“Sabang mehr als nur ein Daytrip” 5 von 5 Sternen

Bambua Nature Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bambua Nature Cottages
Sabang | Barangay Cabayugan, Puerto Princesa, Palawan 5300, Philippinen   |
Marloffstein, Deutschland
“Sabang mehr als nur ein Daytrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Meine Frau und ich waren über die Jahreswende für 3 Nächte im Bambua Nature Park Resort in Sabang und es hat sich absolut gelohnt. Andre ist ein sehr guter Gastgeber mit einer wahnsinnig interessanten Biografie. Natürlich sind wir gekommen um den berühmten Underground River zu machen (um den Permit hat sich freundlicherweise Andre gekümmert) jedoch war dieser unserer Meinung nach nicht das Highlight von Sabang. Der Underground River wird mehr und mehr von Tagestouristen besucht, die diese Tour von Puerto Princesa aus unternehmen. Dabei heißt es: Extrem Früh aufstehen, dann eine lange Fahrt nach Sabang, dort dann mit massenhaft anderen Tagestouristen schnell in den Underground River hineinhuschen, vielleicht noch ein anschließendes Buffet und wieder ab mit langer Fahrzeit nach Puerto Princesa. Dabei hat man die wirkliche Schönheit dieses Ortes die sich abseits der Pfade des Massentourismus befinden nicht erlebt: Zu den wirklichen Highlights von Sabang gehört die unglaublich schöne Natur des Underground River National Parks mit ihrem dichten Dschungel und steilen Felsen, Mangrovensümpfe und die faszinierend schönen feinsandigen Sandstrände abseits des örtlichen Strandes (z.b. Der riesige und verlassene Strand an der Zipline und der Orangefarbige Strand am Beginn des National Parks). Deshalb ist mein Rat: Wenn Sabang dann für mehr als 1 Nacht zur Naturerkundung und zum Entspannen in Andres liebevoll gestaltetem Resort.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Meine amerikanische Freundin und ich waren 3 Tage im Bambua; ich fand es ist die schönste Unterkunft, wenn man nicht zwingend direkt am Meer sein muss, sondern eine tolle Natur genauso als Kulisse schätzt. Wir hatten (glaube ich) den Bungalow Nummer1, mit Blick auf die Berge und einen kleinen See, was ich sehr, sehr schön fand. Die Bungalows sind angenehm weit auseinander, sodass die Privatsphäre gewahrt ist und man seine Ruhe hat. André und seine Frau sind sehr nett, André kümmert sich um alles, wenn man das möchte und seine Tochter Marisha hat uns zum "Zip-Line-Fliegen" und an den Strand begleitet, was wir sehr nett fanden. Alles in allem also ein tolle Unterkunft zum günstigen Preis.

Zimmertipp: Bungalow 1, das Bad ist allerdings nur ein "ummauertes Bad", es ist also kein abgeschlosse ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Die Anlage besteht aus einfachen Bungalows und komfortablen Zimmern im Haupthaus. Sie befindet sich auf einem Hügel inmitten der Natur mit toller Aussicht kurz vorm Ortseingang von Sabang. Ich hatte 4 Übernachtungen im großen "Red Room" im Haupthaus und hab es nicht bereut. Ein sehr großer Vorteil für mich war, das der Besitzer des Bambua (Andre) mir bei meinem Permit (unbedingt notwendig!) für den Besuch des Undergroundrivers helfen konnte. Man bekommt es auch in Sabang und nicht nur in Puerto Princesa! Dafür sollte man aber mind. 1-2 Nächte im Bambua Resort einplanen und Andre vorher per E-Mail informieren.Dann kann man in aller Ruhe Sabang und Umgebung erleben,denn neben dem Undergroundriver gibt es noch weitere mögliche Aktivitäten: die Mangroventour, die Zipline, Wanderungen u.a. zu den Wasserfällen, 2 schöne Strände und sehr freundliche Pinoys (was z.B. in El Nido nicht immer der Fall war...).
Die Alternative wäre eine überteuerte Tagestour von Puerto Princesa zum Undergroundriver in einem vollgepackten Lexus-Van: morgens hin, nachmittags zurück. Man würde allerdings einiges vom echten Palawan verpassen, siehe oben. Also wer genug Zeit hat, sollte auf jeden Fall einige Tage Sabang besuchen und wer die Natur liebt, im Bambua Resort übernachten.
Zwischendurch eine Anmerkung: Das Bambua ist eine Anlage, die sich nicht direkt am Strand befindet und z.B.auch keinen täglichen Zimmerservice oder Internet anbietet, Strom aus dem Generator gibt es auch nicht 24h lang. Hierzu muss man allerdings sagen, das der Strom in ganz Sabang aus Generatoren kommt und demensprechend nur zu bestimmten Zeiten verfügbar ist, auch kann man das Internet in Sabang vergessen. Es gibt dort zwar 2 Hotels ,die über 24h Strom verfügen und (extrem langsames) Internet anbieten,allerdings sind deren Raten für eine Übernachtung jenseits von Gut und Böse.
Den wirklich sehr schönen Strand erreichte ich nach 15-20 min. Fußweg, außerdem befindet sich das Bambua Resort, wie schon erwähnt auf einem Hügel, es sind also einige Stufen zu besteigen. Wer das alles vorher weiß und auch noch eine gute Taschenlampe mitbringt, ist perfekt auf einen Aufenthalt im Bambua Nature Park Resort vorbereitet. Für mich war es jedenfalls eine tolle Erfahrung!

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Ebreichsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Ich war den ganzen Jänner 2013 auf den Philippinen. Ein Highlight war mit Sicherheit der 3 tägige Aufenthalt im Bambua Nature Resort. Andre mt seiner Familie waren die perfekten Gastgeber. Wir waren im Haupthaus untergebracht und das Styling der Zimmer ist sehr ansprechend. Das Resort liegt in einem großem Regenwaldstück und ist sehr schön angelegt. Andre bietet eine schöne Trekkingtour zum Anfang des berühmten Undergroundrivers an.
Ca. 4 Stunden und sehr zu empfehlen. Auch hilft er gerne bei der Organisation der Tickets für die Undergroundrivertour. Auch bietet er die Möglichkeit für den Rücktransport zum Flughafen.
Am Essen war nichts auszusetzen. Man konnte am Vortag Wünsche für den nächsten Tag abgeben.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Schopfheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wir waren im April 4 Nächte im Bambua. Wir hatten bereits aus Deutschland ein Package gebucht, das auch die Besichtigung des Underground Rivers und einer Höhle und auch das Essen beinhaltete. Die Besitzer Andre und seine Frau sind sehr nett gewesen, auch das Vegetarische Essen was extra für mich gekocht wurde war sehr gut! Leider ist das Bambua in die Jahre gekommen und braucht dringend eine Renovierung! Nachts war es sehr heiss, da der Strom um 22:00 Uhr abgestellt wurde und somit auch kein Ventilator mehr gelaufen ist. Natürlich gab es auch viele Insekten dort, aber damit muss man eben rechnen wenn man in der Natur sein will. Allerdings hätte ich mir gewünscht bzw. erwartet, dass das Zimmer während unseres Aufenthalt gereinigt wir,d was nicht der Fall war!!! Auf Nachfragen haben wir zumindest frische Handtücher erhalten. Der Weg zu Strand ist leider ziemlich weit (etwa 20min zu Fuss, bis man an einer einsamen Stelle ist) aber es hat sich trotzdem gelohnt. Das Meer und der Strand in Sabang sind genial, dahinter direkt der Jungel...
Momentan würde ich aufgrund des Renovierungsbedarfes und der mangelnden Sauberkeit das Bambua nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Linz
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

Nach ein paar schönen tagen in puerto princessa freuten wir uns schon auf sabang um die natur und den strand zu geniessen. die anreise durch eine wunderschöne landschaft ließ die vorfreude anwachsen - endlich dort angekommen war die enttäuschung umso größer: am kleinen stückchen strand waren etliche unansehnliche kleine bungalowanlagen und zwei große, sündteure resorts zusammengepfercht. wirklich kein ort zum wohlfühlen - also entschieden wir uns für das bambua nature park resort das etwas abgelegen an einem hügel gelegen ist und über das wir einige gute kritiken gelesen hatten. das resort wird vom deutschen andree mit seiner philippinischen frau geleitet. nach der äußerst reservierten begrüßung wurde uns, unsere unterkunft für 950 php gezeigt, die ihre beste zeit auch schon längst hinter sich gelassen hat, aber was solls: ein paar tage wird mans schon aushalten. an der rezeption organisierten wir einen jungletrip für den nächsten tag der sich als absoluter reinfall entpuppte. erstens wurden wir mit einem motorrad abgeholt auf dem wir zu dritt platz nehmen mussten - ohne sturzhelm. wir erwarteten irgendwelche tiere zu sehn, aber unser guide brachte uns zu einer höhle für die wir absolut kein interesse hegten da wir zuvor schon den undergroundriver und eine andere höhle besucht hatten, als wir das dem, der englischen sprache nicht mächtigem guide mitteilten, wurden wir zurück zum resort befördert.
das essen im resort ist ok, aber überteuert, sodass wir unsere mahlzeiten meist im green view restaurant am strand einnahmen. die handtücher waren extrem fleckig und stanken nach nassen hund, als wir am nächsten tag neue forderten (zustand genauso), beschwerte man sich über unseren handtuchverbrauch.
die grösste frechheit war allerdings, dass beim checkout 10% vat gefordert wurde obwohl der preis für den bungalow fix ausgemacht war!
also uns zieht nichts mehr nach sabang, schon gar nicht ins bambua - wenn man den undergroundriver unbedingt sehen will gibts auch tagesausflüge von puerto princessa aus.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Bambua Nature Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bambua Nature Cottages

Anschrift: Sabang | Barangay Cabayugan, Puerto Princesa, Palawan 5300, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Palawan > Puerto Princesa
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 von 52 Sonstigen Unterkünften in Puerto Princesa
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bambua Nature Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bambua Nature Cottages Palawan/Puerto Princesa
Bambua Nature Park Hotel Puerto Princesa

Wenn Sie Bambua Nature Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.