“Empfehlenswertes Tauchresort für einfache Ansprüche” 3 von 5 Sternen

Flower Beach & Dive Resort Bohol
Virgen | Anda, 6311, Philippinen   |
Nr. 16 von 27 Hotels in Bohol Island
Kapfenberg, Österreich
“Empfehlenswertes Tauchresort für einfache Ansprüche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren für zwei Nächte im Flower Beach Resort und können diesen Ort für Taucher wärmstens empfehlen. Die Tauchbasis steht unter professioneller deutscher Leitung von Steffen und liebevoller Betreuung seiner Frau. Wir wurden sehr gut informiert über den Ablauf und die Tauchplätze und am nächsten Tag waren wir auch schon unterwegs zu unseren ersten Tauchgängen auf den Philippinen. Perfekt und mehr kann ich nur sagen!! Hier ist der individuelle Taucher bestens aufgehoben, bei Steffen und seinem einheimischen Divemaster Eddie, the crazy fish!
Das Resort ist mit mittelmäßig zu bewerten. Vieles ist renovierungsbedürftig, der neue Pool wird das Resort sicherlich aufwerten! Wenn man keine hohen Ansprüche hat sind die Zimmer ausreichend, die Sauberkeit kann noch erhöht werden.
Das Resort liegt nicht am langen Anda Strand und der hoteleigene Strand ist klein und nicht wirklich für Schnorchler geeignet.
Einen Abzug gibt es für die Küche, die Wartezeiten für die Mahlzeiten sind mit einer knappen Stunde zu lang und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. Das Preisniveau liegt deutlich über dem philippinischen Durchschnitt aber die Qualität leider darunter.
Die Besitzer sind sehr sozial engagiert vor Ort und haben viele Projekte für die einheimische Bevölkerung auf die Füße gestellt. Werner, der Chef, hat uns auch gut unterhalten und unsere zahlreichen Fragen ausführlich beantwortet.
Fazit: ein tolles Tauchresort mit gemütlicher Atmosphäre, nichts für Luxussuchende und Strandfetischisten.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Anlage ist ok. Es gibt keinen Pool, liegt aber direkt am Strand. Es gibt keinen wirklichen Ansprechpartner Vorort. Die Eigentümer waren nicht Vorort. Gott sei Dank waren da 2 Tauchlehrer, die sich allen angenommen haben und sich rührend um "alles" und ich meine wirkliche "alles" gekümmert haben. Leider sind die beiden jetzt nicht mehr da. Essen!!! Also, Essen gibt es nicht vor 19:30. Es wird täglich ein Menu angeboten. Essen von der Karte gibt es meistens nicht, da die Zutaten nicht vorhanden waren. Das war fast täglich das Problem. Also war man gezwungen das Menu zu essen. Zum Nachtisch gab es Dosenobst!!!! Die Kellnerin war immer sehr unfreundlich, man hatte so dass Gefühl, das man sie stört. Die Kellner hingegen waren zuvorkommend und super nett. Danken für eine wunderschöne Zeit und nette Ausflüge kann man dem Neffen von Flo sowie Sabrina an der Rezeption. Ein großes Lob auch an die WirtschafterInnen, welche sich immer sehr große Mühe gaben und die Zimmer mit Liebe zugerichtet haben. Würde ich erneut hinfahren: Nein, da ich mein Traumresort in den Philippinen gefunden habe. Kann ich es empfehlen: Ja, wenn man kulinarisch Abstriche macht. Freundlicher Vorschalg and die Eigentümer: Macht die Bar schöner, neue bequeme Barstühle würden schon genügen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt im Flower Beach Resort wurde durch das Tauchen zum
wirklichen Highlight auf unserer Philippinen-Reise (auch wenn wir noch unterwegs sind,kann man dies bereits sagen ;-))! Von den beiden Tauchguides Carmen und Mischa konnte man viel lernen! Als blutige Anfänger erlangt man schnell Fortschritte und will immer mehr!Wir hatten eine echt nette und interessante Zeit! Die wirklich nahen und tollen Tauchspots machen das Resort sehr attraktiv! Nur für's Sonnenbaden ist das Resort eher nicht geeignet,auch wenn ein "Privat"-Strand vorhanden ist! Langeweile wird aber auch bei Nichttauchern nicht aufkommen,da die beiden Tauchguides einen mit zum Schnorcheln auf's Boot nehmen! Auch das ist wirklich lohnenswert!
Die Preise im Resort sind eher europäisch!

• Aufenthalt Mai 2012
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Angeregt durch einen Besuch des Ausstellungsstandes auf der boot 2012 in Düsseldorf haben wir das Flower Beach Resort auf Bohol für vier Tage gebucht und wurden nicht entäuscht. Das familiär geführte Hotel ist wunderschön auf einer Halbinsel gelegen, weit ab von jedem Trubel. Das Zimmer war ordentlich und sauber. Das Essen in dem separat gelegenen Restaurant war durchaus schmackhaft, wenn auch nicht sehr vielseitig. Die Preise lagen für philippinische Verhältnisse relativ hoch. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die gesamte Anlage sehr gepflegt. Höhepunkt unseres Aufenthaltes war das Tauchen mit der hoteleigenen Tauchschule. Die charmanten Tauchlehrer Carmen und Mischa haben es verstanden dass auch einem etwas älteren Taucher wie mir das Tauchen Freude gemacht hat und dass ich problemlos mein Advanced Diver Brevet machen konnte. Ich fühlte mich beim Tauchen mit den beiden immer sehr sicher. Beeindruckt war ich von dem wunderschönen Riff und besonders von meinem ersten Nachttauchgang. Ich habe an vielen Stellen der Welt schon getaucht und kann die hier betauchte Riff als "first class" bezeichnen.
Also insgesamt ein sehr schönes Hotel unter deutscher Leitung und eine hervorragende Tauchschule mit zwei äußerst kompetenten Schweizer Tauchlehrern. Vielen Dank an alle.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir waren nun schon zum zweitenmal in diesem Resort, hauptsächlich auf Grund der tollen Tauchlage und der familiären Führung. Das Resort ist erst wenige Jahre alt und es hat sich, zu unserem ersten Aufenthalt über ein Jahr davor, viel getan. Vor allem im Bereich der Verpflegung. Wer die Personalsituation auf den Philippinen kennt, weiß wie schwierig es ist, gutes Personal zu finden und auch zu halten. War die Verpflegung bei unserem ersten Aufenthalt noch nicht ganz perfekt, wurde die Küche inzwischen komplett getauscht. Inzwischen gab es jeden Abend ein wechselndes 3-Gänge Menü und Buffet am Morgen.
Die Zimmer sind nach wie vor riesig und im europäischen Standard eingerichtet. Alle Tauchlagen mit dem Boot in wenigen Minuten erreichbar.

Wer Party-Urlaub sucht ist hier idT. nicht richtig, wer aber in seinen wertvollen Urlaubstagen einfach nur Abschalten, Tauchen und die echten Philippinen erkunden will, wird hier familiär aufgehoben und daheim im Büro hat mir jeder geglaubt, daß es hier angeblich keinen Handyempfang gibt :). Dabei gibt es sogar WLan for free bis zum Strand runter.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2009

Das "Flower Beach" ist zwar ruhig und schön gelegen, aber für ein Quartier in dieser Kategorie viel zu teuer. Das Essen ist mittelmäßig. Das Frühstücksbuffet keineswegs reichlich. Wird das Dinner als Buffet angerichtet (nur bei größerer Gästezahl), werden die Rechauds nicht angezündet und die Speisen lauwarm bis kühl serviert.
Für Schnorchler ist das "Flower Beach" ungeeignet, da das Riff ca. 500 m vom Strand entfernt ist, und die Fläche davor so gut wie nichts bietet. Meistens ist nur ein kleines Boot im Einsatz und man muß die Termine für die Bootsausflüge mit Frank (dem kompetenten Leiter der Tauchschule) abstimmen.
Für Schnorchler ist die wesentlich bessere Wahl, das nahegelegene "Blue Star Resort", das direkt am Sanctuary "Paradise Garden" (mit herrlichen Korallen) liegt.

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde

Sie waren bereits im Flower Beach & Dive Resort Bohol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Beach & Dive Resort Bohol

Anschrift: Virgen | Anda, 6311, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der Strandhotels in Bohol Island
Nr. 6 der besten Resorts in Bohol Island
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Beach & Dive Resort Bohol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flower Beach & Dive Resort Bohol Bohol Province, Philippinen
Flower Beach And Dive Resort Bohol
Flower Beach & Dive Resort Bohol Hotel Bohol Island

Wenn Sie Flower Beach & Dive Resort Bohol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.