“Schönes Hotel mit starken Einschränkungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cadlao Resort

Cadlao Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cadlao Resort
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Caalan - Masagana, El Nido, Palawan, Philippinen   |
Nr. 5 von 51 Pensionen in El Nido
“Schönes Hotel mit starken Einschränkungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Das Hotel selbst liegt sehr schön, die Zimmer sind sehr gepflegt und schön eingerichtet, auch das Bad hat einen guten Standard. Die Gartenanlage ist extrem gepflegt und sehr schön. Der Pool ist auch schön mit Blick aufs Meer ( und wichtig, da aufgrund der Ebbe hier Baden nicht möglich ist ). Allerdings war der Pool so stark gechlort, dass ich einen Hautausschlag bekam und ihn anschließend mied. Mein Freund hatte damit aber keine Probleme. Das Restaurant liegt auch direkt am Meer, das Essen ist gut, der Service aber oft etwas langsam bzw. vergesslich. Das WiFi im Restaurant kann man aber vergessen. Selbst der Hotelmanager hatte Probleme und spätestens wenn Du versucht hast eine Mail zu schreiben, hast Du dies nach 15 Min. aufgegeben. Das Shuttle-Moped nach El Nido war sehr praktisch und hat uns in El Nido bei Ankunft am Strandbereich auch abgeholt. Zu Fuß ist man aber auch in ca. 8-10 Min. vorne im Zentrum und tagsüber zu Fuß auch kein Problem. Nachdem aber die Abende in El Nido am Strand mit den Restaurants und Bars besonders schön sind, haben wir im Zentrum auch jeden Abend gegessen. Auf dem Rückweg hatten wir aber ein sehr gefährliches Erlebnis. Das Shuttle fährt nur bis um 22 Uhr abends. Daher mussten wir zu Fuß im Dunkeln zurück. Überall in El Nido gibt es wilde Hunde. Da uns der Weg auch an einem Friedhof vorbeiführt, hat uns eine Horde von 3 Hunden in der Nacht angegriffen. Mit unserer ( selbst mitgenommenen ! ) Taschenlampe haben wir die Hunde so lange geblendet , bis wir nach rund 5 Min. und mehreren Angriffsattacken entkamen. Die Rezeption nahm das mit einem freundlichen Lächeln zu Kenntnis ?! Zweiter Punkt der Kritik: Unser Veranstalter hatte uns nicht informiert, dass das Hotel während der Buchungszeit nebenan eine Baustelle hat. Dort wurden den ganzen Tag Bäume gefällt und gerodet und der ganze Rauch über die Hotelanlage geblasen. Damit war der Pool dann tagsüber auch nicht nutzbar. Wir wollten hier eigentlich drei ruhige Tage verbringen. Einen Rabatt gewährte man uns nachträglich nicht, da hätten wir uns dann an unseren Veranstalter zu wenden. Der einzige Pluspunkt beim Service: Die schnelle Reinigung.
Dieses Hotel würden wir aufgrund der Problematik der wilden Hunde nicht mehr buchen. Da man dort auch keinen Strand zum baden hat, kann man alternativ auch ein Hotel in El Nido nehmen und ist dann von den Restaurants aus auch schneller wieder daheim.

Wir nahmen dann die Gelegenheit an einem Tag wahr im Zentrum eines der Taxis zum Strand zu nehmen und dort einen wunderschönen Tag mit lecker Essen, Cocktails , Strandstühle ( for free ) und schnorcheln mit Schildkröten zu verbringen. Der Taxifahrer hat uns abends auch wieder abgeholt ( die stehen zu ihrem Wort ! ).
Ein besonders schönes Erlebnis war die Reggae-Bar am Strand in El Nido ! Danke für die tolle Musik.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wunderschöne Anlage mit einer überschaubaren Anzahl an Bungalows. Die Bungalows sind sehr geräumig und sehr modern aber dennoch gemütlich eingerichtet!
Am Pool mit Meerblick kann man es sich ohne Probleme den ganzen Tag gemütlich machen. Aufmerksamer Service, auch im angeschlossenes Restaurant.
Nach El Nido ist es ein Spaziergang von wenigen Minuten. Alternativ kann man das hoteleigene Shuttle (Tricycle) in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Eine schöne Anlage am Rande von El Nido, nicht mit dem Auto zu erreichen, 10 min zu Fuss zum Ort. Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings ohne Strand. Was sehr schade ist, denn der Strand in El Nido, ist, wenn bei Ebbe vorhanden, schmutzig und verdreckt. Eine schöne und gepflegte Gartenanlage mit 8 Doppelbungalows. Die Zimmer relativ klein und nur mit dem nötigsten ausgestattet, zwei Betten, die wir gleich zusammengerückt haben, damit wir uns nicht ständig an der Bettumrandung das Schienbein stossen, eine schmale Ablage, ein schmaler Kleiderschrank mit Safe. Das Bad mit ebenerdiger Dusche, Toilette und Waschbecken. Da die Anlage relativ neu ist, ist alles noch sauber und recht modern. Die Zimmerpreise unterscheiden sich nur durch eine vorhandene A/C oder nur einen Ventilator. Das Personal ist höflich, aber nicht wirklich freundlich, selten ein Lächeln. Das Frühstück einfach, langweilig und per a la carte zu bestellen. Man konnte wählen zwischen einem asiatischen F und einem continentalen F mit Toast mit Butter und Jam sowie Eiern nach Wunsch, einem Heissgetränk und einer Sorte Obst. Alles andere musste extra gezahlt werden. Alles wurde lust - und lieblos serviert.
Einzig der Besitzer hatte immer ein freundliches Lächeln. Es mag mit eines der besten Hotels vor Ort sein,maber richtig wohlgefühlt haben wir uns nicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Tolles, kleines und sehr sauberes Resort unter europäischer Leitung. Lediglich 16 Bungalows sind vorhanden.Wir haben spontan eine Nacht dort verbracht bevor wir weitergereist sind. Die Zimmer waren zu dieser Zeit noch im Angebot und wirklich preiswert. Die Zimmer sind stylisch eingerichtet. Kostenloses Internet im Restaurant verfügbar. In 10 Minauten erreicht man El Nido zu Fuss. Hätten wir das Resort vorher im Internet gesehen, wären wir sicher länger geblieben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frankenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir haben 5 traumhafte Nächte im Cadlao Resort in El Nido verbracht. Das Resort hat ca. 8 Doppelbungalows, teilweise mit Aircon oder Fan.
Das Cadlao liegt direkt am Meer, hat aber keinen Sandstrand - was aber nicht wirklich schlimm ist, da der El Nido Stadtstrand ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar ist.
Wie alles in der Anlage ist auch der Garten und der Poolbereich stets gepflegt.

Die Bungalows sind sehr geschmackvoll eingerichtet, haben eine sehr gute Ausstattung mit warmen u kalten Wasser sowie 24 h Strom via Solar (für El Nido eine Seltenheit)! Unser Cottage wurde täglich gereinigt und die Handtücher wurden gewechselt.
Das Personal ist sehr freundlich und um das wohl der Gäste immer bemüht.

Das tägliche Frühstück ist ein wahrer Genuss und wird im Restaurant am Meer serviert.

Fazit: In El Nido gibt es sehr wenige vergleichbare Resorts. Wir würden uns wieder für das Cadlao entscheiden!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Cadlao Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cadlao Resort

Anschrift: Caalan - Masagana, El Nido, Palawan, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Palawan > El Nido
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 51 Pensionen in El Nido
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cadlao Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cadlao Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cadlao Resort El Nido, Palawan

Wenn Sie Cadlao Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.