“Tauchen bei Calypso Divers” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 57 Aktivitäten in Boracay
Art: Zum Mitmachen, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf, Deutschland
“Tauchen bei Calypso Divers”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Diese Tauchschule war mal bekannt, als eine der besten am White Beach/Boracay. Deshalb sind wir auch direkt dorthin und haben einen Tauchgang gebucht. Unser Guide, wohlwissend, dass wir bis dato erst 6 Tauchgänge hatten, war minimum 20 Meter von uns entfernt, und das die gesamte Tauchzeit. Die Tauchschule ist alles in allem eine reine Abzocke, selbst bei schlechten Wetterbedingungen ist es nicht möglich zu stornieren, selbst wenn die Buchung eines Tauchgangs erst kurze Zeit zurückliegt. Man wird nur so lange freundlich behandelt, wie man zu verstehen gibt, dass man an weiteren Kursen und Tauchgängen interesse hat. Man wird auch gerne über Tauchgänge informiert, solange man sie im Nachhinein auch bucht. Wenn man anfängt, zu viele Fragen zu stellen, (insbesondere über Sicherheit, Sichtbedingungen etc..) wird man irgendwann ungeduldig abgespeist. Abgebrochene Tauchgänge wegen zu hohem Wellengang und erbärmlichen Sichtverhältnissen werden zu 100% verbucht und NICHT erstattet, nicht einmal anteilig oder mit einem weiteren Tauchgang verrechnet.
Wir waren maßlos enttäuscht von dieser Tauchschule und können nur sehr eindringlich von davon abraten.

Aufenthalt November 2011