“Außergewöhnliche Cable Car Bahn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Singapore Cable Car (Sentosa)

Singapore Cable Car (Sentosa)
50 Imbiah Road | Imbiah Lookout, Sentosa Island, Singapur
+65 6377 9688
Platz Nr. 4 von 24 Aktivitäten in Sentosa Island
Art: Landschaftlich reizvolle Bahnstrecken, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Leipzig
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außergewöhnliche Cable Car Bahn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Die Cable Car Bahn führt einen vom Mount Faber direkt nach Sentosa, über den Hafen entlang. Wir hatten Glück und es war sehr leer, sodass wir nicht warten mussten. Und im Hafen lag ein großes Kreuzfahrtschiff, über das wir mit der Gondel fuhren. Wer sieht schon ein Kreuzfahrtschiff von oben? Das fanden wir sehr spannend.

Aufenthalt Juni 2012

• Indonesisch zuerst
Freilassing
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cable Car”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir hatten noch das Vergnügen von Sentosa Island auf den Mount Faber zu fahren, ich weiss nicht, ob das jetzt noch geht. Eine tolle Fahrt +über den Hafen und über den Dschungel

Aufenthalt Februar 2012
Gütersloh, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Tolle Verbindung zwischen Sentosa und Singapur - diese Schweizer Gondelbahn bietet einen tollen Ausblick auf den Hafenbereich (Kreuzfahrtterminal), Containerhafen und die Skyline Singapurs im Hintergrund. Wir buchten one-way von Sentosa aus und fuhren bis zur 2. Station Mt. Faber.Von dort aus sind wir zu Fuß den Berg runter und würden dies jedem empfehlen wollen. Absolut überschaubarer Fußmarsch in völliger Ruhe mit tollen Ausblicken auf die Stadt, endet in der Nähe des Vivo City Centers.

Aufenthalt Februar 2012
Düsseldorf
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht in schweißtreibender Glaskabine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Den Einstieg zur Seilbahn auf die Insel Sentosa muss man erst mal suchen, wenn man mit der U-Bahn anreist und dazu zwei Einkaufscenter passieren, darunter das sehenswerte Vivo.
Dann geht es aber los, aus dem oberen Bereich eines Hochhauses fährt man los. Die Gondeln sind komplett verglast. Man hat einen schönen Blick zurück Richtung Financial District, auf den Hafen, die Insel Sentosa und die davor liegende Schar von Schiffen. Die Gondeln fahren sogar direkt über das Kreuzfahrtterminal und dort liegende Schiffe.
Zwei Nachteile: Die Gondeln sind nicht klimatisiert und die paar Belüftungsschlitze helfen nicht wirklich. Da die Überfahrt einige Minuten dauert ist es also ein schweißtreibendes Vergnügen.
Leider sind die Tickets mit 26 SGB auch recht teuer. Eine einfache Fahrt kostet minimal weniger, lohnt sich also auch nicht.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Singapore Cable Car (Sentosa) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sentosa Island, Singapur
Sentosa Island, Singapur

Sie waren bereits im Singapore Cable Car (Sentosa)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Singapore Cable Car (Sentosa) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.