“Traum-Resort weit ab vom Touristenstrom” 5 von 5 Sternen

Alegre Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   Calomboyan, Sogod | PO Box 1094, 6007, Philippinen   |
Nr. 20 von 190 Hotels in Cebu Island
Bodensee
“Traum-Resort weit ab vom Touristenstrom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Nach den unterschiedlichen Bewertungen hier im Tripadvisor waren wir sehr gespannt darauf, was uns wohl erwarten würde. Wir waren ab der Schweiz an die 35 Stunden unterwegs und bekamen von der 2 stündigen Fahrt von Cebu City zum Alegre Beach Resort praktisch nichts mehr mit. Allerdings wurden wir mit einem wunderschöen Resort an einer einmaligen Lage überrascht. Die sehr grosse Parkanlage in der die Cabanas verstreut liegen, macht einigen Botanischen Gärten Konkurrenz. Die Anlage ist wundervoll gepflegt (für Menschen mit Gehbehinderung leider ungeeignet) und eine grosse Anzahl Mitarbeiter schaut täglich in Park und Cabanas zum Rechten. Die Cabanas sind nett eingerichtet und liegen erhöht über dem wunderschönen, nur durch die Hotelanlage erreichbaren Sandstrand. Was einem die Unterwasserwelt schon wenige Meter neben dem Strand zu bieten hat, habe ich noch in keinem anderen Resort gesehen. Auch die Crew am Strand ist sehr aufmerksam und wachsam. Die ca. 40 Liegestühle stehen unter hohen Bäumen und ein "Kampfreservieren" der Liegen ist nicht nötig. Die Gäste sind vorwiegend asiatisch (Korea, Japan, Taiwan). Ruhe und Entspannung am Strand ist also garantiert. Negativ: Durch die weit abgelegene Lage ist das Resort isoliert. Somit bleiben nur 2 Möglichkeiten um sich zu ernähren. Entweder das relativ teure Restaurant im Hotel, oder ein 2 km entfernt liegendes Restaurant. Für einen längeren Aufenthalt kann dies also eher eintönig sein. Aber alles in Allem: Eine wunderbare Anlage, ein sehr schöne Zimmer, sehr aufmerksames Personal und unheimlich freundliche Menschen die man auf Reisen mit lokalen Verkehrsmitteln (z.B. mit dem Bus nach Malapasque) kennen lernt. Wir planen schon den nächsten Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Shanghai
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2008

Das Resort ist bestens geeignet für Leute, die mal ihre Ruhe zu zweit suchen und abschalten wollen. Die Apartments (jeweils 2 in einem Haus) liegen schön verteilt entlang der Bucht. Die schmalen Wege dorthin sind schön (romantisch) angelegt. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Apartment mit Meerblick (2 sind mit einer Grünfläche vor der Terrasse, wir hatten einen Balkon). In der Nebensaison wird offensichtlich darauf geachtet, dass man wenig durch Nachbarn gestört wird. Von den 8 Nächten hatten wir nur 1 Tag einen direkten Nachbarn im selben Haus und konnten uns so abends recht "freizügig" auf der Terrasse bewegen. Die Zimmer sind schön und sauber, wenn auch schon etwas betagt. Das Badezimmer lädt zum längeren Verweilen ein. Das Personal ist vorbildlich und sehr freundlich.

Es gibt um das bewachte Resort kaum Möglichkeiten etwas auf eigene Faust zu unternehmen, es sei denn, man ist ein wenig risikobereit. Das Angebot, Fahrräder im Resort zu leihen, dürfte ein Fake sein, denn bei unserem Besuch hieß es, es seien alle Fahrräder zur Reparatur (grins). Man kann sich aber ein Tricycle kommen lassen und für ca. 1500 Peso bis nach Carmen fahren lassen und die Landschaft dabei direkt ohne Aircon genießen.

Ansonsten kann man sich mit dem Boot gegen Bares auf verschiedene Inseln zum Tauchen oder Schnorcheln (letzteres würde ich allerdings nicht empfehlen) bringen lassen. Das ist allerdings ziemlich teuer (empfehle US$ mitzunehmen und direkt in US$ zu bezahlen, denn die Preise sind in US$ angegeben und der Umrechnungskurs im Resort ist schlecht).

Der Strand ist recht brauchbar (wenn auch nicht weiss, sondern beige) und man hat eine recht gute Sicht unter Wasser. Allerdings ist die Sichtweite unter Wasser auf den Inseln wesentlich besser. Für Frühaufsteher: von der Strandbar aus rechts gesehen gibt es ca. 100m entfernt eine kleine Bucht mit sehr kleinem Sandstrand, die man von Land aus nicht einsehen oder erreichen kann. Ideal zum Nacktbaden bei Sonnenaufgang und für Freunde exotisch-erotischer Spiele im Wasser.

Das Essen im Hotel ist gut, aber teuer. Falls manmal etwas Abwechslung auf der Speisekarte sucht: Es gibt ca. 2 km in Richtung Cebu ein neues Resort (z.Zt. ohne Apartments), wo man verhältnismäßig gut und dennoch preiswert essen kann (beim ersten Besuch dort Visitenkarte mitnehmen und dann anrufen, dann schickt man ein Tricycle zum Resort). Es gibt dort auch einen kleinen Swimmingpool, aber wir waren immer nur zum Abendessen dort.

Das beste Zimmer im Alegre dürfte 3 und 4 sein (Terrasse mit Rasen). Wir waren in Zimmer 2 (das letzte Haus in der ersten Reihe), das jedoch bestens für romantische Abendstunden auf der Terrasse geeignet ist, wenn Zimmer 1 und Zimmer 3 nicht belegt sind.

Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass man sich kostenlos vom Flughafen Mactan abholen und wieder zurückbringen lassen kann (Fahrt dauert ca. 2 Stunden). Eine Email an das Resort genügt. Bei uns hat das wunderbar geklappt. Montags, Mittwoch und Freitags kann man sich ebenfalls kostenlos vom Resort aus nach Cebu bringen lassen, wo man sich dann zum Shoppen bei einem Einkaufszentrum absetzen lassen kann. Das sollte man am ersten Tag machen, wenn man sich mit ein wenig Knabbersachen oder Geränken selbst versorgen will. Wir hatten vor dem Einkaufen den Tempel und die Kirchen mit dem Taxi besucht. Man kann sich auch mit dem Shuttlebus herumfahren lassen. Das kostet jedoch 500 Peso die Stunde und damit wesentlich teurer, aber dafür natürlich sicherer.

Allgemeiner Tip: Geld schon am Flughafen in Manila oder Mactan eintauschen! Es geht aber auch im Einkaufszentrum in Cebu ohne Formalitäten (nicht so im Shopping Centre in Manila!!!)

• Zufrieden mit — Anlage, Sicherheit im Resort, Freundlichkeit, Hilfbereitschaft
  • Unzufrieden mit: — Internet nur im Businesscenter
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Los Angeles, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2006

Wenn Sie auf der Suche nach Abgeschiedenheit und Ruhe sind, dann ist dieses der perfekte Ort. Meine Frau und ich waren hier vom 4. bis 7. Mai 2006. Es gibt dort nur ca. 40 Cabanas, also selbst wenn es ausgebucht ist, fühlt es sich dort nicht voll an. Schöner Strand, wo wir fast nie jemanden gesehen haben. Das Essen war sehr gut, eine schöne Auswahl an amerikanischer und einheimischer Küche. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig und der Service war exzellent – das Personal stand einem immer bereitwillig zur Verfügung. Ich kann dieses Resort nur sehr empfehlen, wenn Sie ein wenig Ruhe haben wollen. Man kann am Strand des Resorts auch ganz anständig schnorcheln (sie haben dort einen Bereich mit Bojen abgesteckt), mehr aber auch nicht – ich würde Ihnen dafür vielleicht eine der Inseln empfehlen oder weiter rauszuschwimmen. Zwei Sachen noch: Wenn Sie gerne tanzen und clubben gehen, dieses Resort hat kein Nachtleben. Die meisten Gäste scheinen dort ihre Flitterwochen zu verbringen und nach dem Abendessen war es dort immer sehr ruhig. Ich kann es auch nicht älteren oder Menschen mit Behinderung empfehlen, da man zu jedem Strand eine Treppe runtergehen musste und die Anlage ist auch recht groß. Wir würden definitiv wieder hier Urlaub machen.

Chino Hills, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2006

Mein Mann und ich waren vom 24. bis 27. April im Alegre Beach Resort. Der 1-1/2-stündige Fahrt vom Flughafen war sehr angenehm. Es wartete uns bereits jemand auf uns, als wir aus dem Terminal kamen. Das gesamte Personal war freundlich, vor allem Felix, der Barkeeper. Das Alegre hatte wunderschöne Zimmer/Cabanas, alle mit Blick auf den Ozean. Das Zimmer war recht geräumig und sauber, mit einer Wanne (für eine Person) und einer separaten Dusche und Toilette. Der Pool war groß und überblickte auch den Strand. Die Auswahl an Essen war recht anständig und der Fisch war immer frisch! Es war ganz gut, dass das Essen gut schmeckte, denn es gab dort meilenweit kein anderes Restaurant. An bestimmten Tagen fuhr ein Shuttlebus in die Stadt, aber sonst sollten Sie sich darauf einstellen, die Tage im Resort zu verbringen – einschließlich Mittag- und Abendessen. Das Resort ist großartig für Hochzeitsreisende und Paare. Es ist auch für Familien geeignet, da dort verschiedene Wassersportaktivitäten angeboten werden (allerdings für einen stolzen Preis). Wenn Sie allerdings mit Freunden in ein Resort gehen wollen, dann kann ich Ihnen das Alegre Resort nicht empfehlen. Gehen Sie dann lieber in ein Resort, das sich näher an Mactan befindet.

Sie waren bereits im Alegre Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alegre Beach Resort

Anschrift: Calomboyan, Sogod | PO Box 1094, 6007, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der besten Resorts in Cebu Island
Nr. 8 der Luxushotels in Cebu Island
Nr. 9 der Strandhotels in Cebu Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alegre Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Cancelon, Agoda, Weg, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alegre Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alegre Beach Hotelanlage
La Ballena Alegre
Alegre Beach Hotel Cebu
Alegre Beach Cebu

Wenn Sie Alegre Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.