Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“aelteres gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Purosani

Speichern Gespeichert
Melia Purosani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Melia Purosani
5.0 von 5 Hotel   |   Jl. Suryotomo 31 at Jl. Suryamatjan, Yogyakarta 55122, Indonesien   |  
Hotelausstattung
Nr. 23 von 108 Hotels in Yogyakarta
Basel
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“aelteres gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Wir hatten ein grosses Zimmer mit einem sehr grossen Badezimmer, etwas aelter, aber alles funktionierte, auch Tee- und Kaffekocher, sehr angenehm. Beide Restaurants, die wir aufsuchten ( das Chinesische und Indonesische), waren gut. Wie in Indonesien üblich, ertönte in der Nähe der Ruf des Muezzins, man wird also früh geweckt, trotz guten Fenstern.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

420 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    138
    179
    74
    18
    11
Bewertungen für
105
115
27
55
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte verbracht und von hier aus Besichtigungstouren unternommen. Das Hotel ist sehr luxuriös und gut ausgestattet, die Zimmer sehr groß und komfortabel Es gibt im Innenhof einen schön angelgten Swimminpool, es gab allerdings etwas zu wenige Liegen. Zwei Restaurants stehen zur Auswahl, wir haben beide besucht. In beiden Fällen hatten wir einige Probleme: lange Wartezeiten auf Speisekarte und Essen, eine Bestellung wurde vergessen, das Mineralwasser viel zu warm usw. Offenbar waren wir kein Einzelfall, das Personal hat diese Mankos aber mit sehr viel Charme wettgemacht.

  • Aufenthalt Juli 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Gutes Hotel, sehr zentral in Yogyakarta gelegen. Geräumige Zimmer, leider auf der Strassenseite mit etwas nicht zu vermeidenden Strassenlärm.
Schönes, etwas zu schattiger Pool im Garten. Mehrere Restaurants, Schönes Pub (in- und outdoor) mit abendlicher Livemusik.
Das Hotel liegt zentral, mit den beim Hotel wartenden Fahrradrikschas ist man rasch bei den innerstädtischen Sehenswürdigkeiten und div. guten Restaurants.
Auch ideal als Ausgangspunkt für Fahrten nach Borobudur und Prambanan.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Im Melia sind wir im Rahmen einer Rundreise gelandet, wie wohl gefühlte 95% der anderen Gäste auch. Zunächst erhielten wir ein Zimmer zur Straße hin, das sind die mit den ungeraden Nummern. Dieses Zimmer war zwar groß, aber nicht sehr schön, etwas ungepflegt mit Mängeln in der Sauberkeit, und es war laut. Die Fenster sind nicht schallisoliert und die Verriegelung war lose. Wir baten um ein Zimmer nach hinten raus, was problemlos erledigt wurde. Das neue Zimmer war sauberer als das Erste, aber laut war es auch, diesmal wegen der Abluftschächte einer Klimaanlage. Naja, es war besser als Verkehrslärm. Wohlgefühlt haben wir uns nicht. Diese Zimmer sollten dringend renoviert werden.
Internet mit dem eigenen Rechner ist nicht gratis. Es gibt ein Business Center, in dem wir nicht für die Nutzung, aber für jede Druckseite gezahlt haben.
Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und konnten uns bei allen Fragen weiterhelfen, das war toll.
Die Restaurants: 'Frühstück war ok, Abendessen sehr gut (der Service ein wenig unprofessionell). Im Haus befindet sich ein chinesisches Restaurant, sehr empfehlenswert.
Nicht gefallen hat uns der Poolbereich. Der Pool ist klein und es sind zu wenig Liegen vorhanden.
Die Lage ist gut, mitten drin in der Stadt und nah bei Sehenswürdigkeiten.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel ist etwa fünf Minuten vom Bahnhof von Yogyakarta entfernt situiert und gilt in der Stadt als Luxushotel. Der Eindruck beim Betreten der Lobby lässt viel versprechen. Die Lobby ist mit einem gemütlichen Sitzbereich mit einer hohen Fensterfront ausgestattet und sonst sehr elegant aber zugleich modern gehalten. Die hohe Decke und das viele Marmor lässt den Gast sofort in die Welt des Luxus versetzt und lässt die Verhältnisse vor der Haustüre vergessen. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Badezimmer ist überdimensional gross. Leider ist die Infrastruktur an vielen Orten veraltet, bei mir war z.B. der Duschkopf und das Mischventil defekt. Ebenfalls ist das Alter auch an der hauptsächlich dunklen Möbeln erkennbar. An der Sauberkeit gibt es nicht zu bemängeln ausser dass der ursprünglich weisse WC-Ring ausgetauscht werden sollte und noch an der einen oder anderen Stelle Ringe von Gläsern vom Vorhänger zu finden sind.

Das Hotelpersonal ist ,wie in Indonesien fast üblich, sehr höflich und hilfsbereit aber zurückhaltend. Das Hotel hat eine outdoor Poolanlage welche einen gepflegten Eindruck hinterlässt, der Pool ist jedoch für Schwimmer definitiv zu klein. Im Hotel gibt es ebenfalls zwei verschiedene Restaurants. Das hoteleigene Restaurant mit internationaler Küche hat einigermassen annehmbare Preise, enttäuscht aber leider in kulinarischen Belangen. Zu empfehlen hingegen ist das Restaurant mit chinesischer Küche, welches sehr günstiges und gutes Essen anbietet.

Zur Zimmerausstattung gehört eine Minibar, einen kleinen Rohren TV, ein Wasserkocher und Breitband Internetanschluss. Das Internet ist jedoch mit 148'000 Rupiah definitiv viel zu teuer. Die Zimmer sind vollklimatisiert und die Klimaanlage kann nach belieben eingestellt werden.

Das Frühstuck kann entweder draussen auf der Terrasse oder im klimatisierten Innenbereich des Restaurants eingenommen werden. Die Vielfalt ist gut und die Anrichtung des Buffets ansprechend. Wie es sich gehört sind die meisten Dinge auch angeschrieben.

Fazit: Ein sehr gutes Hotel in der Mitte der Stadt mit dem Bedarf die Zimmer wiedereinmal auf Vordermann zu bringen.

  • Aufenthalt Juli 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Der erste Eindruck beim betreten der Lobby war positiv. Das Checkin war unkompliziert und man wurde mit einem Willkommens-Drink begrüsst. Das Gepäck wurde innerhalb nützlicher Frist aufs Zimmer gebracht.
Die Zimmer sind grosszügig und das Badezimmer ist schon fast überdimensional. Die Innenausstattung der Zimmer gehört nicht gerade zu den Modernsten und eine Renovierung wäre sicherlich angebracht. Leider lässt die Sauberkeit der Zimmer ein bisschen zu wünschen übrig, so sind im Badezimmer Ränder von den Wassergläsern des Vorgängers sichtbar und auf dem Glastisch Fingerabdrücke. Ebenfalls hatte eins der Betten auf dem Bettbezug einen undefinierbaren braunen Fleck. Nach einer Reklamation bei der Rezeption wurde dann das Bett neu bezogen.
Die outdoor Poolanlage ist eher bescheiden dimensioniert, macht aber einen passablen Eindruck. Badetücher werden durch das Hotel kostenlos am Pool zur Verfügung gestellt.
Es gibt zwei Hotel interne Restaurant, eines davon ist ein chinesisches Restaurant, welches ich wärmstens empfehlen kann.

Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Im Grossen und Ganzen ein angenehmes Hotel, welches ich weiter empfehlen kann.

  • Aufenthalt Juli 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Melia Purosani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Purosani

Anschrift: Jl. Suryotomo 31 at Jl. Suryamatjan, Yogyakarta 55122, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Romantikhotels in Yogyakarta
Nr. 12 der Luxushotels in Yogyakarta
Nr. 13 der Familienhotels in Yogyakarta
Nr. 15 der Spa-Hotels in Yogyakarta
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 158 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Purosani 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Melia, Booking.com, HotelsClick, HostelWorld, Agoda, HostelBookers, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Purosani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Melia Purosani Yogyakarta
Melia Purosani Yogyakarta, Java
Melia Purosani Hotel Yogyakarta
Melia Hotel Yogyakarta
Melia Hotel Purosani

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Melia Purosani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.