“Nicht wirklich ein touristisches Highlight” 4 von 5 Sternen

Jalan Malioboro, Yogyakarta, Indonesien
+62-81915534286
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“Nicht wirklich ein touristisches Highlight”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Der Sultanspalast ist nicht unbedingt ein mustvisit.die meisten Ausstellungsräume widmen sich dem vorherigen 9. Sultan, der sehr beliebt sein muss.Aber ist die Pfadfinderuniform oder seine Fussballhandschuhe unbedingt sehenswert? Da bin ich mir nicht sicher. Wenn man in Yogyakarta sehr viel Zeit übrig hat ist es ok, ansonsten sind z. B. Burudubur wesentlich sehenswerter.

• Indonesisch zuerst
Singapore
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Vertane Chance”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wie viele andere indonesische Museen, wurde auch beim Sultanspalast „Kraton“ in Yogyakarta die Möglichkeit verpasst, eine ansprechende Ausstellung zusammenzustellen, die die Bedeutung des Palastes und seine Einordnung in die Geschichte Javas, Niederländisch-Indiens, und des heutigen Indonesiens ermöglicht. Einige wenige Fotos, Gemälde, Sarongs und ein Gamelan reichen dafür absolut nicht aus. Zugegeben, wir haben uns den Kraton ohne lokalen Guide angesehen, und vom richtigen Tourguide gäbe es sicherlich jede Menge wissenswertes zu erfahren.
Andere Bewertungen erwähnen übrigens noch einen Hintereingang, wo man noch einmal bezahlen muss. Uns war das nicht bewusst, und man wird auch nirgends im Palast darauf aufmerksam gemacht.
Ein gutes Beispiel, wie man es richtig macht, ist übrigens das private „Ullen Sentalu“ Museum, in der Nähe von Yogya.
Weitere Bewertungen des Kraton gibt es übrigens auf Tripadvisor unter der Überschrift „Sultan Palace“.