“Eins der schlechtesten Hotels..” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Twin Plaza Hotel Jakarta

Twin Plaza Hotel Jakarta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Twin Plaza Hotel Jakarta
3.0 von 5 Hotel   |   Jl. S. Parman Kav. 93 - 94 | Slipi, Jakarta 11420, Indonesien (Palmerah)   |
Nr. 264 von 325 Hotels in Jakarta
“Eins der schlechtesten Hotels..”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Nach einem traumhaften Inselurlaub in Indonesien, war allein der Smog in Jakarta eine Zumutung. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße. (Vergleichbar mit einem deutschen Hotel direkt an der Autobahn) Es ist zudem heruntergekommen, was erst auf den zweiten Blick auffällt. Die Lobby des Hotels lässt hoffen. Aber schon der Aufzug ist mehr als wackelig und ich frage mich, ob ein Fußmarsch nicht sicherer wäre. Leider wohnen wir im 14. Stock, also erübrigt sich diese Idee. Aus dem Aufzug ausgestiegen, begrüßt uns der muffige Teppichboden und zwei Löcher in der Decke, die bereits Spuren im Teppichboden hinterlassen haben. Na super. Ich ahne Schlimmes. Das Zimmer ist zweckmäßig ausgestattet. Das an sich ist gar kein Problem. Aber es ist eben schmuddelig. Ein Sprung im Spiegel. Der Muff im Mobiliar. Und der miefende Teppichboden. Ich kann die Begeisterung hierfür ohnehin nicht teilen. Mein Vater kommt aus Indonesien, so dass ich die Kultur etwas kenne. Und die Begeisterung für alles, was westlich ist. Allerdings wäre ein Fußboden a. viel passender für das tropische Klima, da einfacher zu reinigen b. auch viel kostengünstiger. Das Bad ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Am besten man schaut sich nicht zu genau um. Die Handtücher riechen leider auch nicht frisch, so dass frisch geduscht leider nicht so riecht :D Schlafen kann man an sich recht gut, die Klimaanlage funktioniert, allerdings wird man schon um 5 Uhr vom gnadenlosen Verkehrslärm geweckt. Also für einen Urlaub deutlich zu früh. Zu allem Überdruß bekamen wir noch indonesische Nachbarn, die jeden Abend auf dem Zimmer rauchten und bei offener Tür Parties veranstalteten.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, wenn auch qualitativ mittelmäßig. Sowohl an den europäischen Gaumen als auch an lokale Vorlieben wird gedacht. Allerdings wieder einmal ein großer Wasserfleck direkt über dem Toaster. Und auch die WCs sind sehr schmutzig. Sogar mein Freund sagte: "Geh da bloß nicht rein!"
Das Personal ist teils gut, teils mittelmäßig. Am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant nicht sehr aufmerksam. Das Reinigungspersonal schnell und bemüht.
Positiv ist einzig die recht zentrale Lage und das kostenfreie Wlan. Um die Ecke sind zwei Einkaufszentren (in welchen man auch kostengünstig und sehr gut essen kann) und in das Stadtzentrum gelangt man recht schnell (abzüglich des chronischen Staus).
Bei Tageslicht sieht man dem Gebäude auch die ca. 20 Jahre an. Abends sahen die Twin Towers noch recht ansehnlich aus, abgesehen von der nicht ganz funktionierenden Beleuchtung.
Ich würde das Hotel definitiv nicht empfehlen. Ich rate jedem Urlauber ein kürzlich erbautes Hotel auszuwählen. Denn Hotelsanierungen haben in Indonesien keinen so hohen Stellenwert. Es wird lieber noch mehr gebaut.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Indonesisch zuerst

Sie waren bereits im Twin Plaza Hotel Jakarta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Twin Plaza Hotel Jakarta

Anschrift: Jl. S. Parman Kav. 93 - 94 | Slipi, Jakarta 11420, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Jakarta > Palmerah
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 79 der Spa-Hotels in Jakarta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Twin Plaza Hotel Jakarta 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Twin Plaza Hotel Jakarta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Twin Plaza

Wenn Sie Twin Plaza Hotel Jakarta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.