Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ideales Hotel für Yogykarta-Besichtigungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Purosani

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Melia Purosani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Purosani
5.0 von 5 Hotel   |   Jl. Suryotomo 31 at Jl. Suryamatjan, Yogyakarta 55122, Indonesien   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotel Virtuelle Tour
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
bis zu -15% MeliáRewards
Nr. 19 von 132 Hotels in Yogyakarta
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich
Top-Bewerter
79 Bewertungen 79 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
Bewertungen in 58 Städten Bewertungen in 58 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ideales Hotel für Yogykarta-Besichtigungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Gutes Hotel, sehr zentral in Yogyakarta gelegen. Geräumige Zimmer, leider auf der Strassenseite mit etwas nicht zu vermeidenden Strassenlärm.
Schönes, etwas zu schattiger Pool im Garten. Mehrere Restaurants, Schönes Pub (in- und outdoor) mit abendlicher Livemusik.
Das Hotel liegt zentral, mit den beim Hotel wartenden Fahrradrikschas ist man rasch bei den innerstädtischen Sehenswürdigkeiten und div. guten Restaurants.
Auch ideal als Ausgangspunkt für Fahrten nach Borobudur und Prambanan.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

576 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    188
    270
    83
    24
    11
Bewertungen für
143
152
40
77
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Im Melia sind wir im Rahmen einer Rundreise gelandet, wie wohl gefühlte 95% der anderen Gäste auch. Zunächst erhielten wir ein Zimmer zur Straße hin, das sind die mit den ungeraden Nummern. Dieses Zimmer war zwar groß, aber nicht sehr schön, etwas ungepflegt mit Mängeln in der Sauberkeit, und es war laut. Die Fenster sind nicht schallisoliert und die Verriegelung war lose. Wir baten um ein Zimmer nach hinten raus, was problemlos erledigt wurde. Das neue Zimmer war sauberer als das Erste, aber laut war es auch, diesmal wegen der Abluftschächte einer Klimaanlage. Naja, es war besser als Verkehrslärm. Wohlgefühlt haben wir uns nicht. Diese Zimmer sollten dringend renoviert werden.
Internet mit dem eigenen Rechner ist nicht gratis. Es gibt ein Business Center, in dem wir nicht für die Nutzung, aber für jede Druckseite gezahlt haben.
Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und konnten uns bei allen Fragen weiterhelfen, das war toll.
Die Restaurants: 'Frühstück war ok, Abendessen sehr gut (der Service ein wenig unprofessionell). Im Haus befindet sich ein chinesisches Restaurant, sehr empfehlenswert.
Nicht gefallen hat uns der Poolbereich. Der Pool ist klein und es sind zu wenig Liegen vorhanden.
Die Lage ist gut, mitten drin in der Stadt und nah bei Sehenswürdigkeiten.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich
Top-Bewerter
76 Bewertungen 76 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel ist etwa fünf Minuten vom Bahnhof von Yogyakarta entfernt situiert und gilt in der Stadt als Luxushotel. Der Eindruck beim Betreten der Lobby lässt viel versprechen. Die Lobby ist mit einem gemütlichen Sitzbereich mit einer hohen Fensterfront ausgestattet und sonst sehr elegant aber zugleich modern gehalten. Die hohe Decke und das viele Marmor lässt den Gast sofort in die Welt des Luxus versetzt und lässt die Verhältnisse vor der Haustüre vergessen. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Badezimmer ist überdimensional gross. Leider ist die Infrastruktur an vielen Orten veraltet, bei mir war z.B. der Duschkopf und das Mischventil defekt. Ebenfalls ist das Alter auch an der hauptsächlich dunklen Möbeln erkennbar. An der Sauberkeit gibt es nicht zu bemängeln ausser dass der ursprünglich weisse WC-Ring ausgetauscht werden sollte und noch an der einen oder anderen Stelle Ringe von Gläsern vom Vorhänger zu finden sind.

Das Hotelpersonal ist ,wie in Indonesien fast üblich, sehr höflich und hilfsbereit aber zurückhaltend. Das Hotel hat eine outdoor Poolanlage welche einen gepflegten Eindruck hinterlässt, der Pool ist jedoch für Schwimmer definitiv zu klein. Im Hotel gibt es ebenfalls zwei verschiedene Restaurants. Das hoteleigene Restaurant mit internationaler Küche hat einigermassen annehmbare Preise, enttäuscht aber leider in kulinarischen Belangen. Zu empfehlen hingegen ist das Restaurant mit chinesischer Küche, welches sehr günstiges und gutes Essen anbietet.

Zur Zimmerausstattung gehört eine Minibar, einen kleinen Rohren TV, ein Wasserkocher und Breitband Internetanschluss. Das Internet ist jedoch mit 148'000 Rupiah definitiv viel zu teuer. Die Zimmer sind vollklimatisiert und die Klimaanlage kann nach belieben eingestellt werden.

Das Frühstuck kann entweder draussen auf der Terrasse oder im klimatisierten Innenbereich des Restaurants eingenommen werden. Die Vielfalt ist gut und die Anrichtung des Buffets ansprechend. Wie es sich gehört sind die meisten Dinge auch angeschrieben.

Fazit: Ein sehr gutes Hotel in der Mitte der Stadt mit dem Bedarf die Zimmer wiedereinmal auf Vordermann zu bringen.

  • Aufenthalt Juli 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Der erste Eindruck beim betreten der Lobby war positiv. Das Checkin war unkompliziert und man wurde mit einem Willkommens-Drink begrüsst. Das Gepäck wurde innerhalb nützlicher Frist aufs Zimmer gebracht.
Die Zimmer sind grosszügig und das Badezimmer ist schon fast überdimensional. Die Innenausstattung der Zimmer gehört nicht gerade zu den Modernsten und eine Renovierung wäre sicherlich angebracht. Leider lässt die Sauberkeit der Zimmer ein bisschen zu wünschen übrig, so sind im Badezimmer Ränder von den Wassergläsern des Vorgängers sichtbar und auf dem Glastisch Fingerabdrücke. Ebenfalls hatte eins der Betten auf dem Bettbezug einen undefinierbaren braunen Fleck. Nach einer Reklamation bei der Rezeption wurde dann das Bett neu bezogen.
Die outdoor Poolanlage ist eher bescheiden dimensioniert, macht aber einen passablen Eindruck. Badetücher werden durch das Hotel kostenlos am Pool zur Verfügung gestellt.
Es gibt zwei Hotel interne Restaurant, eines davon ist ein chinesisches Restaurant, welches ich wärmstens empfehlen kann.

Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Im Grossen und Ganzen ein angenehmes Hotel, welches ich weiter empfehlen kann.

  • Aufenthalt Juli 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Melia Purosani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Purosani

Anschrift: Jl. Suryotomo 31 at Jl. Suryamatjan, Yogyakarta 55122, Indonesien
Telefonnummer:
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Romantikhotels in Yogyakarta
Nr. 9 der Luxushotels in Yogyakarta
Nr. 10 der Familienhotels in Yogyakarta
Nr. 12 der Spa-Hotels in Yogyakarta
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 155 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Purosani 5*
Anzahl der Zimmer: 280
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Cancelon, HostelBookers, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Purosani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Melia Purosani Yogyakarta
Melia Purosani Yogyakarta, Java
Melia Purosani Hotel Yogyakarta
Melia Hotel Yogyakarta
Melia Hotel Purosani

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Melia Purosani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.