“on the Bucket List” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Long Bar

Long Bar
1 Beach Road | Raffles Hotel Singapore, Singapur 189673, Singapur (Downtown Core)
65 6337 1886
Platz Nr. 483 von 7.219 Restaurants in Singapur
Küche: Steakhouse
Geeignet für: Bar-Szene
Stadtviertel: Downtown Core
“on the Bucket List”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ein must do in Singapore. Singapore Sling und Club-Sandwich im Raffles. Mit ein wenig Glück sieht man auch etwas Prominenz. Prinz William und Kate waren auch da.

Aufenthalt September 2012

Linz
“Schrecklich!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Besucht am 3. August abends. Die Long Bar gehört zum Raffles Hotel, das sich zu den Top-Betrieben im 5 Sterne-Bereich in Singapur zählt. Die Long Bar ist wegen der langen Tradition und der stilecht nachgebildeten Einrichtung eine Art Sehenswürdigkeit. Traditionell gibt es hier den Cocktail "Singapore Sling" und es werden kostenlos Erdnüsse (in großen Mengen) serviert. Die Schalen werden traditionsgemäßauf den Boden geworfen. Die Zugehörigkeit zum 5* - Hotel erzeugt eine Erwartungshaltung, die auf das Tiefste enttäuscht wird. Die Einrichtung ist heruntergekommen und abgenutzt. Der Singapur Sling wird nicht von einem Barmann für den Gast einzeln zubereitet, sondern stammt scheinbar aus einer industriellen Vorfertigung. Geschmack: süß + Akohol, sonst nichts. Dafür werden aber unglaublich hohe Preise verlangt. Z.B. billigster Champagner, glasweise, zum hochgerechneten Flschenpreis von 175 Euro. Der Eintritt zur Bar ist (um 23:30) völlig unkontrolliert, das Personal überfordert.
Es tritt eine Gruppe von Backpacker, etwa 15 Personen, ein, trägt ohne lang zu fragen jeden freien Stuhl und Tisch in einer Ecke neben uns zusammen (mit sehr agressiver Art gegen die anderen Gäste), wirft die Rucksäcke auf den Boden und ruft nach Service. Die Leute sind nicht nur schlecht gekleidet, sondern so ungewaschen, dass es überdeutlich zu riechen ist. Die Servicedamen fliehen. Der Manager tritt auf. Er nimmt die Bestellungen der Backpacker auf und nimmt zur Kenntnis, dass andere Gäste das Lokal fluchtartig verlassen.
Ich werde dieses schreckliche Abzocke-Lokal sicher nie wieder betreten und das zugehörige Raffles-Hotel großräumig meiden.

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Mumbai (Bombay), Indien
“exorbitante Preise für gute aber nicht herrausragende Kueche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren im "Long Bar Steakhouse" im Reisefuehrer gelobt fuer seine aussergewoehnlich gute Kueche. Fleischqualitaet sehr gut, aber wer hier raffinierte Kueche mit richtig leckeren Dressings oder Beilagen erwartet wird enttaeuscht. Alles ok, aber einfallslos. Preise unverschaemt.

Aufenthalt Juli 2012
Aachen, Deutschland
“Preis Leistung stimmt absolut nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren dort um wie viele andere Singapur Besucher, einen original Singapur Sling zu trinken. Der Drink war recht süß, aber hat dennoch gut geschmeckt. Das innere der Bar ist sehr schön gestaltet nur was mich total gestört hat waren die ganzen Erdnüsse auf dem Boden, manche mögen das als besonderen Charm bezeichnen, ich fands einfach nur dreckig. Für nen dreckigen Boden Brauch ich nicht 26$++ zu bezahlen, den bekomm ich in Vietnam in jedem Restaurant. Es werden auch nicht die Tische abgewischt oder komplett abgeräumt nachdem ein Gast gegangen ist. Ausserdem war die Toilette eine der schmutzigsten die ich jemals in Singapur und in einem 5 Sterne Hotel gesehen habe. Was mich aber noch viel mehr gestört hat, war das der Service nicht dem entspricht was man von einer solchen Bar erwarten könnte. Unsere Bedingungen waren beide sehr unfreundlich und nicht zuvorkommend. Außerdem hat alles sehr lange gedauert, wir haben bestimmt 10 min auf die überteuerte Rechnung gewartet und dann wieder 10 min bis die Dame das mit der Kreditkarte hinbekommen hat. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht, ich würde empfehlen einen Singapur Sling wo anders zu trinken (z.B. Auf dem Mount Faber oder bei Marina Bay), auch wenn es dann nicht der Original ist.

Neuenburg am Rhein, Deutschland
“Live Musik bei exotischen Drinks und Erdnüsse auf dem Boden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Ambiente in der Long Bar ist perfekt und ist wie auch der exotische Garten sowohl bei Geschäftsleuten wie Touristen sehr beliebt.

Aufenthalt Dezember 2011