“Seafood pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bandar Djakarta

Bandar Djakarta
Jl. Alam Sutera Boulevard Kav. 6, Serpong | Flavor Bliss - Alam Sutera, Jakarta 14430, Indonesien
+62 21 645 5472
Platz Nr. 40 von 5.358 Restaurants in Jakarta
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Seafood pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Bandar Djakarta liegt in Ancol im Norden von Jakarta am Meer. Man wählt die Fische, Shrimps, Prawns und viel mehr aus, bezahlt pro Gewichtseinheit, und kriegt die Speisen zubereitet am Tisch serviert. Die Auswahl an Fisch und Meerfrüchten ist sehr gross, die Preise lächerlich tief. Insgesamt ass ich an diesem Abend etwas mehr als 2.5 kgs Bruttogewicht für weniger als 20 USD, incl. Getränke. Das Restaurant selber ist sehr casual, lange Tische und Bänke, insgesamt nichts besonderes. Der Service ist gut, schnell und effizient.
Ein Problem sind die Taxis. Nur "unbranded", keine Blue Bird, dafür Taxis in den Farben von Blue Bird, die aber eben keine Blue Bird sind. Meine Empfehlung: im voraus ein Blue Bird oder Silver Bird Taxi bestellen.
Alles in allem ist Bandar Djakarta sehr empfehlenswert für Liebhaber von Fisch und Seafood.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
klagenfurt
“massenabfertigung mit klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

das bandar Djakarta ist das größte fischresto indonesiens, mit sicher über 1000 sitzplätzen, trotzdem ist das essen von guter qualität, das service flink und aufmerksam und die stimmung sehr nett....man kommt rein und kann direkt wie am markt die frischen fische aussuchen, die dann in einen korb kommen, mit einer tischnummer versehen werden und danach sehr rasch in der gewünschten zubereitungsart serviert werden...ein hit ist die kelapa muda, sollte man unbedingt ordern, frische junge kokosnuss, mit köstlichem kokossaft, mit oder ohne zucker....an wochenenden ist das lokal übervoll mit gruppen, die aus dem hektischen jakarta in die hafengegend von ancol kommen um sich dort zu vergnügen und mit freunden frische seafood zu essen.....da kann es zu wartezeiten kommen, teilweise mit anstehen, wenn das lokal überfüllt ist, was sehr oft vorkommt

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Das beste Seafood - frisch aus dem Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ein Geheimtipp für alle Besucher von Jakarta. Es gibt viele Aquarien, aus denen man sich selbst das potentielle Essen aussuchen kann. Dementsprechend frisch schmeckt alles! Ich hatte mir 2 Tintenfische ausgesucht, die 15min. später frisch und in Ringe paniert an meinem Tisch waren. Ganz ehrlich: das war das leckerste Seafood, das ich jemals gegessen hatte!

Das Ambiente im Sitzbereich ist ebenfalls sehr angenehm - wer rechtzeitig reserviert, bekommt die Möglichkeit in einem extra "Zelt" zu sitzen und zu speisen.
Wer Geburtstag hat, für diesen wird gesungen und man bekommt eine Kokosnuss mit Wunderkurzen und eine Tasse als Andenken.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente