“Top - jedoch nicht 100%” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La Hotel Jakarta

Shangri-La Hotel Jakarta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La Hotel Jakarta
5.0 von 5 Hotel   |   Jl Jend Sudiman Kav. 1 | Kota BNI, Jakarta 10220, Indonesien (Tanah Abang)   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 318 Hotels in Jakarta
Frankfurt / M.
“Top - jedoch nicht 100%”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel ist wie in den ganzen anderen Bewertungen von seinem Service wirklich unschlagbar! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Buchen Sie ab dem Flughafen schon den Shuttle Service dazu, dieser kostet genau soviel wie ein Taxi und der Fahrer wartet bei Ankunft schon auf Sie. Die Fahrt ins Hotel dauert ca. 45min, je nach Verkehr auch mal länger.

Leider war nicht alles so perfekt wie man es in einem solchen Hotel erwartet - gewünschter Zimmertyp war nicht verfügbar, Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht richtig, Safebox ging nicht mehr auf. Bei allen Vorkommnissen half das Personal sofort, dennoch war es sehr nervig. Hinzu kommt das die Preise für Getränke im Hotel sehr hoch sind, z.B. 4,50 EUR plus Tax für eine Coca Cola. Ich bin viel in Asien unterwegs und fand dies doch sehr hoch angesetzt für Indonesische Verhältnisse. Die Poolanlage ist sehr schön und man wird mit Wasser & frischen Früchten versorgt. Zimmer geräumig, jedoch etwas muffiger Geruch.

Alle Fahrzeuge welche auf das Hotelgelände möchten, müssen durch einen Sicherheitskontrolle. Jeder Gast der das Hotel betritt muss ebenfalls wie am Flughafen durch deinen Kontrolle. In der Garten-/Poolanlage ist auch überall Wachpersonal mit Hunden unterwegs. Wenn man zu Fuß aus dem Hotel hinaus möchte, wird man sofort gefragt wohin man möchte und man empfiehlt einem doch lieber im Hotel zu bleiben.

Es ist wirklich ein schönes Hotel, mit tollem Personal aber im ganzen zu teuer.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Poolblick.
  • Aufenthalt September 2011, Business

• Indonesisch zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Zum Schluss unserer diesjährigen Bali-Reise verbrachten wir vor dem Heimflug noch einige Tage in Jakarta und stiegen im Shangri-La Hotel ab. Die Erwartungen waren hoch, weil wir die Präsidentensuite gebucht hatten, und sie wurden noch bei weitem übertroffen. Bei unserer Ankunft begrüßte uns der deutsche General Manager persönlich. Der Guest Relations Manager geleitete uns zu unserer Suite. Als wir diese betraten, stockte uns der Atem: Sie war ÜBERWÄLTIGEND!!! Wir reisen viel und sind schon in den besten Hotels der Welt abgestiegen, immer in großen Suiten, aber so etwas hatten wir noch nie gesehen: Eine geräumige Eingangshalle mit Säulen, alles Marmor, ein schwerer Tisch mit einem Riesen-Blumenstrauß unter einem Kristallspiegel. Der davon abgehende linke Trakt führte in einen riesigen zweiteiligen Salon, links davon ging es in ein holzverkleidetes riesiges Esszimmer mit 12 Plätzen, daran angrenzend eine Küche. Rechts vom Doppelsalon ging es in eine Bibliothek mit Bücherschränken ringsum und einem antiken Schreibtisch nebst Sessel als Arbeitsplatz. Hochgeschwindigkeits-LAN war selbstverständlich und kostenlos. Der rechts von der Eingangshalle liegende Trakt führte ebenfalls in einen Wohnsalon mit kuscheligen Sofas, daran angrenzend das große Schlafzimmer nochmals mit Sofaecke, links davon der Badbereich mit Whirlpool und Sauna, und davon hinten abgehend nochmals ein kleiner Wohnsalon.Alles in allem 340 qm.
Auf dem Tisch im Hauptwohnzimmer standen drei riesige Kristallkrüge mit verschiedenen Obstsäften, die jeden Tag aufgefüllt wurden, eine große Platte mit Pralinen und andere Platten mit Obst, ebenfalls jeden Tag nachgefüllt. Natürlich gab es zur Ankunft auch noch eine Flasche Champagner.
Am Abend aßen wir im japanischen Restaurant "Nadaman" im Hause. Exczellente Speisen und super Service durch einen äußerst netten jungen Kellner.Gegen Ende des Essens fragte ich meine Freundin, ob wir noch danach in den hauseigenen Nachtclub B.A.T.S. gehen sollen. Der Kellner hatte dies offenbar mitbekommen und fragte uns beim Aufbruch: "Sie möchten ins B.A.T.S.? Ich führe Sie gerne hin!" So geschah es. Am Eingang des B.A.T.S. wurden wir von dessen sehr sympathischem Geschäftsführer singaporeanischer Herkunft in Empfang genommen und durch das Gewusel auf der Tanzfläche zu einem Tisch geleitet, an dem aber einige Leute standen. Der Geschäftsführer komplimentierte diese sofort weg unter Hinweis auf ein...auf dem Tisch stehendes Reservierungsschild mit unserem Namen! Unglaublich. Wir genossen diesen Abend, der dann sehr lang wurde, sehr bei toller Musik aus den 80er,90er und aktuellen Jahren einer super Liveband aus Kanada mit einer tollen Sängerin.
Auch am nächsten Abend kehrten wir nach dem Abendessen in einem anderen Hotel ins B.A.T.S. zurück und erhielten wieder das gleiche VIP-Treatment mit einem reservierten Tisch, den wir gar nicht reserviert hatten. Beim Verlassen des Clubs auf der Treppe sprach mich sogar ein Mitglied der Band an: "Hi, Peter, how are you?" Amazing!
Einmal aßen wir zu Mittag im hauseigenen chinesischen Restaurant "Shang Palace". Ebenfalls hervorragend. Frische Abalone und große Auswahl an Shark's Fin, so mag ich das. Meiner Meinung noch etwas besser als das gleichnamige Restaurant im Kowloon Shangri-La in Hong Kong.
Bei der Abreise, die wir ein bißchen wehmütig antraten (gern wären wir noch länger geblieben) verabschiedete uns wieder der General Manager persönlich. Wir versprachen, wieder zu kommen. Das werden wir auch, selbst wenn wir nur nach Jakarta für dieses Hotel kommen. Ein "Shangri La" im wahrsten Sinne des Wortes. Es kann einen für den Rest des Lebens "verderben".

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Shagri La jakarta ist ideal inmitten des mondänen Business Districtes gelegen. Ambiente ist, wie in allen Shangri La`s (ausser vielleicht in Mainland China, perfekt konzipiert.
frühstück und Dinner Buffet sind allemal ihr Geld wert. Alles wird frisch zubereitet vor dne Augen des Gastes.
Personal ist extrem hilfbereit und vor allem sehr zahlreich vorhanden und zwar in allen Bereichen.
Sehr gut gefällt mir der garten mit dem grandiosen swimming Pool. Hier setzt Shangr-La eindeutig die Massstäbe. Alles in allem: absolutes Wohlfühl Ambiente im ganzen Hotel bereich (inklusiver der Cuban Cigar Smoker`s Lounge.

• Aufenthalt Oktober 2010
Barsbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Bei dem Shangri La Jakarta handelt es sich um ein absolutes Top Hotel in Jarkarta. Wir wohnten im oberen Bereich des Hotels mit Zugang zum Executive Floor mit allen nur erdenlichen Annehmlichkeiten, hier persönlicher Empfang und Abwicklung aller Formalitäten, allerbester Service und hervorragende Verpfelegung im dortigen Lounge Bereich.
Zimmer in allerbester Qualität mit allem erdenklichem Komfort. Sehr schöne Poolanlage, fast unbenutzt durch andere Hotelgäste, gigantische Hotellobby mit aufmerksamstem Personal. Morgens gigantisches Frühstücksbuffet für alle Geschmäcker - eine unglaubliche Dimension.

• Aufenthalt September 2010
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel ist ein Standard-Fünf-Sterne Hotel mit Keinerlei Besonderheiten. Die Zimmer sind schon ziemlich abgewohnt und sollten langsam renoviert werden (was wohl schon angefangen hat). Was zu empfehlen ist, ist das reichhaltige Frühstücksbuffet. Hier gibt es wirklich ALLES was das Herz begehrt. Die Bar im Keller ist ein Hotspot in Indonesien, aber man hört von der Musik gar nichts im Hotel, sieht nur leichten Mädchen ankommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Jakarta, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Obwohl die Lage im Zentrum der Stadt ist ist die Zufahrt zum Hotel wegen des dichten Verkehrs zu den Rush hours of sehr schwer. Dafuer verwoehnt einem der Zimmerservice mit allem was einem gut tut nach einem langen Arbeitstag. Fuer die spaeten Stunden giebt es eine sehr lebendige Bar (BATS) im Tiefgeschoss in der es sich bis in die fruehen Morgenstunden gut aushalten laesst. Ich hatte immerwieder das Gefuehl" nach Hause zu kommen wenn ich am Check in Counter stand.

• Aufenthalt April 2009, Business
Halle/Saale
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Immer wenn ich in Jakarta weile, nehme ich dieses Hotel. Es ist für mich eines der Hotels mit dem besten Service und dem besten Restaurant.

Besonders das Restaurant ist eine Wucht. Es gibt dort viele Themenbereiche und man kann dort von traditionell Indonesisch über Chinesisch, Japanisch oder auch Westlich essen. Jeder sollte da etwas finden.

Das Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich.

Das Nachtleben kann man direkt im Hotel geniessen. Die Bats-Bar ist ein Geheimtipp. Livemusik und nette Leute den ganzen Abend.

• Aufenthalt Februar 2009, Business

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Jakarta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Jakarta

Anschrift: Jl Jend Sudiman Kav. 1 | Kota BNI, Jakarta 10220, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Jakarta > Tanah Abang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Jakarta
Nr. 3 der Spa-Hotels in Jakarta
Nr. 4 der Familienhotels in Jakarta
Nr. 4 der Luxushotels in Jakarta
Nr. 12 der Romantikhotels in Jakarta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Jakarta 5*
TripAdvisor ist stolz, Shangri-La Hotels and Resorts, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, ebookers.de, Booking.com, HotelTravel.com, Prestigia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Jakarta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Jakarta
Shangri Jakarta Hotel
Shangri La Hotel Jakarta

Wenn Sie Shangri-La Hotel Jakarta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.