“Toplage” 4 von 5 Sternen

Nr. 78 von 293 Hotels in Singapur
Spittal an der Drau, Österreich
“Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Beste Lage im Zentrum von Singapur. Die U-Bahnstation praktisch vor der Haustür. Das Hotel ist überschaubar klein und wurde erst vor wenigen Jahren aus - oder umgebaut. Die Zimmer liegen im 2. Stock über einem traditionellen Fitnessclub. Modernes Bad, tolle Betten. Nur alles ein wenig düster und sehr hellhörig! Echte Hotelatmosphäre mit einladender Lobby und großzügigem Platzangebot darf man sich nicht erwarten. Aussicht vom Bett aus auf eine der wenigen Grünanlagen der Downtown und dahinter die atemberaubende Skyline.
Eine echte Enttäuschung ist das Frühstück. Eher bescheiden das Angebot, katastrophal die Location - der Nebenraum eines Uralthallenbades tief unten im Keller.
Preis/Leistungsverhältnis (Silvester) war ok. Lage, Lage, Lage..

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Nachdem das Preisniveau in SIngapur in den letzten Jahren deutlich angezogen hat, bin ich auf der Suche nach einem guten und noch bezahlbaren Hotel auf The Residence gestoßen.

Das Hotel ist recht klein und liegt über dem altehrwürdigen SIngapore Recreation Club. Das Frühstück (Qualität so lala) nimmt man dann auch direkt neben der Schwimmhalle ein. Von der Terasse im Obergeschoss hat man einen schönen Ausblick auf die Skyline von Singapur. Aufgrund der zentralen Lage erreicht man auch die meisten Sehenwürdigkeiten schnell zu Fuß oder mit der Metro.

Die Zimmer sind relativ klein und etwas gewöhnungbedürftig geschnitten. Sauberkeit ist gut, das Personal eher unauffällig.

Das Hotel bietet insgesamt solide Qualität. Der Preis dafür ist allerdings deutlich zu hoch.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Es handelt sich bei dem Singapore Recreation Club um einen Sportclub mit sehr vielen Sportstätten. An diesen Sportclub ist "The Residence" als kleines Hotel angeschlossen. Die Zimmer waren recht eng, allerdings gut ausgestattet und sehr sauber. Das Frühstück wurde in dem Restaurant am Pool eingenommen. Das Frühstück kann ich jedoch nur als durchschnittlich beurteilen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Als Cricket Fan kommt man mit Blick auf das traditionelle Spielfeld wohl auf seine Kosten. Ich bin beruflich regelmässig in Singapur, und würde dieses Hotel in Punkto "Preis/Leistungsverhältnis" klar auf den hinteren Rängen platzieren. Singapore bietet wesentlich "mehr Hotel" für gleiches Geld. Die Zimmer sind klein und recht "abgelebt", dem ganzen Hotel haftet ein " muffiges Ambiente" an, das ich selbst mit gutem Willen nicht als traditionell deuten kann. Das komplette Hotel verfügt lediglich über Queensize Betten. Paare sollten sich also wirklich gern haben :-)

• Aufenthalt April 2012, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Die Wahl fiel auf dieses Hotel aufgrund seiner strategisch günstigen Lage: es befindet sich in unmittelbarer Nähe der Metrostation Town Hall, von wo aus Little India, China Town und die Orchard Road leicht zu erreichen sind. Mit einem kleinen Spaziergang erreicht man die Suntec Mall (Elektronik etc.) und den neuen Komplex der Marina Bay Sands.
Das Hotel befindet sich im 2. Stock des Recreation Club, koloniale Architektur, gepflegtes Ambiente. Die Zimmer zur Straßenseite sind kleiner als die zur Grünfläche hin liegenden, gemeinsam ist beiden, dass der Balkon als umlaufende Veranda öffentlicher Raum ist, nicht gerade ein highlight an "privacy". Die Straßenzimmer weisen einen Dusch-Toiletten-Bereich auf, der auf einem mit drei Treppenstufen erreichbaren Sockel steht, entsprechend niedrig ist der Raum, d.h. bei einer Körpergröße von 1,80 wird es eng. bei 1,90 dürfte die Schädeldecke in akuter Gefahr sein.
Das Frühstück ist ein Mix aus asiatisch und europäisch, Omelette gibts auf Bestellung. Es wir im Schwimmbadrestaurant serviert, d.h. im Keller und ohne Tageslicht. Manch einen stört das, wir fühlten uns wenig beeinträchigt.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich habe mich in The Residence zum Schluss meiner kleinen Weltreise eingebucht. Es besticht durch die wenigen Zimmer (ca.40?) und tollem Komfort als 4 Sterne Hotel.
Zu beachten ist die Kleiderordnung, da es sich um einen Club handelt. Man sollte nicht in zerrissenen Jeans oder Trägertop sich in den Bereichen des Clubs bewegen. Alles halb so schlimm. Gut ist wenn man die Adresse und Telefonnummer mit hat, denn der Taxifahrer wusste erst nicht wo er hin sollte. Ein Anruf und ein direkter Weg zum Hotel. Man kommt in das Hotel und findet leider nicht sofort die Rezeption. Beachtet: es gibt nachts einen nicht-besetzen Empfang im Erdgeschoss -- die Rezeption ist in der 3. Etage, ebenso wie die Zimmer.
Mein Zimmer hatte ein großes Doppelbett und ein eigenes Bad mit Dusche. Man kommt in das Zimmer und über drei Stufen gelangt man zum Bett. Sehr schön gemacht. Alles war sehr sauber und das Bett sehr bequem. Das Licht war sehr gut regulierbar - auf der einen Seite des Bettes konnte man alle Lichter an- und ausschalten. Trotz Hinweisen im Bad, dass man doch auf die Umwelt achten sollte, wurden die Handtücher täglich gewechselt.
Auf Wunsch wird das Zimmer mal auch nicht gemacht :-) ...Ich wollte mein Kram auch mal rumliegen lassen ;-) Das Zimmer ist mit der Klimaanlage gut regulierbar, das man es sonst in Singapur nicht aushält. Das Zimmer hatte einen Zugang zu einer Gemeinschaftsterrasse, von der man direkt auf die "Financial Skyline" von Singapur blicken kann. Morgens erhält man kostenfrei die aktuelle Tageszeitung.
Das Hotel bietet einen Internetzugang für 22 SGD, welchen man 24h (innerhalb von 30 Tagen - abmelden nicht vergessen) nutzen kann. In den öffentlichen Bereichen kann man das Internet auch kostenfrei nutzen. Es gibt auch an vielen öffentlichen Plätzen und Restaurants kostenlosen Internetzugänge.
Man kann als Gast auch die sportlichen Möglichkeiten nutzen. Ich habe das Schwimmbad und den Jacuzzi genutzt, um den Tag ausklingen zu lassen.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und viel an Auswahl. Frisches Obst, Kuchen, Cerealien, englisches Frühstück ( Bohnen, Speck, Tomaten, Sausages, Hash Browns), gebratene Nudeln, Pau (gefüllte asiatische Hefeklöße - lecker!!!!!) auf Wunsch bekommt man Rührei oder Omelette. Das Personal ist sehr freundlich. Ich hatte einige Pau aus einem Restaurant nicht geschafft, sie mitgenommen und durfte sie am Morgen dann aufwärmen.
MEIN FAZIT: Ein tolles Hotel. Für mein Buget etwas teuer (ca. 125 EUR / Nacht) -zu Zweit stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im The Residence At Singapore Recreation Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Residence At Singapore Recreation Club

Anschrift: B Connaught Drive, Singapur 179682, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 59 der Businesshotels in Singapur
Nr. 61 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Residence At Singapore Recreation Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Residence At Singapore Recreation Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Residence At Singapore Recreation Club Singapur
The Residence At Singapore Recreation Club Singapur
The Residence At Singapore Recreation Club Hotel Singapore

Wenn Sie The Residence At Singapore Recreation Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.