“Singapore Flyer - super Überblick über Singapur und u.a. die F1-Strecke” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Flight Experience Flight Simulator

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Singapore Flyer - super Überblick über Singapur und u.a. die F1-Strecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wer in Singapur ist, muß einmal mit dem Flyer gefahren sein - ok, gut, von fahren kann fast keine Rede sein - waren das noch schöne Zeiten, als die Riesenräder wirklich fuhren. Der Preis von 29,50 SD = ca. 18 Euro ist auch nicht ohne, aber wahrscheinlich denken die Betreiber auch: wer in Singapur ist, muß ...
Der Flyer dreht einmal, ich denke, es dauert fast eine Stunde. Dadurch hat man aus der ggfls. 20 Personen-Kabine (wir waren 4 Personen) genügend Zeit, um alles ausgiebig zu betrachten und zu fotografieren/zu filmen. Auch die Technik des Flyers beindruckt schon sehr, insbesondere, wenn man die Doku in ntv gesehen hat über die Besonderheiten des Baus solcher Räder.
Also insgesamt sehr beeindruckend, wenn auch (meinen wir) etwas teuer. nn

Aufenthalt Januar 2012

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
hamburg
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider doch nicht ganz realistisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Der Flugsimulator ist im zweiten Geschoss des Gebäudekomplexes am Singapur Flyer. Der Preis für neunzig Minuten ist recht günstig, die Ausbilder sind alles aktive bzw. ehem. Piloten. Der gesamte Flug kann auch als DVD aufgezeichnet werden. Leider ist die Cockpit-Attrappee fest, dass bedeutet, dass sich das Cockpit leider nicht bewegt, was sehr schade ist.

Aufenthalt März 2012
Rastatt
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flight Experience Singapore”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Flight Experience liegt in der Raffles Avenue. Ich buchte dort einen Simulatorflug von rund 30 Minuten. Es hat mir Spaß gemacht, da die Einweisung und die Betreuung in Ordnung waren. Für rund S$ 175 konnte man im Cockpit einer Boing 737 Platz nehmen und einen Rundflug machen.
Für Flugbegeisterte sowie Flugsimulator Fans sehr zu empfehlen.

Aufenthalt November 2011
Mannheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Simulatorflug mit netter Betreuung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Ich habe im Flight Experience einen Simulatorflug (45 min) gemacht. Es hat viel Spaß gemacht und die Einweisung sowie die Betreuung waren sehr professionell. Einzig das Preis/Leistungs Verhältnis beschert dieser Bewertung einen Punkt Abzug, da ich finde, dass 100,- für 45 min Flug zu viel sind (zumal es sich NICHT um einen Full Flight Simulator handelt!)
Die Shoppingmöglichkeiten im Shop sind für Boeing Fans wie mich gut, es gibt Poster, Modelle, Pins usw. Also eine sehr gute Auswahl!!!!!
Für Interessierte also eine klare Empfehlung!

Aufenthalt August 2010
Freiburg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Koennte besser sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Als ich dort ankam und sehr wenig los war hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Aber nachdem ich dann selbst mal getestet habe, wusste ich wieso, so wenig los war.
Hatte mir das ganze besser vorgestellt. Wenn man dann schonmal da ist, kann man auch einen Spaziergang machen, was weniger kostet und eventuell genau soviel Spass macht. Fuer jeden der mal nen Simulator fliegen wollte, bitte. Alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen. Das ist meine ganz persoenliche Meinung.

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich Flight Experience Flight Simulator angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Flight Experience Flight Simulator? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Flight Experience Flight Simulator besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.