“Reinfall” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bladok Losmen

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Yogyakarta suchen?
Bladok Losmen
Bladok Losmen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jl Sosrowijayan 76, Yogyakarta 55271, Indonesien   |
Nr. 38 von 344 Pensionen in Yogyakarta
Salzburg, Österreich
“Reinfall”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Aufgrund der sehr guten Bewertungen in Onlineforen und Reiseführern wollten wir 4 Nächte in den Bladok Losmen verbringen und sind bereits nach der ersten geflüchtet. Wir (Indonesienerfahrung, kommen gerne mit Minimalststandard aus) landeten im "Deluxeroom Nr 25" mit getrennten Betten, Mini-Tv und Minibar, der auf den ersten Blick für 20Euro die Nacht absolut ok schien.
Vor dem Schlafen gehen entdeckten wir, dass Kopfpolster, Betttuch und Handtuch ungewechselt bzw. sehr smelly waren (müffelnd, Haare drauf, fleckig) und die Wand absolut grindig (u.a. sehr dreckig und fleckig) war, ebenso wie alle Schalter. Die schmiedeiserne Lampe über dem Bett war mit 4mm altem Staub bedeckt. Die Klobrille sollte offenbar mit Heißkleber zusammengehalten werden (hat nicht funktioniert) und das Waschbecken hat 1:1 das Wasser durch den Ablauf auf den Boden ausgespuckt, mit dem Effekt, dass der Boden im Bad (zusätzlich zum Duschen) dauerhaft unter Wasser stand. Das Bad war ausserdem nicht geputzt, was uns persönlich nicht viel ausmacht, aber wir fragen uns, warum so viele Gäste hier von 'sauberen Zimmern' sprechen.
Der im dem kleinen Zimmer dringend benötigte und leider sehr laute Fan setzt nach Lust und Laune aus, obwohl im Deluxeroom eigentlich ein AC hätte sein sollen. Das ganze Haus ist sehr hellhörig und auch Sonntag früh bzw. Vormittags war es ungewöhnlich laut (ua Baulärm).
Frühstück nicht inkludiert.

Trotzdem: das Personal ist sehr freundlich. Wir sind im Nachhinein aber entsetzt über die guten Bewertungen hier und raten zumindest von Room Nr 25 ab - glücklicherweise haben wir keine Bettwanzenerfahrungen gemacht wie andere, die hier schreiben.

Fazit: dreckig, die Bladok Losmen ruhen sich auf ihren früheren guten Bewertungen aus.
Hoffentlich werden die neuen Zimmer den guten Bewertungen wieder gerechter.

Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Goldau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Auf empfehlung von lonely planet & aufgrund der guten bewertung auf tripadvisor suchten wir dieses hotel auf. An der reception mussten wir leider feststellen, dass die preise des lonely planet, ausgabe mai 2013 schon nicht mehr stimmten. Das fan zimmer kostet 240'000 & das ac-zimmer 320'000. Der haken an der geschichte ist, dass zusätzlich noch 10% steuern anfallen, was aus unserer 4-wöchigen indonesien-erfahrung unüblich ist.

Darüber hinaus ist das frühstück nicht inbegriffen, was unüblich ist in indonesien. Wir haben im fan-raum übernachtet, wobei die temperaturen in der nacht so hoch waren, dass wir kaum schlafen konnten. Danach wechselten wir ins nahe gelegene hotel gloria amanda, in welchem wir für 290'000 ein ac-zimmer mit frühstück bekamen. Die zimmer sind dort zwar etwas kleiner, unterscheiden sich ansonsten aber kaum von denen im bladok losmen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

alles was man auf der Durchreise braucht, Zimmer in verschiedenen Kategorien, sehr sauber, sehr freundliches Personal, sehr gute Küche (Indonesian und International), Haupteinkaufsstraße zu Fuß in 2 Minuten erreichbar.
Guter Preis,
hier macht man nix falsch.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Unser Reiseführer empfahl uns das Bladok Losmen als günstige Unterkunft.
Das es dann auch noch so sauber, gepflegt und hübsch anzusehen ist hatten wir nicht erwartet.
Das Personal war sehr nett.
Auch zu empfehlen ist das Restaurant des Bladok.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nachdem wir uns etliche homestays in Gang I und II angeschaut hatten und uns keins überzeugte kamen wir schliesslich zum bladok.

Die zimmer sind sehr sauber, werden jeden Tag gereinigt und Bettwäsche und Handtücher werden nach Wunsch gewechselt. Das Hotel ist generell sehr sauber, das personal sehr freundlich und es gibt sogar einen Pool, und das alles für 130000. Delux und vip zimmer kosten bis zu 350000, uns reichte das zimmer für 130.

Frühstück ist im preis nicht enthalten, das Restaurant ist aber sehr gut und bietet tolles Essen. Würde immer wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012
Meiringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir waren für 3 Nächte im Bladok und es hat uns sehr gut gefallen. Das günstigste Zimmer war ziemlich klein, nur mit asiatischer Toilette und kaltem Wasser. Uns war dies aber bewusst und somit war es kein Problem. Der Pool ist eine super Erfrischung nach einem heissen Tag in Yogya. Die Lage ist gut und das Essen im Bladok auch. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Vom Bahnhof schnell zu Fuß zu erreichen. Wir haben sowohl im Einzelzimmer (war erst kein Doppel frei) als auch Doppelzimmer geschlafen und alles war in Ordnung. Die Pension ist schön eingerichtet. Von der Dachterasse kann man bei klarem Wetter den Merapi sehen. Die Zimmer sind sauber. Von Bettwanzen keine Spur. Der Pool ist super. Das Restaurant auch prima. Personal sehr freundlich. Der typisch Deutsche sollte daran denken, dass einige Zimmer mit "typisch" indonesischem Bad ausgestattet sind (keine westliche Toilette und Dusche) und das bei der Buchung vorab berücksichtigen! Die Pension ist sowohl für Familien als auch Alleinreisende geeignet. Ruhig ist es nicht immer - aber man sollte sowieso immer Ohrstöpsel dabei haben. Nette Cafes und Restaurants in der Nähe. Ich würde immer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
Hotel Dafam Fortuna Malioboro
Hotel Dafam Fortuna Malioboro
Nr. 46 von 136 in Yogyakarta

Sie waren bereits im Bladok Losmen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bladok Losmen

Anschrift: Jl Sosrowijayan 76, Yogyakarta 55271, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta
Nr. 38 von 344 Pensionen in Yogyakarta
Losmen
Hotel Bladok Losmen Yogyakarta
Bladok Losmen Yogyakarta, Java
Bladok Losmen Hotel Yogyakarta

Wenn Sie Bladok Losmen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.