“Sehr schöner Tagesausflug” 4 von 5 Sternen

Heidelberg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das MacRitchie Reservoir liegt etwas außerhalb der Stadt im Zentrum der Insel. Mit MRT (rote Linie) und dann Bus ist es aber doch recht gut zu erreichen. Will man die komplette Runde drehen inklusive Hängebrücke (zu empfehlen), so ist der Weg bis zu 12km lang. Man kann aber natürlich auch in Eingangsnähe bleiben und hier die sehr schönen Holzwege am Wasser entlang gehen. Wir entschieden uns für die lange Schleife und neben der Hängebrücke ist auch die Regenwald-Atmosphäre auf der restlichen Strecke sehr schön. Auch Affen gibt es reichlich zu sehen. Insgesamt ein sehr schönes Ziel, um an einem schönen Tag mal dem Rummel der Stadt zu entkommen und ein wenig Natur zu tanken.

Aufenthalt Mai 2011

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Regenwald in der Metropole”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Nach dem Trubel der Einkaufsmetropole kann einem schon ein wenig die Ruhe fehlen. Da empfiehlt sich ein Kurztripp zum MacRitchie Reservoir. Einige Buslinien fahren direkt dorthin. Zwar ist es eigentlich nur ein Stausee, aber der regenwald drumrum ist eine kleine Oase. Ich wurde gewarnt, dass es am Samstag sehr voll sein soll, aber es hielt sich in grenzen. Einige Jogger und Spaziergänger nutzen den ca. 10 km langen Rundweg, aber meistens sieht man keine Menschenseele. Teilweise geht der Weg direkt am wasser auf Planken entlang. Man sieht Fische, Schildkröten, Warane und auch Affenhorden. Auch wenn es kein unberrührter Regenwald ist, kriegt man ein wenig Tropenfeeling.