“Wunderbare Zeit” 5 von 5 Sternen

Small Lalaguna, Puerto Galera, Mindoro 5203, Philippinen   |
Schweiz
“Wunderbare Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich war nun zum zweiten Mal auf den Philippinen und auch zum zweiten Mal bei ABWonderdive und habe dieses Mal dort insgesamt vier wunderbare Monate verbracht.
Die Gegend rund um Puerto Galera bietet einem vielfältige Tauchplätze, besonders geeignet für jeden, der wundervoll bunte Korallenriffe und kleine, manchmal versteckte tierische Raritäten schätzt. Doch auch für Tauchanfänger ist das Gebiet gut geeignet und Neueinsteiger sind bei ABWonderdive ebenso gut aufgehoben wie bereits erfahrene Taucher.
Nebst dem Tauchgebiet lässt das wunderbare Team von ABWonderdive einen den Urlaub richtig geniessen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gute Laune sind gemeinsam mit Verlässlichkeit, Professionalität und angemessener Sicherheit vollkommen normal bei ABWonderdive.
Egal ob jung oder alt, ob als Paar oder alleine, ob mit Freunden oder der Familie, jeder ist dort herzlich willkommen und sollte sich einen (Tauch-)Urlaub nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Spontan entschloss ich mich auf den Philippinen meinen Tauchurlaub zu verbringen. Durch eine Empfehlung bin ich bei ABWonderdive gelandet, was sich als grosses Glück herausstellte. Das Tauchcenter ist sehr professionell von Alice und Björn geführt. Es wird sehr auf Sicherheit geachtet und auf indviduelle Wünsche der Gäste eingegangen, auch was die Tauchplatzauswahl angeht.
Das Tauchcenter ist perfekt ausgerüstet mit allem was dazugehört, Nitrox ist immer vorhanden. Auch bietet es jede Menge Platz und gemütliche Ecken, die zum Verweilen einladen, direkt am Meer mit Blick auf die schöne Bucht.

Jeden Tag werden 3 Tauchgänge angeboten. Die Anfahrtszeiten der Tauchplätze sind sehr kurz (max. 10Min) und die Speedboote voll auf Taucher ausgelegt und super komfortabel. Nach Wunsch werden auf Nachttauchgänge angeboten.

Die Tauchplätze sind sehr abwechslungsreich, ca. 40 an der Zahl und bieten von briliantem Macrotauchen! (Anglerfische, Geisterpfeiffenfetzenfische, Seepferdchen, Mimic Octopusse) über wunderschöne Riffe zu atemberaubenden Unterwasserlandschaften (Canyons) alles was das Taucherherz begehrt. Egal ob Tauchanfänger oder sehr erfahren, für jeden gibts reichlich Möglichkeiten. Da ich vor kurzem mit der Unterwasserfotografie angefangen habe, hätte ich mir keinen besseren Ort vorstellen können.
Ein besonderes Highlight ist einen Trip nach Verde Island (ca. 45Min. Anfahrt, 2 TG) mit fantastischen Steilwänden und Fischen soweit das Auge reicht!

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team. Die Divemaster's haben sich super ums Equipment gekümmert und mit ihrem Auge so manches Zwergenseepferdchen gefunden. Die Staff vom Restaurant hat leckeres Essen gekocht und war immer sehr aufmerksam.
Ein besonderes grosses "DANKE" gilt Guido, dem Manager der Basis und Luzia, der Tauchlehrerin für rundum perfekt organisierte Abläufe. Das Tauchen mit Euch war fantastisch und die Stimmung immer einmalig!

Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Landenhausen, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir haben in 2009 und 2010 jeweils fast drei Wochen Tauch - Urlaub bei AB Wonderdive verbracht. Ganz sicher waren wir nicht zum letzten mal da. Die Zimmer sind sehr schön und der Service ist absolut Top. Beinahe jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Der Urlaub fängt schon bei der Abholung am Flughafen Manila an, wenn man auf die freundlichen Fahrer von AB Wonderdive trifft hat man die lange Anreise von Europa fast vergessen. Nach der Autofahrt folgt noch mal eine kurze Fahrt mit einer Banka und man landet praktisch vom Boot im Bed & Breakfast wo man sofort herzlich empfangen wird.

Die Tauchbasis zeichnet sich durch hohe Professionalität, top Service und extrem freundliches Personal aus. Die Tauchplätze sind fantastisch und auch Nachttauchen ist fast jederzeit möglich.

Vielen Dank an das AB Team für zwei unvergesslich schöne Urlaub!
Manfred und Ulrike

• Aufenthalt November 2011, Paar
Helmond, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Ich war allein im Urlaub, sondern begrüßt, als wie bei eine Familie. Accomedaties groß, gutes Essen, freundliche und sehr hilfsbereite Leute. Sehr gute Tauch-Erfahrung, gute Ausrüstung und eine gute Führung. Sehr freundliches Personal, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu helfen. Sie gehen allen die extra Meile, nur um einen schönen Urlaub zu versorgen. Ich werde sicherlich dorthin zurückkehren, um mehr Zertifikate zu erhalten.
Bjoern, Alice und das ganse team. Thanks a lot for a very great holiday. I'll be back!!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Liebe Tauchfreunde
Ich hatte das grosse Glück gleich 5 Monate mit ABWonderdive in small lalaguna und Aninuan verbringen zu dürfen.
5 Monate und kein einziger Tag langeweile. Die Divesites sind wunderschön, die Riffe reich bewachsen und die Artenvielfalt, ja was soll ich sagen....vielfältig :-)
Der Service entspricht einem 5 Sterne Betrieb und in der familiären Atmosphäre fühlt man sich stetts gut aufgehoben. Liebevoll kümmert man sich um kleinere und grössere Probleme, sodass einem entspannenden Urlaub nichts im wege steht.
Die schönen Riffe befinden sich gleich vor dem Haus, sodass nur kurze Anfahrtszeiten (3-10min) nötig sind.
Zur Abwechslung kann man auch schöne Ausflüge ins Inselinnere machen und die grüne Natur zu Fuss, per Motorbike oder mit sonstig diveresen, teils sehr abendteurlichen Transportmitteln, erkunden.
Der Aufenthalt bei Alice, Björn, Guido und ihrem Team ist und bleibt unvergesslich und jedem nur herzlich weiter zu empfehlen.
Ich auf jeden Fall bin bald wieder dort.
Aus der Schweiz grüsst Luzia

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Alice und Björn, die dänischen Eigentümer, sowie Guido sind sehr kompetent und professionell und können auf eine langjährige Erfahrung in den Malediven und Ägypten zurückgreifen. Die lokale Mannschaft ist sehr gut ausgebildet und sehr hilfsbereit. Topgewartete Leihausrüstung wird angeboten. Die Ausrüstung wird vom Staff zum Boot getragen und danach auch wieder zur Basis gebracht. Kurze Anfahrzeiten mit dem Speedboot zu den Tauchplätzen. Die Basis ist grosszügig angelegt und bietet zwischen den Tauchgängen Snacks und hausgemachte Spezialitäten. Es sind eine Family Suite sowie ein Doppelzimmer über der Basis verfügbar - weitere Zimmer oder Appartments werden gerne vermittelt. Wir haben schon einige Erfahrung mit Tauchbasen weltweit gemacht, aber Alice und Björn sind mit Abstand die empfehlenswertesten Basisleiter.

Sie waren bereits im ABWonderdive + Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABWonderdive + Bed & Breakfast

Anschrift: Small Lalaguna, Puerto Galera, Mindoro 5203, Philippinen
Lage: Philippinen > Mindoro > Oriental Mindoro Province > Puerto Galera
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 45 Pensionen in Puerto Galera
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABWonderdive + Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abwonderdive + Hotel Puerto Galera
Abwonderdive + Bed And Breakfast
ABWonderdive + Bed & Breakfast Puerto Galera, Philippinen - Mindoro

Wenn Sie ABWonderdive + Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.