“Ein Traum!” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   Pamalican Island, Palawan, Philippinen   |
Nr. 1 von 92 Hotels in Palawan
“Ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren schon zu Gast in etlichen Aman-Resorts und wurden bisher noch nie enttäuscht. Das gilt einmal mehr auch für das Amanpulo Resort.

Die Anreise erfolgt mit einem 1-stündigen Flug im Propellerflugzeug ab Manila wo man in einer eigenen Launch bis zum Abflug freundlich begrüßt und bewirtet wird. Nach der Landung geht’s dann direkt zum Check-in die Villa.

Von der nicht einsehbaren Terrasse unserer Hilltop-Cassita hatten wir einen herrlichen Rundumblick über die Insel. Die Villa ist geräumig mit großem Bad und einem gemeinsamen Wohn- und Schlafbereich. Die Klimaanlage arbeitet effizient und – sehr wichtig für uns – geräuschlos.
Der Strand ist einzigartig schön. Feiner weißer Sand und auch keine störenden Steine oder scharfen Korallen beim Gang ins Wasser. Wenn man dann einmal drin ist, hat man quasi das Hausriff zum Schnorcheln direkt vor sich.

Wir haben hier auch etliche Tauchgänge absolviert. Das Dive-Shop ist vor kurzem neu errichtet worden und das Tauch-Equipment hochwertig und vom Feinsten. Die Unterwasserwelt hier ist wirklich beeindruckend: Herrliche Weichkorallen, Unmengen tropischer Fisch, Schildkröten, Rochen etc. Die Tauchplätze sind alle in 5-10 min Bootsfahrt erreichbar, die Tauchlehrer sehr kompetent und hilfreich.

Das Resort verfügt über drei Restaurants und eine am Strand gelegene Picknick-Grove in der mittags fantastische Pizza aber auch Salate, Steaks etc. zubereitet werden. Die Restaurants waren alle sehr gut mit ordentlicher Weinliste und vernünftigen Preisen. Auch die Auswahl zum Frühstück (a-la-carte) ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Bedienung, wie überhaupt der gesamte Service des Resorts ist sehr freundlich effizient und ‚geräuschlos’.

Zu jeder Villa gehört ein eigener Solar-Golfcart, so dass man jederzeit mobil ist. Auf Wunsch kann man sich natürlich auch ein Fahrrad organisieren.

Hier kommen wir gerne wieder her!

Zimmertipp: Hilltop Cassita 39
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Man muss da gewesen sein.Da ist alles sehr gut das essen,die Leute,der Pool und der Strand sind einfach unglaublich.Aber man sollte nicht in den Ferien Hinfliegen weil dann so viele klein Kinder es gibt und die schreien wie die bekloppten.
In Amanpulo kann man sich sehr gut entspannen.

Aufenthalt April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Ja, wir mussten uns zunächst einmal an die horrenden Nebenkosten gewöhnen. Doch dies blieb der einzige Kritikpunkt. Die Anlage lebt von dem perfekt eingespielten Personal. Nur einige Beispiele:
Wir umrundeten die Insel und als wir in Sichtweite des zu Beach Clubs kamen, Brachte uns ein Angestellter direkt kalte Getränke.
Als ich ein Ananas Getränk bestellte und es etwas seltsam schmeckte, fiel einem Angestellten mein Gesichtsausdruck auf und ich bekam sofort ein neues Getränk.
Man wird überall mit dem Namen angesprochen und muss nie einen Zettel unterschreiben.
Unser Guest Assistant kümmerte sich sehr sehr aufmerksam um unsere Weiterreise.
Die Küche hat vielleicht kein Sterne Niveau, ist aber sehr schmackhaft.
Hillside Casita 39 mit fantastischer Aussicht über die Insel und das Meer. Meiner Ansicht nach die beste Villa auf der Insel.
Alles in allem: definitiv den Preis wert.
Danke noch einmal an Kris für alles.

• Aufenthalt März 2013
New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

Amanpulo ist die teuerste Unterkunft in Palawan, aber sie ist jeden Pfennig wert.

Schönes Ambiente, schöne Landschaft und toller Service. Ich war hier bevor die Monsune starteten! Vielleicht werde ich irgendwann einmal hier ein Resort kaufen und mich hier zur Ruhe setzten. Perfektion.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Palawan angesehen:
Cadlao Resort
Nr. 5 von 11 in El Nido
El Nido Resorts Pangulasian Island
El Nido Resorts Miniloc Island

Sie waren bereits im Amanpulo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amanpulo

Anschrift: Pamalican Island, Palawan, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Palawan
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Palawan
Nr. 1 der besten Resorts in Palawan
Preisspanne pro Nacht: 710 € - 1.218 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Amanpulo 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amanpulo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amanpulo Philippinen
Hotel Amanpulo Palawan
Amanpulo Palawan
Amanpulo Pamalican Island
Amanpulo Hotel Palawan
Amanpulo Resort Palawan
Palawan Amanpulo Resort

Wenn Sie Amanpulo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.