Wir hatten online vorreserviert und die Korrespondenz verlief im Vorfeld hervorragend.
Leider gestaltete sich das Gänze vor Ort nicht mehr derartig.
Die Eigentümerin bot uns im Vorfeld an einen Van zu organisieren, mit dem wir in Puerto Princesa abgeholt werden sollten. Der genannte Preis war gut und wir stimmten zu.
Mehrfach fragte ich noch nach, ob alles so bliebe. Antwort bis eine halbe Stunde vor versprochener Pickup-Zeit war stets "natürlich".
Leider kam niemand. Nach dreieinhalb Stunden des Wartens und mehreren Telefonaten auf unsere Kosten kam ein Tricycle und brachte uns zum zentralen Busparkplatz, wo wir die letzten Plätze in einem vollen Bus bekamen. Nach langer Fahrt wurden wir in El Nido ebenfalls am zentralen Busparkplatz rausgelassen. Der Weg ist noch ziemlich lang und mühsam mit Gepäck bis zur Unterkunft-besonders im Regen und im Dunkeln...
Wir bekamen letztendlich unser Cottage mitsamt Schlüssel zugewiesen-weitere Begrüßung/Erklärungen gab es nicht. Für diesen Preis vor Ort schon ungewöhnlich alles.
Am zweiten Abend regnete es leider zur Abendessenzeit und der lange Weg zu den anderen Restaurants war dabei für uns zu lang. Wir fragten bei Rose, der Besitzerin, nach den Essen von der Karte, die seit unserer Ankunft auf dem Balkon lag. Sie sagte, dass das nicht ginge. Man hätte morgens bestellen müssen-gut zu wissen...
In vier Tagen wurde nicht einmal die kleine Kerze auf dem Balkon erneuert oder der Aschenbecher geleert.
Zu evtl Inselhoppingtouren gab es auch keine Infos aber zum Glück war es im Ort alles sehr Easy und die Leute sehr nett.
Fazit-Schade! Zu dem Preis (und viel weniger) gibt es vor Ort mehr Möglichkeiten!!!