“Hotel gut wenn man auf Sentosa übernachten möchte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Moevenpick Heritage Hotel Sentosa

Moevenpick Heritage Hotel Sentosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moevenpick Heritage Hotel Sentosa
4.5 von 5 Resort   |   23 Beach View, Sentosa Island 098679, Singapur (ehemals Treasure Resort Sentosa)   |
“Hotel gut wenn man auf Sentosa übernachten möchte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Mövenpick Hotel liegt sehr zentral gleich bei der Monorail Station. Es ist ein sehr schönes Hotel. Ziemlich neu und hat moderne Zimmer. Was uns gut gefallen hat ist die Aussicht auf das Meer und die Nespresso Kaffeemaschine im Zimmer. Das Zimmer war sehr hellhörig. Der Pool ist im Innenhof des Hotels. Leider gibt es deshalb schnell Schatten. Aber um ein paar Bahnen zu schwimmen reicht es allemal. Das Personal war nett beim Einchecken aber man fühlte man sich schon eher schnell abgefertigt. Auch sonst bei Fragen ist man eher kurz angebunden. Das waren wir von vorherigen Hotel Wangz in Singapur gar nicht gewohnt. Das Hotel hat keine Info zur Insel Sentosa oder zu den Universal Studios. Das fand ich etwas schade da das Hotel ja direkt auf der Insel Sentosa gelegen ist. Die Info muss man sich alle selber besorgen, ist aber kein Problem. Frühstück haben wir nicht eingenommen aber einmal Zimmerservice bestellt. Ging recht lange und war unvollständig von der Bestellung. Essen war ok. Wir würden das Hotel wieder buchen jedoch nur seiner Lage wegen direkt auf der Insel. Wer nur einen Tag in den Park möchte kann gut mit der Untergrundbahn von Singapur her kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Hong Kong, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Ich habe das Hotel gebucht, weil es zur Mövenpick Gruppe gehört.
Ich kenne diverse Hotels und Restaurants aus der Schweiz und Europa, welche zu dieser Gruppe gehören. Normalerweise gehören diese zur gehobenen Klasse.
Den Namen Mövenpick hat die Einrichtung in Sentosa nicht verdient.

Bei der Online Buchung wurde zwar darauf aufmerksam gemacht, dass nur der neue Teil im Betrieb ist, aber nicht dass vieles noch nicht im Betrieb ist.
Ich fand die Informationen auf der Homepage auf keinen Fall ausreichend und irreführend. Hätten wir gewusst, in welchem Zustand sich das Hotel befindet, hätten wir es auf keinen Fall gebucht.
Kein Gym, die sogenannte Club Lounge war winzig und das sogenannte Restaurant schlechthin ein "Witz".
Beim Check In wurde uns mitgeteilt, dass es sich um ein "Soft Opening" handelt. Die Preise haben das aber nicht reflektiert, 680 SGD++ für eine Suite und 380 SGD++ für ein Deluxe sind nicht gerade "Soft Opening" Preise, sondern Peak Season Preise für Hotels der 5 Sterne Kategorie.
Das Mövenpick Sentosa gehört bestimmt nicht zu dieser Kategorie.

Die Zimmer sind ausreichend groß, modern eingerichtet und technisch auf dem neusten Stand. Es gibt in jedem Zimmer eine Nespresso Maschine, die Kapseln sind umsonst. Flat Screen Fernseher sind vorhanden, mit einer ausreichenden Auswahl an Sendern.
Bei aller Modernität, ist die Mehrfachbelegung der Lichtschalter ein großes Manko. Dafür bräuchte man eine Anleitung, welche nicht vorhanden ist.
Das Bad ist komfortabel und gut eingerichtet, mit Ferragamo Annehmlichkeiten. Die Regendusche und die Badewanne sind in einem seperaten Raum untergebracht.

Lärmbelästigung ist auch ein Thema, da direkt vor dem Hotel gebaut wird. Das beginnt Teilweise schon um 7 Uhr in der Früh.

Für mich war das Restaurant die größte Enttäuschung. Eigentlich ist es der Übergang vom alten Trakt zum neuen Trakt, also ein relativ schmaler Schlauch. Dass man die Frechheit besitzt, dort ein "Restaurant" zu positionieren. Es hatte maximal 30 - 40 Sitzplätze. Jeden Morgen sah man nur eine lange Schlange von Gästen, die auf einen Sitzplatz gewartet haben. Die Auswahl an Speisen war für Singapur eine Katastrophe. Dass man für einen Cappuccino oder einen Café Latte Aufpreis bezahlen musste, fand ich unverschämt.

Der Pool ist zwar 20 Meter lang, aber auch nur durchgängig 1 Meter tief. 8 Sonnenliegen ist einfach zu wenig und die Lage zwischen dem alten und neuen Teil ist schlecht. Keine Sonneneinstrahlung, man fühlt sich eingeengt, "Ressort" Charakter ist das bestimmt nicht. Rutschen für Kinder sind auch Fehlanzeige.

Generell ist das Hotel nicht kinderfreundlich, es gibt kein spezielles Programm oder einen "Playroom" oder ähnliches für Kinder.

Das einzig Positive an diesem Hotel sind die Mitarbeiter. Diese versuchen zumindest einen 5 Sterne Service zu offerieren.
Wir werden uns das Hotel vielleicht noch einmal ansehen, wenn es irgendwann komplett fertiggestellt ist.
Bis dahin kann ich das Hotel auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Moevenpick Heritage Hotel Sentosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moevenpick Heritage Hotel Sentosa

Anschrift: 23 Beach View, Sentosa Island 098679, Singapur (ehemals Treasure Resort Sentosa)
Lage: Singapur > Sentosa Island
Nr. 2 der besten Resorts in Sentosa Island
Nr. 3 der Luxushotels in Sentosa Island
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Moevenpick Heritage Hotel Sentosa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Otel und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moevenpick Heritage Hotel Sentosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treasure Hotel Sentosa Island
Treasure Resort Sentosa Island

Wenn Sie Moevenpick Heritage Hotel Sentosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.