“Neues Superhotel aber in weithin riechbarer Slumnähe!” 4 von 5 Sternen

Alila Jakarta
4.0 von 5 Hotel   |   Jl. Pecenongan Kav 7 - 17, Jakarta 10120, Indonesien   |
Nr. 31 von 344 Hotels in Jakarta
Wien
“Neues Superhotel aber in weithin riechbarer Slumnähe!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Tja da waren die Investoren schneller als die Städteplaner.
Ein sehr schönes fast neues Hotel, das aber schon fertig wurde, obwohl das ganze
schaurige Umfeld noch nicht einmal im Ansatz bereinigt ist.
Man sieht es bei der Zufahrt.
Wilde illegale Siedlungen voll mit Müll, die einen sofort an die Zustände in Indien erinnern
und ebensolcher Gestank macht sich überall breit.
Schade weil das Hotel selsbt ist an sich sehr gut und alles passt.
Aber wie gesagt die Absiedlung der illegalen Hütten und des Slums
hat noch nicht einmal begonnen.
Der Gast merkt das im Hotel selbst zwar nicht, aber riechen kann man es.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

• Indonesisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Alila liegt im Geschäftsviertel, das Nationalmonument kann zu Fuß erreicht werden, der Rathausplatz für ca. 2 Euro mit dem Taxi und am Flughafen ist man damit auch innerhalb einer knappen Stunde (8 Euro). Es ist ein typisches Business-Hotel der 4,5-Sterne-Kategorie: groß, anonym, sauber, glänzend, gute Betten, genügend Platz, gutes Frühstück (von landestypisch über englisch bis kontinental) und die Rezeptionsangestellten sowie die Bell Boys sprechen alle perfekt Englisch. An Kleinigkeiten merkt man, dass es nicht mehr ganz neu ist, so sah man einige Macken am Beistelltisch auf meinem Zimmer und der Sessel war schon etwas durchgesessen. Darüber sehe ich aber gerne hinweg, wenn ich in Europa zu diesem Preis gerade einmal eine Pension bekomme in der Großstadt. Ich würde das Alila wieder wählen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir haben zwei Nächte im Alila verbracht. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service des Hotel! Jakarta war unserer erste Stopp auf unserer Indonesien Reise. Nach dem langen Flug und Autofahrt in die Stadt waren wir froh in einem grossen, seriösen Hotel zu sein. Wir hatten im ganzen Hotel free Wifi.

• Aufenthalt August 2012, Paar
AJ-Alila_Jakarta, General Manager von Alila Jakarta, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Sehr geehrter Ardilla8001,

Vielen Dank, dass es Ihnen während ihres letzten Aufenthalts so gut gefallen hat.

Ich bin sehr erfreut, dass Sie mit dem Hotel und seinem Service zufrieden waren und es freut mich auch dieses Lob mit meinem Team zu teilen.

Ich danke Ihnen, dass sie "Alila Jakarta" gewählt haben und würde mich freuen, Sie auf Ihrer nächsten Reise nach Indonesien, wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Eric Faivre
General Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel wirkt an sich sauber und ordentlich.Dies gilt auch für die Zimmer. Allerdings war der Modergeruch im gesamten Hotel sehr unangenehm. Dass ein solcher Geruch nicht normal ist zeigten nachfolgende Aufenthalte in anderen Hotels. Trotz der relativ zentralen Lage würde ich ein Hotel in der Nähe einer Mall bevorzugen, da eine Mall wohl der einzige Ort in Jakarta ist, der für Fußgänger geeignet ist...

Aufenthalt April 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben im September 2011 vier Nächte im Alila Hotel verbracht. Das Zimmer ist modern und sauber, genauso wie das Badezimmer. Es gibt ein riesiger Frühstücksbuffet mit asiatischen sowie europäischen Speisen. Das Personal war immer sehr freundlich und die Rezeption hat für uns einen Fahrer nach Bogor organisiert. Der Swimmingpool ist ideal, um sich nach einem anstregenden Tag abzukühlen und dabei einen Blick über Jakarta zu werfen. Das Hotel liegt direkt an der berühmten Jl. Pecenongan, auf der laut Lonely Planet die besten Strassenküchen zu finden sind. Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt im Alila Jakarta sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Hotel ist ok für 1 Nacht als Start in den Urlaub. Ist ziemlich abgelegen vom "Touristen-Zentrum", die Umgebung ist nix für Europäer, auch sonst ist Jakarta nicht die sicherste Stadt. Zimmer nicht ganz sauber, tolle Aussicht vom obersten Stock. Der Pool ist ok, der Service am Pool und auch Rezeption ist sehr freundlich. Zu empfehlen ist das chinesische Restaurant im Hotel, teuer aber sehr fein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel hat einen sehr guten Service in allen Bereichen.
In der Lobby hat man ständig den Eindruck, der einzige Gast im Haus zu sein.

Das Zimmer ist für ein Stadthotel in einer normal Größe mit allen Ausstattungen, die ein
Hotel dieser Kategorie haben sollte. Safe = gratis.

Im Restaurant haben wir lediglich das Frühstück eingenommen. Gute Auswahl und freundlicher Service.

Die Lage des Hotels ist gut. Man kommt überall sehr günstig mit einem Taxi von A nach B. Direkt in Hotelnähe sind keine touristentypische Lokale oder Geschäfte vorhanden. Diese sind in ca. 5 Taximinuten leicht zu erreichen!

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Alila Jakarta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alila Jakarta

Anschrift: Jl. Pecenongan Kav 7 - 17, Jakarta 10120, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Jakarta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Jakarta
Nr. 29 der Luxushotels in Jakarta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alila Jakarta 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alila Jakarta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alila Jakarta
Alila Hotel Jakarta
Alila Jakarta Hotel Jakarta

Wenn Sie Alila Jakarta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.