“Hohes Mass an Gastfreundlichkeit” 5 von 5 Sternen

Golden Monkey Cottages
Ca-alan Beach, El Nido, Palawan EN234, Philippinen   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zermatt, Schweiz
“Hohes Mass an Gastfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren 2 Tage in El Nido um uns nach einem humanitären Hilfsprojekt in Palawan zu erholen.
Die Zimmer (inkl. Badezimmer) waren - für philippinische Verhältnisse - äussert Benutzerfreundlich eingerichtet. Die eingebaute Klimaanlage und der zusätzliche Ventilator verrichteten einen makellosen Dienst und kamen gerade recht. :) Die Betten sind sehr bequem und auf Wunsch werden einem zusätzliche Kissen zur Verfügung gestellt. Wir wohnten in einem "Beachfrontcottage" und die Aussicht war einmalig (besonders am Morgen wenn die Flut eingesetzt hat). Die Cottages sind nahe aneinander angesiedelt, was zu einem familiären Ambiente führt - ohne einem das Gefühl zu nehmen an Privatsphäre einzubüssen. (Was gerade recht war, da wir eine Gruppe von 16 Personen waren)
Zur allgemeinen Lage: Man muss ca. 15min dem Meer entlang ins Zentrum von El Nido laufen, aber man hat seine Ruhe (Tipp: (Handy)Taschenlampe auf jeden Fall von Vorteil!)
Es können auch im Hotel Tagesausflüge - sogenannte "Island hoppings" gebucht werden. Zusätzlich kann man auch Massagen zu guten Preisen (12Euro/h) buchen.
Das Frühstück ist fantastisch, sehr schmackhaft und gesund - vor allem das hausgemachte Joghurt!
Auch Schnorchelequipment kann gemietet werden (2-10 Euro/Tag) -> solltet ihr aber zuerst am Strand auf Funktionstüchtigkeit testen.
Die Besitzerin Rose, stand immer für Fragen und Tipps zur Verfügung und hat deutlich gemacht, dass das Wohl der Gäste der Massstab war.
(Hier ein ganz persönliches Dankeschön an Mrs. Rose, die mir den LCD für meine Kamera, welche ich dort liegen gelassen habe, ohne wenn und aber nach Hause geschickt hat! THANK YOU)
Fazit: Das Hotel überzeugt an Zimmer, Lage, Privatsphäre, Gastfreundlichkeit und Essen. Einziges Makel ist der lichtarme Zugang bei Nacht, ansonsten AUSGEZEICHNET!
See you next time!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das Golden Monkey liegt einige wenige Gehminuten abseits des Trubels von El Nido. Die Cottages sind gepflegt und die Gartenanlage ist sehr schön angelegt. Der höhere Preis für die Beachfrontcottrages lohnt sich auf jeden Fall.
Besonders gut hat uns der Service und das nette Personal gefallen. Der Frühstücksdienst ist der Hammer, leckere Pannkucnen mit Früchten oder Früchte mit hausgemachten Joghurt neben dem Standardangeboten des typischen Frühstücks.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Cottage Nr. 6 ist direkt am Wasser mit wunderbarem Ausblick von der Veranda. Das Zimmer sind zweckgerecht eingerichtet, jedoch eher teuer für den Preis.

Ausflüge können direkt beim Kapitän gebucht werden.

Unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen, da der Weg bis El Nido ca.15 Gehminuten unter anderem englang eines Friedhofs beträgt.

Rose ist eine Businessfrau, nichts anderes sollte erwartet werden. Was mich aber sehr enttäuscht hat, ist das der Name Golden Monkey wohl von diesem kleinen armen Affen kommt, der in einem winzigen Käfig im Dreck gehalten wird. Das verstehe ich überhaupt nicht. Ohne den armen Affen hätte es mir besser gefallen oder eine Stoffpuppe im Käfig hätte auch gereicht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten online vorreserviert und die Korrespondenz verlief im Vorfeld hervorragend.
Leider gestaltete sich das Gänze vor Ort nicht mehr derartig.
Die Eigentümerin bot uns im Vorfeld an einen Van zu organisieren, mit dem wir in Puerto Princesa abgeholt werden sollten. Der genannte Preis war gut und wir stimmten zu.
Mehrfach fragte ich noch nach, ob alles so bliebe. Antwort bis eine halbe Stunde vor versprochener Pickup-Zeit war stets "natürlich".
Leider kam niemand. Nach dreieinhalb Stunden des Wartens und mehreren Telefonaten auf unsere Kosten kam ein Tricycle und brachte uns zum zentralen Busparkplatz, wo wir die letzten Plätze in einem vollen Bus bekamen. Nach langer Fahrt wurden wir in El Nido ebenfalls am zentralen Busparkplatz rausgelassen. Der Weg ist noch ziemlich lang und mühsam mit Gepäck bis zur Unterkunft-besonders im Regen und im Dunkeln...
Wir bekamen letztendlich unser Cottage mitsamt Schlüssel zugewiesen-weitere Begrüßung/Erklärungen gab es nicht. Für diesen Preis vor Ort schon ungewöhnlich alles.
Am zweiten Abend regnete es leider zur Abendessenzeit und der lange Weg zu den anderen Restaurants war dabei für uns zu lang. Wir fragten bei Rose, der Besitzerin, nach den Essen von der Karte, die seit unserer Ankunft auf dem Balkon lag. Sie sagte, dass das nicht ginge. Man hätte morgens bestellen müssen-gut zu wissen...
In vier Tagen wurde nicht einmal die kleine Kerze auf dem Balkon erneuert oder der Aschenbecher geleert.
Zu evtl Inselhoppingtouren gab es auch keine Infos aber zum Glück war es im Ort alles sehr Easy und die Leute sehr nett.
Fazit-Schade! Zu dem Preis (und viel weniger) gibt es vor Ort mehr Möglichkeiten!!!

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Golden Monkey Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Monkey Cottages

Anschrift: Ca-alan Beach, El Nido, Palawan EN234, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Palawan > El Nido
Nr. 11 von 54 Sonstigen Unterkünften in El Nido
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Monkey Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Monkey Cottages El Nido
Golden Monkey Cottages El Nido, Palawan
Golden Monkey Cottages Hotel El Nido

Wenn Sie Golden Monkey Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.