“Ein kleiner Blick ins Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Punta del Este

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Galera suchen?
Punta del Este
Punta del Este gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tabinay Munti, Puerto Galera, Mindoro 1811, Philippinen   |
Hamburg
“Ein kleiner Blick ins Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir hatten uns für die Miete eines Hauses statt für einen Hotelurlaub entschieden.
Bei einem Urlaub in einem Hotel, ist man einem vorgegebenen Tagesablauf unterworfen und man hat in der Regel nur ein mehr oder weniger großes Zimmer.
Das Punta del Este bietet ein großes Haus mit eigenem wunderschönem Pool in einer absoluten Traumlage auf einer Halbinsel. Man hat, bis auf von den Schlafzimmern, aus jedem Raum, sowie von der Terrasse, einen unglaublich schönen Blick aufs Meer.
Das Haus ist geradezu liebevoll bis fast ins letzte Detail eingerichtet.
Allerdings lässt es sich nicht komplett z. B. gegen Insekten verschließen, da eine “Tür“ lediglich aus einem groben Gitter besteht. Von daher waren wir heilfroh, dass wir eine leistungsstarke Insektenlampe dabei hatten. Vielleicht sollte hier der sehr freundliche Gastgeber darüber nachdenken, so etwas in die Ausstattung des Hauses mit zu übernehmen.
Dass man bei der Miete eines Hauses nicht gegenüber dem Komfort eines Hotels benachteiligt ist, dafür war eine Angestellte des Punta del Este namens Renalyn verantwortlich.
Und Renalyn gebührt hier an dieser Stelle ein großes Lob. Sie verfügt nicht nur über hervorragende Kochkünste. Alle Speisen werden, wenn man es möchte, mit ihr zusammen auf einem Markt eingekauft. Die Waren auf diesem Markt sind in einer Frische und Qualität, wie man es in Europa, nach meinem Stand der Kenntnisse, wohl nicht mehr findet. Der Fisch ist fangfrisch direkt aus dem nur wenige Meter entfernten Meer. Das Obst und Gemüse gibt es zumindest in Deutschland in dieser Qualität nirgendwo zu kaufen. Die Speisen wurden dann sehr gekonnt von Renalyn zubereitet und serviert. Wir sind selten so verwöhnt worden.
Einen Minuspunkt gibt es jedoch dann doch beim Punta del Este zu beklagen.
Der Strand ist eher unterdurchschnittlich. Baden ist zumindest bei Wellengang, durch knapp unterhalb der Wasserfläche liegende Steine, die teilweise einen messerscharfen Korallenbewuchs haben, nicht ganz ungefährlich.
Darüber hinaus hat die Verschmutzung des Strandes direkt vor dem Hotel, den sonst sehr sauberen und positiven Eindruck der Anlage geschmälert.
In jedem Fall aber ist das Punta del Este denjenigen sehr zu empfehlen, die individuell ihren Tagesablauf planen wollen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu wollen.
Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen und werden sicherlich dort gerne wieder einmal hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Punta del Este? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Punta del Este

Anschrift: Tabinay Munti, Puerto Galera, Mindoro 1811, Philippinen
Lage: Philippinen > Mindoro > Oriental Mindoro Province > Puerto Galera
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto Galera
Nr. 7 der Strandhotels in Puerto Galera
Punta Del Este Puerto Galera, Philippinen - Mindoro

Wenn Sie Punta del Este besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.