“Charme eines Schlachthofes” 1 von 5 Sternen

Nr. 37 von 291 Hotels in Singapur
Düsseldorf
“Charme eines Schlachthofes”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich habe einige Nächte im MBS gebucht, sicher ist das Bauwerk, wobei man hier eher von einer vertikalen Stadt sprechen kann sehr imposant - das ist aber auch alles.
UNVERSCHÄMTE Zimmerpreise, die sicher weder durch die Massenabfertigung noch die lausige Zimmerausstattung zu rechtfertigen sind. "Versüßt" wurde die Anreise auf dem "Marina Bay Sands Bahnhof" durch das 3/4 stündige Warten auf den Check-in...dann hatte ich ein 700 SGD Zimmer in der 9ten Etage mit Blick auf den Taxistand....angeblich waren alle 2000 Doppelzimmer gerade ausgebucht. Billige Materialien, schlechte Verarbeitung und "Aldi"-Kosmetika runden das Gesamtbild ab.
Nach 2 Stunden hat sich dann doch noch ein Zimmer in der 32sten Etage gefunden, von dem man zumindest einen erträglichen Blick auf die Stadt hatte. Das Zimmer selbst entspricht deutschen 4 Sterne Standart in Groß (ca. 45 qm). Der Ausblick vom Pool ist toll, nur sind auch hier wieder alle 2000 Gäste auf der Terrasse....auch hier reinste Massenabfertigung. Ich habe schon überlegt trotz des im Voraus gezahlten saftigen Preises (natürlich nicht stornierbar) nicht einfach ein anderes Hotel zu nehmen. Ich verbringe zwar ca. 90-110 Nächte jährlich in 5Sterne Hotels aber ich muss sagen, ein so schlechtes Haus ist mir noch nicht untergekommen. 200 Sitzplätze im Frühstücksbereich für 4000 Gäste und Check out um 11 (?!?) was soll dass??????

• Aufenthalt Februar 2012, Business

9.249 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Die sehr beeindruckende Architektur des Hotels lassen nicht über viele Mängel hinweg täuschen. Das Personal ist geschult freundlich, allerdings ist vor allem beim Check-in und Check-out Massenabfertigung angesagt. Ich war bereits mehrere male beruflich in diesem Hotel und in fast jedem Zimmer gibt es größere oder kleiner Mängel, z.B. Wasserhahn funktioniert nicht oder im Bad riecht es seltsam.
Der Infinitypool ist phänomenal, allerdings ist auch immer sehr viel los.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

ich war über silvester für ein paar tage im hotel. ausschlaggebend für die wahl, war die dachterrasse und der dazugehörige blick auf das feuerwerk.
leider war das auch das einzig positive bei unserem aufenthalt. :(

unsere suite lag in der 11 etage und wurde uns als eckzimmer angepriesen. nachteil an dem eckezimmer war leider, dass hier auch eine 8 und eine 10 spurige strasse aufeinander treffen. auf nachfrage ob es alternative zimmer gibt würde dies mehrfach verneint.
die suite machte generell den eindruck als wäre das hotel nicht neu gebaut sondern nur mittelmäßig renoviert worden. der elektrische vorhang war extrem laut und hat nur zur hälfte geschlossen ,die klimaanlage war sehr laut und fussleisten+möbel sahen pflegebedürftig aus.
vom service war ich in keinster form angetan. nachdem wir im hotel abgeladen wurden, waren wir auf uns allein gestellt. nett wäre ein wort gewesen, dass suiten einen separaten check in(das haben wir im nachinein herausbekommen) haben.
am check in habe ich dann die ersten menschen in singapur getroffen, die nur gebrochen englisch konnten. nett wäre gewesen hätten sie uns entweder an den extra check in verwiesen oder hätten sie uns gesagt wann/wo wir unser frühstück oder unsere extra leistung(zb sundowner etc.) bekommen.

sehr leidig war es allergiker bettwäsche zu bekommen:
- beim check-in gegen 16.00 um diese gebeten
- um 22.00 nach dem abendessen nachgefragt, ob wir die bettwäsche noch bekommen könnte
- 23.00 nichts
- 23.30 kam jemand und hat uns 2 große handtücher gebracht(das ist kein witz)
- 1.30 kam die gewünschte bettwäsche
zwar hatten wir jetzt bettwäsche doch beschleunigungsrennen auf den straßen um uns, eine disco vor uns und ein tag helles zimmer(wegen den kaputten vorhängen) hat es uns unmöglich gemacht zu schlafen.
gegen 4 haben wir uns entschlossen, dass es so nicht geht und haben uns wieder bei der rezeption gemeldet und haben tatsächlich ein anderes zimmer bekommen(es hatte gerade jemand ausgecheckt, haha!).
unser neues zimmer war dann in der 52 etage und fernab des lärms und in einem wesentlich besseren zustand.
ich weiß nicht ob es daran lag das silvester war und evtl. das halbe personal urlaub hatte aber es lag bei uns auf der etage der müll 24std+ und selbst in der lobby standen die überbleibsel der vorherigen nacht noch bis zum nachmittag.
leider sind die kühlschränk in den zimmer mit sensoren ausgestattet, so dass man seine getränke nur kühlen kann wenn man vom zimmerservice eis bestellt (ab der zweiten ladung auch kostenpflichtig). leider ist es nicht sicher, dass man dann auch eis bekommt bzw. wann es kommt.(wir haben bis zu 6 stunden gewartet).
was mich zum abschluss der reise noch maßlos geärgert hat war das man automatisch 10% service bezahlt und dafür wie der letzte idiot behandelt wird.(für ~60euro am tag sollte man was erwarten können)
bei anderen hotels zb. an der orchard road kann man mal rausgehen und zu "normalen" preisen essen/trinken hier muss man ansich immer mit einem taxi fahren oder in den sauren apfel beissen.
wenn man zu zweit essen geht aperitif, 1 flaschewein(nichts besonderes) und 3 gänge isst, ist man schnell bei 500euro+

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das MBS ist in der Tat architektonisch gesehen beeindruckend und einen Besuch wert. Allerdings wie bereits hier schon öfters genannt, ist das Geld für die Übernachtung in einem Fullerton oder einem Mandarin Oriental wesentlich besser investiert. Das MBS ist Massenabfertigung pur - Empfang wie in einer Bahnhofshalle, unruhiger und lauter Frühstücksbereich, Pool zu klein für die Anzahl Gäste, Personal teilweise überfordert und unprofessionell, an vielen Stellen wird es seinen 5 Sternen nicht gerecht...

Ich war im September 2011 zur Formel 1 im MBS (zu einem 100% Aufschlag), wo man mir im Pool-Bereich meine gesamten Wertsachen inklusive Kameraausrüstung und Bekleidung geklaut hat. Es gab für mich zwar einen Service Manager als Ansprechpartner, jedoch mußte ich mir leider komplett selber helfen, heißt Telefonnummern für Kartensperrung raus suchen, Handy sperren etc.! Man scheint in so einem riesen Hotel nicht auf so etwas vorbereitet zu sein. Leider kam weder eine Entschuldigung noch irgendeine Entschädigung (und sei es eine Flasche Wein oder Obstkorb...), zumal ich die Wertsachen nur mit an den Pool genommen habe weil der Zimmersafe defekt war und mir die Wartezeit auf Housekeeping nach meiner Meldung zu lange gedauert hat.

Der Pool-Bereich ist komplett kameraüberwacht und Security Personal steht überall bereit. Leider hat man mir nie mitgeteilt, was bei den Auswertungen (Kamera/ Personalbefragung) raus gekommen ist. Mittlerweile denke ich, das dies auch so beabsichtigt war, denn in meinen Schilderungen nannte ich Portemonnaie und iPhone (3s) als "wichtigste Wertsachen", zufälligerweise fand man genau diese in der hauseigenen Wäschekammer wieder. Meine neu erstandene Canon 600d inklusive Teleobjektiv hat wahrscheinlich schneller das Hotel auf dubiose Art verlassen, also mir lieb war.

Mir ist durchaus bewusst, das ich für meine Wertsachen selber hafte und einfach nur Pech gehabt habe, allerdings ist das Verhalten dieses 5 Sterne Hauses inakzeptabel gewesen. Ich bin mir sehr sicher, das mir so eine Behandlung in keinem anderen Luxushotel entgegengebracht wäre.

Fazit:
architektonisch ein tolles Hotel, der Hotelbetrieb ist "ok" solange man nicht auf Hilfe angewiesen ist und man mit negativen Dingen konfrontiert wird.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Hilgertshausen-Tandern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Als Abschluß des Urlaubs waren wir als Paar in Singapur. In diesem Hotel ist alles etwas anders. Vom Flughafen geht ein eigener Shuttle, Trotz 2500 Zimmern findet man immer auch ruhige Ecken. Der Service ist diskret aber perfect. Die Ausstattung läßt keine Wünsche übrig. Der Blick ist ein Erlebnis. Der Pool auf dem Dach - ohne Worte. Deutsches Reservieren der Liegen ist nicht möglich. Herrenlose Handtücher werden vom Team höflich eingesammelt. Der Blick vom Fitness Center im 55sten Stock ist ein Traum. Es gibt 50 Lokale, ein Casine, Theater, abendlich 2-3 Shows in der Marina, Fontäne, Laser und Feuer mit Musik. Essen kann man für 3 Euro in der Food Hall oder füt 300 Euro im Französischen Gourmet Lokal. Ersteres bietet alle Küchen zur Wahl im Fastfood Stil bei toller Qualität. Tipp: Dim Sum, das sind Chinesische Teigtaschen mit Fisch oder Huhn gefüllt in Dampf gegart. Für die Raucher. Es gibt überall Smoker Points. Müll sollte man nicht auf die Strasse werfen aber alle 100 Meter gibt es einen Mülleimer. Service at its best.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Marina Bay Sands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina Bay Sands

Anschrift: 10 Bayfront Avenue, Singapur 018956, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 28 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 30 der Familienhotels in Singapur
Nr. 35 der Luxushotels in Singapur
Nr. 37 der besten Resorts in Singapur
Nr. 39 der Businesshotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marina Bay Sands 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, getaroom.com, Amex, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Bay Sands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Bay Sands Singapore
Marina Bay Sands Singapur
Marina Bay Sands Hotel Singapore
Singapur Marina Bay Sands
Marinabaysands
Singapur Hotel Marina Bay Sands
Hotel Marina Bay Sands Singapore
Hotel Marina Bay Sands Singapur

Wenn Sie Marina Bay Sands besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.