Flyer sehr beeindruckend aus.

Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Als Expatfamilie in Singapur waren wir schon des Öfteren im Restaurants SKY ON 57.
Im Mai verbrachten wir dann jedoch eine Nacht im Marina Bay Sands, da wir eine ganz besondere Kulisse für einen ganz besonderen Anlass suchten.
Und mit dem Marina Bay Sands hatten wir die perfekte Location für einen unvergesslichen Tag ausgewählt!
Von Housekeeping über den Concierge ist der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr gut. Zunächst wurden wir in einem Raucherzimmer untergebracht; auf unsere Beanstandung hin erhielten wir dann sofort ein Upgrade in eine Suite. Diese war äußerst geräumig und sehr luxuriös eingerichtet; unsere Kinder entdeckten ein Zimmer nach dem anderen und besonders die frei stehende Badewanne im 47. Stock war umwerfend.
Das Beste am Marina Bay Sands ist jedoch die phantastische Aussicht vom Sands Sky Park: der Blick über Singapur vom grandiosen Infinity Pool aus ist einmalig und bei Tag und Nacht ein Erlebnis. Das Gefühl bis an den Rand in den Himmel zu schwimmen ist einmalig schön.
Besonders empfehlenswert ist auch ein romantsiches Diner im Ku DÉ Ta Restaurant. Der Service ist großartig, das Essen herausragend und die Atmosphäre wunderschön.
Selbst wenn man so wie wir in Singapur "zu Hause" ist, lohnt sich eine Übernachtung im Marina Bay Sands auf alle Fälle, da es nur Hotelgästen gestattet ist, den wirklich einmaligen Poolbereich zu benutzen.
Das Ku DÉ TA Restaurant, die Lounge sowie die Bar stehen auch Besuchern zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Was Singapore macht, das macht es richtig. Diesen Spruch kann man überzeugend hier nachvollziehen. Innerhalb von drei Jahren ein Megaprojekt für mehrere Milliarden USD hochgezogen, faszinierende Architektur, von der Fussgängerbrücke (von SunTec City kommend) über das Artspace Museum mit seinen riesigen Fingern bis zu den drei riesigen Türmen des Sands Hotel. Das bügelbrettartige Dach mit 220 Metern Länge ist ein Hingucker, der Infinity Pool ein Hammer mit dem Blick auf die Skyline. Die Besucherterrasse kostet 20+ EUR Eintritt. Die Promenade am Wasser wirkt zwar perfekt, aber noch etwas leblos, immerhin hat man reichlich Palmen gepflanzt. Sehenswert der Wasserpavillion von Louis Vuitton mit seiner Kunstgalerie. In der Lobby des Sands Hotel geht es zu wie am Flughafen, kein Wunder bei 2600 Betten. Der botanische Garten hinter dem Hotel ist aktuell noch im Bau.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich war für 3 Tag in Singapore im Marina Bay Sands. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich Wohl. Der Skybeach auf dem Dach dieses Imposanten Gebäude ist einfach unbeschreiblich. Wir kamen am Morgen um 6 Uhr an. Da die Zimmer mit guter Aussicht noch nicht fertig waren mussten wir ein bischen warten. Konnten aber bereits auf die Skybeach Frühstücken gehen. Es ist wie eine Oase in der Grossstadt Singapore. Das Infiniti Pool und der Wirlpool direkt am Rand der Platform sind einfach traumhaft. Kann ich nur jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld hat ;-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Beim mühsamen und langwieregen Eincheken haben wir mit meinem Kollegen richtig Glück gehabt: da das Hotel überbucht war, bekamen wir eine grandiose Suite im Wert von 7.500, - SGD$ / Nacht. Die Suite war überwältigend, ausgestattet links und rechts mit zwei Schlafzimmern und dazugehörigen Badezimmern, Garderoben etc. und zwischen den beiden Schlafbereichen ein Wohnbereich von 300 m² mit einem Flügel + Massagezimmer, Karaokeraum, Arbeitzimmer, Pantryküche, Gästetoiletten etc. Alles ausgestattet auf modernste Art und Weise, Fernsteuerung von Elektronik, Vorhängen, der Verdunkelung, Klima etc. Die Suite hat keine Wünsche offengelassen, absolute Spitze. Zu jeder Zeit wieder!
Für die Verärgerung sorgt leider das Servicepersonal; zwar im Versuch alles für die Gäste zu tun, sind sie trotz alledem überfordert. Die unglaubliche Größe des Hotels und Anzahl der Zimmer sowie der Gäste ist nicht mehr auf zivile Art zu beherrschen. Deshalb gibt es ständig und überall Wartezeiten: Ein - und Auschecken, Taxi, Koffer etc. Allerdings wenn jemand Trubel, Casino und Shopping mag und etwas Zeit mitbringt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ich war zwei Tage geschäftlich in Singapur. Vom Flughafen bis zur Abreise habe ich mich sehr gut umsorgt gefühlt. Der Counter des Marina Bay Sands ist direkt nach der Pass- und Zollkontrolle gelegen. Nach kurzes Wartezeit wurden wir in das Hotel gebracht. Bereits bei der Ankunft ahnt man - dieses Hotel wird neue Maßstäbe setzen. Trotz der 3000 Betten fühlt man sich nicht als einer von vielen. Alles ist perfekt organisiert. Ich würde für kurze Aufenthalte eine Suite empfehlen. Bei dieser Zimmerkategorie führt ein persönlicher Helfer den Besucher nicht nur auf das Zimmer, sondern auch durch das Hotel; dies ist sehr hilfreich, hier kann man sich durchaus verlaufen. Das Hotel ist einfach nur überdimensional - allerdings auf einem sehr hohen Standart, der in allen Restaurants gehalten wird.
Ich empfehle eine Abendessen im Ku DÉ TA (draussen!) mit Blick auf die Stadt. Perfektion erwartet einen auch im Restaurant SKY ON 57. Sollte der Besuch romantischer werden gibt es dort auch einen 2er Sitzbereich - sehr romantisch - namens SKY ROOM AT SKY ON 57. Unbedingt vorab reservieren!
Ich empfehle jedem Singapur-Besucher einen Aufenthalt in diesem Hotel. Es ist bereits für sich eine Attraktion. Vom guten Essen über die Shoppingmeilen, vom Casino bis zum gebogenen Dachpool über alle 3 Türme.
BUCHEN!

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Marina Bay Sands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina Bay Sands

Anschrift: 10 Bayfront Avenue, Singapur 018956, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 26 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 30 der Familienhotels in Singapur
Nr. 36 der Businesshotels in Singapur
Nr. 36 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marina Bay Sands 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Bay Sands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Bay Sands Singapore
Marina Bay Sands Singapur
Marina Bay Sands Hotel Singapore
Singapur Marina Bay Sands
Marinabaysands
Hotel Marina Bay Sands Singapore
Singapur Hotel Marina Bay Sands
Hotel Marina Bay Sands Singapur

Wenn Sie Marina Bay Sands besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.