“Für Singapore leider die falsche Wahl” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Capella Singapore

Capella Singapore gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Capella Singapore
5.0 von 5 Resort   |   1 The Knolls, Sentosa Island, Sentosa Island 098297, Singapur   |
Herrsching, Deutschland
“Für Singapore leider die falsche Wahl”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir haben das Capella Singapore gewählt, da wir den Kolonialstil in Strandlage reizvoll fanden. Eines vorweg: Kolonialstil hat ausschließlich der Eingangsbereich. Alle Zimmer befinden in dem extrem modernen Anbau (Architekten Foster & Partner) bzw. in privaten Villen. Der Empfang beim Eintreffen war zunächst feundlich, leider war dann jedoch niemand zum Check-in verfügbar. Die Zimmer (Suite) entsprechen modernem Standard. Die Balkone sind kleine, dunkle seitliche Starenkästen. Im Capella ist alles dunkel: die Gänge sind dunkel, die Zimmer haben verdunkelte Fensterscheiben, die Pools sind dunkel und das Umfeld ist Urwald. Sehr gewöhnungsbedürftig. Von den gepriesenen Personal Assistants bekommt man leider nichts zu sehen. Der Service im Capella lässt an sehr vielen Stellen zu wünschen übrig. Zwei Beispiele: wir wollten am ersten Abend im hauseigenen chinesischen Restauarant essen und erhielten dann leider die Auskunft 'ausgebucht'. Nur mit Überredungskunst war dann ein Tisch um 9 p.m. zu bekommen. Bei Ankunft stellten wir fest, dass höchstens ein Drittel des Lokals besetzt war. Wein und Wasser schenkt man sich am besten selbst nach, da man ansonsten verdurstet. Das Essen selbst allerdings ist gut. Zum Hotel gehört auch Bob's Bar, die pünktlich um 11.30 p.m. ihre Pforten schliesst. Und zwar so, dass die Gäste wirklich hinauskomplementiert werden. Die Stühle werden hochgestellt und das Mobiliar mit Schonbezügen verhüllt. Für eine 5-Stern-Hotel ein No-Go. Wir würden das Capella auf keinen Fall wieder wählen unter anderem auch deshalb, da Taxen aus Singapore heraus das Capella abends ungern anfahren. In der Summe ein überteuerter, enttäuschender Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer oberhalb der Pools wählen. Die seitlichen Zimmer haben überhaupt keinen Blick.
  • Aufenthalt März 2014, Business

• Indonesisch zuerst
winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Unaufdringlicher Luxus pur
Für uns das perfekte Hotel zum 4 Tage nach dem Europa Flug sich anzuklimatisieren und unkompliziert die nahe gelegene Stadt Singapur zu genießen, und nach der Singapur Hektik einfach ungezwungen in einem Hotel zu relaxen wo keine wünsche offen bleiben

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Bei Ankunft wurden wir gleich mit einem Glas kühlen Eistee begrüsst, bevor wir von einem persönlichen Guide zum Zimmer gebracht wurden. Dort wurden die Check-in Formalitäten erledigt und die Technik erklärt. Die Zimmer sind exklusiv (mit Touchscreen im Nachttisch für die Bedienung von Licht, Klimaanlage etc) und riesig, von der Aussicht ganz zu schweigen. Eigentlich schade, dass wir dieses Erlebnis nur eine Nacht geniessen konnten.
Diniert haben wir im The Knolls am Pool unter dem Sternenhimmel von Singapore.
Gut gelungen ist auch die Symbiose von altem Haupthaus im Kolonialstil und dem modernen Anbau. Wer sich mal was besonderes gönnen möchte, ist hier definitiv richtig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Während unseres Stopovers in Singapur hatten wir uns dieses mal für das Capella Hotel auf Sentosa Island entschieden und wir waren restlos begeistert. Das Hauptbaus ist im Kolonialstil gehalten und sieht super toll aus. Als wir mit dem Taxi vorfuhren, wurden wir freundlich empfangen und zur Rezeption begleitet. Dort hat man uns einen Tee zur Erfrischung und ein eiskaltes Tuch angeboten. Nach dem unkomplizierten Check-in wurden wir von der gleichen Dame zum Zimmer begleitet und sie hat uns danach alle Funktionen der elektronischen Helferchen erklärt. Das Zimmer war überwältigend schön. Als wir ankamen spielte leise klassische Musik aus der Bose Anlage und das gedimmte Licht schaffte eine wunderbare Stimmung. Alle Zimmer haben einen schönen Ausblick entweder auf die Skyline von Singapur oder auf den angrenzenden Dschungel von Sentosa Island. Es war eine herrliche Ruhe auf dem eigenen Balkon die einen perfekt entspannen lies.

Abends bietet das Hotel eine live Band, die in der offen gestalteten Bar spielt. Besonders gut haben uns die "Bett" ähnlichen Couchen gefallen. Hier kann man besonders gut der Musik zuhören und sich entspannen. Eine Spezialität des Capella sind die zahlreichen Mojitovariationen die man unbedingt mal probiert haben sollte.

Jeder Reisende der Wert auf ein gutes Frühstück legt sollte auf jedenfall im Capella gegessen haben. Ich habe wirklich schon viel gesehen, aber die Qualität und Güte des Capella Frühstücks ist wirklich einzigartig. Zum einen ist das Personal extrem freundlich und aufmerksam, zum anderen ist die Art und Präsentation der Speisen fantastisch.

Ich kann das Hotel absolut jedem empfehlen, der nicht in der Innenstadt von Singapur wohnen möchte und bereit ist für den entscheidenden Luxus ein bisschen mehr zu bezahlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

In schöner Hanglage auf der Insel Sentosa mit Blick auf das Meer. Haupthaus im Kolonialstil, moderner Anbau von Norman Forster. Sehr exklusive und geräumige Zimmer und Suiten. Herausragender Service und ausgezeichnete Küche. Leider hat der Luxus auch seinen Preis. Dennoch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben unsere flitterwochen im capella verbracht. Das hotel ist nichts für sparfüchse... Dafür umso mehr für geniesser. Die lage war genial: täglicher hotelshuttle (2-3x/h retour) ins nahe gelegene einkaufszentrum. Von da aus kann man in wenigen minuten mit der metro praktisch überall hin. Das personal ist sehr bemüht und freundlich.
Wir sind sehr gerne in 4-5* hotels, doch dieses ist das luxuriöseste, das ich je gesehen hab... (nicht materiell, sondern vom abiente her). Schöne kleidung zu empfehlen, sonst fühlt man sich permanent leicht underdressed. Das frühstück war sehr gut und nur das beste wird geboten. Insesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Freundlicher Empfang und Personal. Die Zimmer sind gross und sehr geschmackvoll eingerichtet mit kleinem Balkon und Aussicht auf Sentosa Island und ein Teil des Hafens. Wunderschön!

Wir waren im Cassia Essen. Chinesiche Küche vom feinsten! Wein haben wir uns verkniffen. Preise sind etwas gesalzen. Frühstücksbüffet unbedingt besuchen. Die Auswahl an feinstem hausgemachtem Gebäck ist einzigartig, genau so wie die Präsentation. Unschlagbar!

Wir würden jederzeit wieder zurück kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Capella Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capella Singapore

Anschrift: 1 The Knolls, Sentosa Island, Sentosa Island 098297, Singapur
Lage: Singapur > Sentosa Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sentosa Island
Nr. 1 der Luxushotels in Sentosa Island
Nr. 1 der Strandhotels in Sentosa Island
Nr. 1 der besten Resorts in Sentosa Island
Preisspanne pro Nacht: 381 € - 1.273 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Capella Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capella Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capella Singapore Resort
Capella Singapore Sentosa Island
Capella Singapur
Capella Resort Singapore Sentosa Island
Hotel Capella Singapore Sentosa Island

Wenn Sie Capella Singapore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.