“Traumhafter Tauchurlaub und Entspannung pur” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Bohol Lahoy Dive Resort
National Highway, Guindulman, 6310, Philippinen   |
Gardelegen, Deutschland
“Traumhafter Tauchurlaub und Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Philippinen, Ankunft in Tagbilaran. Affenhitze und eine gewisse Ermüdung durch die lange Anreise. Michael steht wie versprochen am Flugplatz und holt uns ab. „Lange nicht gesehen. Schon seit er von Ägypten auf die Philippinen ausgewandert ist.“ Zuerst mal ein wenig aus alten Zeiten labern, ein kaltes Getränk dazu. Jetzt beginnt der Urlaub.
Ca. eine Stunde Fahrt bis Guindulman und schon werden wir derart nett von Michas Team empfangen das man meint, man ist bereits zum X-ten Mal dort. Sofort Wohl fühl-Atmosphäre.

Übernachtung erfolgt im eigenen Resort (Bohol Lahoy). Absolut sauber und bequem. Wir haben in der Fremde selten so gut geschlafen. Warmes Wasser aus der Dusche (ist ja auch nicht immer selbstverständlich) und ein krasser Ausblick aufs Meer erzeugen schon Mega-Zufriedenheit.
Klar, am nächsten Tag raus zum Tauchen. Dafür sind wir hauptsächlich hier. Ein üppiges Frühstück (Schinken, Eier in gewünschter Variante, Obst, Säfte, Kaffee und Süßes) mit Blick aufs Meer macht Lust auf alles Weitere. Es kommt, wie auch die nächsten Tage, keinerlei Stress auf. Micha ist professionell am Start. Das Gerödel ist bereits auf dem Bohol-Lahoy-eigenen Auslegerboot. Micha und sein Partner Hampi (DM) legen den Divespot fest und versuchen uns zu überraschen. Überraschung geglückt. Steilwand mit Plateau bei ca. 30 Meter. Ein sagenhafter Bewuchs und viel zu entdecken. Viel Fisch und Unmengen Schnecken, Würmer und ähnliches Getier macht den TG zum Erlebnis. Austauchen bei 10-5 Meter schafft das nächste Highlight. Einen derart üppigen Korallenbewuchs haben wir noch nicht erlebt. Da dümpelt man gern rum bis der Tank und die Vernunft Einhalt gebieten.
Zwei TG am Tag sind der Standard. Man kann auch weitere TGs oder Nacht-TGs am Hausriff machen. Letztere sind ausgesprochen interessant.
Eigentlich verliefen alle Tage so chillig wie der Erste. Die Divespots wechselten und einer war schöner wie der Andere. Wir waren inzwischen tiefenentspannt und fühlten uns extrem erholt. Später zählten wir 23 wundervolle Tauchgänge über die Tage.

Das Bohol-Lahoy-Team organisierte auch mal eine „Insel-Kennen lern-Tour“. Für schmales Geld lernt man Bohol kennen und grast die gängigen Sehenswürdigkeiten ab. Selbst das geschieht in absolut relaxter Atmosphäre. Es war ein toller Tag der uns riet, noch einige Male allein auf Entdeckungstour zu gehen. Geile Gegend, und absolut freundliche Leute. Muss man einfach erleben.
Die 2 ½ Wochen waren blitzartig vorüber. Wir kommen sicher wieder. Steht schon fest.

Danke für die schönen Tage dem Bohol-Lahoy-Team. Danke: Michael und Leah, Hampi und Daniela, Geraldine und all die Anderen die uns verwöhnten.

http://www.bohol-lahoy.com oder Facebook/Bohollahoydive Resort

Kerstin AOWD 422 TG & Klaus DM 433 TG

Zimmertipp: Man kann nichts falsch machen. Egal welcher Bungalow, wenn man raustritt sieht man aufs Meer. Bis zu ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Diepoldsau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe im November 4 Tage im Bohol Lahoy verbracht, und in dieser Zeit meinen AOWD gemacht. Da wir in einem anderen Ressort gebucht hatten, und da kein Tauchlehrer war, suchte ich eine Lösung. Das Bohol Lahoy wurde mir empfohlen von einem anderen Gast. Habe ein Ressort vorgefunden, dass mir persönlich keine Wünsche offen lies. Schönes sauberes Zimmer, gutes Essen, freundliche Staffs und nicht zu letzt Mike und Leha als Eigentümer. Mike war mir ein super Tauchlehrer hat mir mehr beigebracht als bei Padi vorgeschrieben ist. War ne super schöne Zeit, danke Mike und Leha, komme wieder.

• Aufenthalt November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren für 3 Wochen im September auf Bohol und fanden dort ein kleines, familiär geführtes Resort vor. Ideal zum Tauchen bei jedem Wetter, man kann von dort aus schnell mit dem Boot in ruhiges Wasser tauchen fahren oder auch im Hausriff zu Fuss tauchen gehen. Von Steilwänden und viel ´Kleinkram´ sowie Wracks ist alles in kurzer Zeit zu erreichen. In absoluter ruhe bekommt man ein sehr gutes Essen und bei einem Tanduay Ice kann man es sich gemütlich machen. Auch auf der Insel selbst kann man vieles Unternehmen. Z. B. die auf Bohol berühmten Tarsiere besuchen, Schmetterlingsfarm angucken, mit dem Boot auf dem Loboc River fahren (Wasserfälle), die Chocolate Hills besuchen, Essen mit den Philippinen (super gegrilltes), Sandstrände erkunden und, und und....
Mit dem zu leihenden Motorrad kann man sich frei auf der Insel bewegen.
Super Cool << ohne Helm fahren << machen die da alle so ;-)
Man kommt schnell in andere Dörfer und bekommt so viel von den Einheimischen mit.
Wir kommen auf jedenfall wieder....

Zimmertipp: vorderstes Bungalow mit Meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

war im mai für 2 wochen bei michael und würde jederzeit wieder hinfahren.
super service, alles sauber und in bestem zustand.
eigenes hausriff und tauchboot zum tauchen und schnorcheln.
tauchbasis direkt am gelände

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Andernach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Nettes kleines Resort mit angeschlossener Tauchbasis! Im Frühjahr 2013 eröffnete Anlage im sog. "Nativ Style". Alles neu und liebevoll gestaltet, direkt am Meer gelegen. Das Hausriff ist un-berührt und lädt zum Schnorcheln und Tauchen ein. Ausfahrten mit Boot und Rollern werden ebenso angeboten, wie Tagesausflüge, z. Bsp. Chocolate Hills. Geführt wird das Resort von Michael und Leah. Durch ihre aufmerksame und freundliche Art fühlt man sich sofort wohl und umsorgt. Erwähnenswert ebenfalls der gute Service der Mitarbeiter, das schmackhafte Essen und der kühle "Sundowner" am Strand. Für mich die Beste Alternative für relexten Urlaub auf Bohol und Abseits des "Massentourismusses" von Panglao!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

So ein bemühtes Team hab ich selten wo gesehen. Besonders der Resortmanager Michael schaut dass keine Wünsche offen bleiben. Das Resort ist schön am Meer mit einem fast unberührtem Hausriff - für Taucher ein echter Insider Tipp. Auch die Bootsausfahrten sind sehr schön und spannend. Vielen Dank auch an die tolle Bootscrew. Es war alles perfekt - angefangen vom Essen, die Lage, das Resort und das Tauchen. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Bohol Lahoy Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohol Lahoy Dive Resort

Anschrift: National Highway, Guindulman, 6310, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island
Nr. 16 von 77 Pensionen in Bohol Island
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohol Lahoy Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bohol Lahoy Dive Resort Bohol Province, Philippinen

Wenn Sie Bohol Lahoy Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.