“Spaß am Tauchen, gutes sicheres Equipment und kompetentes Tauchlehrerpersonal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Calypso Diving School

Calypso Diving School
Station 3 | White Beach, 5608, Philippinen
+63 36 288 3206
Platz Nr. 16 von 52 Aktivitäten in Boracay
Art: Zum Mitmachen
Attraction Details
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Spaß am Tauchen, gutes sicheres Equipment und kompetentes Tauchlehrerpersonal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Vor 20 Jahren habe ich bei Caypso Diving tauchen gelernt und war seit dem mindestens 7 mal wieder auf Boracay dort zum tauchen. Dabei habe ich sehr wohl die vielen anderen Tauschschulen angeschaut und mit Calypso Diving verglichen und mir die Meinung anderer Tauchsport interessierter eingeholt. Ich habe mit Calypso Diving soweit immer gute Erfahrung gemacht. Der Eigentümer "René", ein Schweizer, legt großen Wert auf Qualität und gute Standards, was schon ein Unterscheidungsmerkmal zu vielen anderen Anbietern ist. Er hat eine klare Preispolitik, um diese Standards zu gewährleisten, was mir aus dem Aspekt der Sicherheit beim Equipment und beim guten Personal auch recht wichtig ist. Es war spaßig, auf meine Fragen und Wünsche wurde eingegangen und die Tauchgänge waren meistens recht gut. Bei ungünstigen Wetterbedingungen wurde auch mal kurzfristig die Dive-Location gewechselt, um z.B. auch eine bessere Sicht zu haben. Für das Wetter kann jedoch die Tauchschule nichts. Mein Tipp an dieser Stelle: sich am Tag vorher über die geplanten Tauchgänge erkundigen, die Wettervorhersage berücksichtigen und sich dann sehr kurzfristig zum Tauchgang anmelden. Es gibt auf Boracay mit Sicherheit günstigere Tauchschulen, aber keine besseren meiner Meinung nach, wenn man Wert auf Qualität und Sicherheit legt.

Aufenthalt März 2012

Düsseldorf, Deutschland
“Tauchen bei Calypso Divers”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Diese Tauchschule war mal bekannt, als eine der besten am White Beach/Boracay. Deshalb sind wir auch direkt dorthin und haben einen Tauchgang gebucht. Unser Guide, wohlwissend, dass wir bis dato erst 6 Tauchgänge hatten, war minimum 20 Meter von uns entfernt, und das die gesamte Tauchzeit. Die Tauchschule ist alles in allem eine reine Abzocke, selbst bei schlechten Wetterbedingungen ist es nicht möglich zu stornieren, selbst wenn die Buchung eines Tauchgangs erst kurze Zeit zurückliegt. Man wird nur so lange freundlich behandelt, wie man zu verstehen gibt, dass man an weiteren Kursen und Tauchgängen interesse hat. Man wird auch gerne über Tauchgänge informiert, solange man sie im Nachhinein auch bucht. Wenn man anfängt, zu viele Fragen zu stellen, (insbesondere über Sicherheit, Sichtbedingungen etc..) wird man irgendwann ungeduldig abgespeist. Abgebrochene Tauchgänge wegen zu hohem Wellengang und erbärmlichen Sichtverhältnissen werden zu 100% verbucht und NICHT erstattet, nicht einmal anteilig oder mit einem weiteren Tauchgang verrechnet.
Wir waren maßlos enttäuscht von dieser Tauchschule und können nur sehr eindringlich von davon abraten.

Aufenthalt November 2011